Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2014, 11:48
ulli_zulli ulli_zulli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ulli_zulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 43. Oster-Tischtennis-Turnier 2014 in Neureut – ein Osterei der besonderen Art

Ich hatte in meinem langen Post ganz vergessen noch 2 Kommentare mit zu posten, die ich von Neureuter Spielern gehört habe.
Spieler 1: so ist es halt in Neureut (gemeint war der komplette Turneirablauf)
Spieler 2: zum Glück habe ich heute mein Vereinstrikot nicht an (dem war das ganze sehr peinlich)
Alt 23.04.2014, 13:31
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 43. Oster-Tischtennis-Turnier 2014 in Neureut – ein Osterei der besonderen Art

Bei manchen Turnieren ist es wie beim Doktor, wenn man ein Termin um 8 Uhr
bekommt, kommt man erst um 12 Uhr dran.
Alt 23.04.2014, 14:26
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

So jetzt gebe ich auch mal meine Meinung dazu ab:
Ich habe am Ostermontag bei Herren B und A mitgemacht.
B sollte gegen 12 Uhr losgehen.
Erster Aufruf eines Spiels dieser Klasse war gegen 13:50.
Mein 1. Spiel war um 15:50!
OK, ich war in Gruppe 28, aber trotzdem sind fast 4 Stunden schon sehr spät.
Danach ging es ein bisschen flüssiger.

Für Doppel B/A hatte ich auch gemeldet. Da wäre Turnierbeginn laut Ausschreibung gegen 15 Uhr gewesen. Mein erstes Doppel ist aber erst gegen 20:45 Uhr aufgerufen worden!
Der Witz dabei war aber, dass einer unserer Gegner dann am Tisch war und ein paar Bälle mit uns gespielt hat, als dann die Durchsage kam, dass wir das Spiel kampflos gewonnen haben.
Anscheinend ist unser Gegner mit einem anderen zusammengelost worden, der schon weg war. Unser Gegner hat sich dann (durchaus verständlich) ziemlich aufgeregt, weil er nur wegen diesem Spiel noch 2 Stunden rumgesessen war.

Ich muss auch sagen, dass die Vorgehensweise beim Doppel ziemlich "unglücklich" war.
Es wurde durchgesagt, dass sich alle Spieler melden sollen, die noch nicht fürs Doppel gemeldet haben und auch kein Doppel spielen wollen, da sie sonst mit jemand beliebigem zusammengelost werden. Das hat dann zu so einer Konstellation wie bei unserem Gegner geführt.
Der Höhepunkt hierbei war dann noch, dass auf einmal im Doppel Namen von Spielern aufgetaucht sind, die überhaupt nicht da waren. Anscheinend hatten diese Spieler vorher für das Turnier gemeldet, sind dann aber nicht gekommen und wurden aber dann wohl nicht aus dem Programm rausgeworfen.
So sollte bei den Meldungen fürs Doppel aber auch nicht vorgegangen werden. Hier sollte man nur die Leute berücksichtigen, die definitiv fürs Doppel gemeldet haben.
Alle anderen werden dann nicht für den Doppelwettbewerb berücksichtigt. Also keine Zusammenlosung mit fremden Spielern!

Mein Doppelpartner (der schon seit 8 Uhr morgens für Herren C da war) und ich haben uns dann um 21:30 vom Doppelwettbewerb abgemeldet (weil er und ich im Einzel auch nicht mehr dabei waren und wir einfach keine Lust mehr hatten), also ohne wirklich eine einzige Runde Doppel gespielt zu haben!

Zu der Zeit hat dann auch erst das Finale der Herren C begonnen!
Ein Wettbewerb, der um 9:00 Uhr morgens starten sollte, hatte also erst um 21:30 Uhr das Finale. Das ist schon ziemlich heftig.

Ich habe jetzt 4 mal in Neureut mitgespielt glaube ich. Ursprünglich, weil ich aufgrund der miesen Turnierleitung in Offenbach dort nicht mehr spielen wollte und fand bisher das Turnier in Neureut besser organisiert, vor allem bei den ersten beiden Malen.
Dieses Mal war es aber wirklich sehr grenzwertig und ich muss schwer überlegen, ob ich mir sowas nächstes Jahr wieder antue.
Vielleicht um zu schauen, ob man aus den Fehlern von diesem Jahr gelernt hat...

Hier mal ein paar Vorschläge was man ändern könnte:
-Keine Starts in 2 Wettbewerben gleichzeitig mehr zulassen
-Weniger Teilnehmer pro Wettbewerb
-Irgendwie den Anmeldeprozess vor Ort verbessern (wie von einem Vereinskameraden gehört habe, war dieser morgens für den 1. Wettbewerb 40 Minuten in der Schlange gestanden!)
-Keine Doppelpartner zusammenlosen, sondern nur gemeldete Doppel berücksichtigen

Ach so, was ich noch erwähnen muss:
Während des Turniers waren eigentlich fast immer alle Tische belegt. Das spricht eigentlich dafür, dass es hier kaum Leerläufe gab. Also muss das Problem, dass alles so lange dauert woanders liegen, eventuell also doch in einer zu hohen Teilnehmerzahl.
Alt 23.04.2014, 15:31
jack3311 jack3311 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jack3311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder darin, dass sich die unzähligen Teilnehmer in ihrer 4-Stündigen Wartezeit mal wieder warmmachen wollen

Ich hab für mich bereits schon vor ein paar Jahren entschieden das Turnier zu meiden, weil es ja doch jedes mal wieder nur zornig macht
Alt 23.04.2014, 17:27
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich werde es nächstes jahr nochmal probieren. ich treffe halt leute, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe .der kuchen und der kaffee ist okay und
gute spiele zum anschauen gibt es in der regel auch.
also, knut! du ziehst das durch!
Alt 23.04.2014, 17:49
Aufschlag+Schuß Aufschlag+Schuß ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlag+Schuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Senioren Herren B hatte so ne arme Sau ne Gruppe erwischt bei denen die Gruppenmitspieler auch schon abgereist (oder in der Kabine eingeschlafen?) waren, d.h. er wurde nach 7 Stunden Gruppensieger ohne ein Spiel zu machen (dabei gab es auch ne 4er Gruppe soweit ich mich erinnern kann). In der ersten KO-Runde war sein Gegner dann auch nicht mehr anwesend Der gute Mann stand also nach 10 Stunden oder so im Viertelfinale ohne einen Ballwechsel
Alt 23.04.2014, 22:32
Adlereddy Adlereddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Adlereddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer TT spielen will kann nach Mühlhausen zu VOBA Cup am 10.5. kommen. Begrenzte Teilnehmerzahl, pünktlicher Beginn der Konkurrenzen, 2er Mannschaftsturnier, schöne Preise, gemütliche Atmosphäre, noch sind ein paar Plätze frei.
Alt 23.04.2014, 22:40
Theoder Theoder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Theoder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

nun muss ich zu diesen Turnier auch mal meinen Senf dazu geben

Soooo ein schlecht organisiertes Turnier hatte ich noch nicht erlebt.
Eieieieiieii wo fange ich am Besten an....

Vielleicht lag es daran, dass am Ostermontag (ich war nur an diesem Tage anwesenden), bereits die allererste Konkurrenz schon über 1 Stunde verspätung hatte, bevor es überhaupt losging.
Ich mein Hallo????

Ok soweit so gut. Herren B ging dann eigentlich um 12 Uhr los. Mein erstes Spiel wurde dann soo ca. um 16:30 Uhr aufgerufen.
Gut also geh ich zum xten mal zur Bewirtung und haue mir ein Leberkäsweckle für Schlappe 3,50 Euro rein.
Aber was will man machen.

Mein zweites Einzel habe ich um ca. 18:30 Uhr. Ich sitz fast 2 Stunden auf der Bank und darf wieder spielen. Huhuuuuu total kalt, schlechte Laune --> Verloren, also ausgeschieden.

Mein erstes Doppel startet dann sagenhafte 3,5 Stunden später. um 22:30 Uhr.

Das schlimme ist ja nicht dass man verspätung hat. Passiert bei jedem Turnier.
Aber als die Doppelkonkurenz bereits 5 Stunden verspätung oder so hatte kommt tatsächlich noch der Aufruf, dass Doppelnachmeldungen noch angenommen werden, aber man solle sich doch zeitnah melden. Da ist mir fast mein vergoldetes Leberkäsweckle wieder hochgekommen. Mein Gott bei dem Preis hätte ich es wohlmöglich vom Boden aufgehoben und ein zweites mal verschluckt.

Kurzes Fazit, Jungs holt euch Hilfe, das war eine Katastrophe, nie mehr tue ich mir das an
Alt 24.04.2014, 08:25
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie wir hörten, hat ein wichtiger Turnierleiter gefehlt. Da es in den letzten Jahren offenbar nicht besser war, müssen effenktive Maßnahmen her.
Jeder normale Mensch weiß, dass eine Schulklasse oder Kindergarten nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern aufnehmen kann. Im Tischtennis ist das offenbar nicht der Fall und bei Hunderten von Meldungen geht schnell der Überblick verloren.
Die Turnierhelfer haben oft keine Ahnung was wirklich wichtig ist.
1. Jeder der bezahlt hat, wird abgestrichen und darf spielen.
2. Diese Meldung geht an den Verantwortlichen für die Spieleeinteilung.
3. Es müssen nach den Einzeln der Gruppenrunden undbedingt 2 Durchgänge im Doppel gespielt werden, um den Überblick zu behalten.
4. Wenn ein Turnier noch nicht beendet ist, darf es keine Mehrfachmeldung geben. Eine Mehrfachmeldung ist nur erlaubt, wenn zur nächsten Konkurrenz nur 150 TTR Punkte unterschied sind. In der Turnierausschreibung ist darauf hinzuweisen.
5. Bei einem 128 Feld ist eine Mehrfachmeldung überhaupt nicht anzustreben.
6. Die Spieler sind darauf hinzuweisen bei der Anmeldung, dass sie, wenn sie noch im Doppelwettbewerb sind und nach Hause wollen, sich bei der Turnierleitung abmelden müssen.
7. Wenn abzusehen ist, das alles aus dem Ruder läuft, dann geht nach Abmeldung nach Hause.
8. Turniere sollten spätestens um 23.00 Uhr beendet sein.
9. Daraus schließt, dass kein Feld mit 128 Spielern um 17.00 Uhr starten kann, da auch die Doppel sehr zeitaufwendig sind.
10. Wer etwas Spielstärke in die Veranstaltung bringen will, muß bei der B und A Klasse eine Begrenzung einbauen. Nicht jeder Hobbyspieler muß hier mitspielen.
11. Fällt der Computer aus, seid doch froh, mit Handzettel kommt der Überblick zurück.
12Wer meint, trotzdem nur die Einnahmen zählen zu müssen, der wird irgendwann baden gehen.
Alt 24.04.2014, 08:35
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im TTVWH gibt es eine Beschränkung in der WO, dass Spieler überhaupt nur in ihrer eigenen Wettkampfklasse und eine Klasse höher spielen dürfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »