Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2014, 12:21
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensivholz mit sehr hoher Kontrolle ?

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Also wenn er wirklich weichen Anschlag will bleibt nur Hinoki als Außenfurnier.

Fichte ab einer gewissen Stärke tut es auch > 0,6mm

Mein Tipp weiterhin Kasumi Basic. Ein in Japan gefertigtes Off- Holz für knapp 40€ mit tausendfach bewährten Limba-Abachi Furnieraufbau. Was will man mehr?

Geändert von Kenji Tamasu (20.05.2014 um 12:27 Uhr)
Alt 20.05.2014, 14:39
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja da hast Du recht, bin auch aus dem Markt raus, ich glaube aber es gab da nicht soviel Hölzer mit Fichte ab der der Stärke.

Ansonsten würde ich ihm das Andro Kinetic Supreme Kiso Hinoki empfehlen, hat sehr viel Kontrolle, weiches Anschlagefühl, Off, aber Rückmeldung in Form von Vibrationen natürlich nicht oder nur minimalst. Gibts gebraucht günstig beim Eschrott, ansonsten Handgemachtes BBC 9-10-9, ist was weiches Anschlaggefühl, viel Kontrolle, rießigem Sweetspot wohl eines der besten Hölzer die man so haben kann, bei im Prinzip keinen Vibrationen.

Ich finde aber durch das weiche Anschlaggefühl fühlt man den Ball besser, brauche dazu kein Vibrationen. Ist halt die Frage wie er das wirklich gemeint hat.
Alt 20.05.2014, 15:38
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darker 5P2A. Neulich mal wieder rausgeholt.
Super Holz für kontrollierte Offensive; Hinoki, toller Griff, handgefertigt, 80-85g, nicht zu teuer. Y not?
Alt 20.05.2014, 21:10
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haltet ihr von einem 9-10-9 BBC (Blades by Charlie) und wo kann man dieses Holz bestellen ?

Geändert von tizzy11 (20.05.2014 um 21:22 Uhr)
Alt 20.05.2014, 21:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Google mal das Holz dann findest Du es, kennen werden es nur wenige, Einzelstücke eben. Kannst aber mal im Eigenbauforum nachschauen oder by mytabletennis oder oakforum wenn Du des englishen mächtig bist.

Meines ist unverkäuflich
Alt 21.05.2014, 08:39
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du uns sagen würdest, was du vorher gespielt hast und in welcher Leistungsklasse du dich bewegst, könnte man viel gezielter auf deine Wünsche eingehen.

Geändert von Kenji Tamasu (21.05.2014 um 08:44 Uhr)
Alt 21.05.2014, 11:49
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorher ein Butterfly Primorac Off-, Spielklasse Bezirksliga.
Alt 21.05.2014, 11:56
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal eine vielleicht blöde Frage, aber wer sucht denn bitte irgendein Holz mit durchschnittlicher oder gar niedriger Kontrolle? Wollen nicht alle immer möglichst hohe Kontrolle?
Alt 21.05.2014, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nun sag doch mal wie Du das mit der Rückmeldung meinest? Meinst Du eher wenig Vibrationen oder eher mehr? Bei dem Niveau was Du hast solltest Du ein 9-10-9 handhaben können. Da es recht schnell und steif ist ist der Ballabsprung auch flacher. 1-2 Monate kann es aber dauern bis das Holz kommt, english solltest einigermaßen können oder ich helf Dir bei der Bestellung, ca. 100 € mußt auch einplanen. Dafür bekommt man aber ein außergewöhnlich gutes Holz, Gewicht, Lastigkeit, Grifffarbe, Grifform, ist alles beeinflußbar. Wenn Du es in 80g haben willst wirst Du es auch so bekommen. Er schickts auch so das Zoll normal nicht anfällt.

Ein Spinclassic von Stefan Elsner ist auch ein sehr gutes Holz, er kann Dir im Prinzip auch individuell anpassen, wird etwas schneller verfügbar sein, billiger aber ein so weiches Anschlaggefühl wie beim 9-10-9 trotz hoher Steifigkeit bekommt man damit nicht, hat auch mehr Vibrationen im Vergleich und weniger Kontrolle, kleinerer Sweetspot.

Edit: Jetzt habe ich mir Dein Ausgangspost nochmal angeschaut, glaube jetzt versteh ich es wie Du es meinst richtig. Du willst schon eher ein wirklich weiches Anschlaggefühl. Für mich fühlt sich das auch immer kontrollierter an, als ob man den Ball länger führt ihn besser spürt. Geht Dir nicht um Vibrationen. Dann passen schon die Empfehlungen Richtung steife Höler mit Hinoki/Fichte/ Zypresse(American Hinoki) Außenfurnieren.

Geändert von Gallifax (21.05.2014 um 12:13 Uhr)
Alt 21.05.2014, 16:26
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Wollen nicht alle immer möglichst hohe Kontrolle?
Sowas ein Begriff wie "Kontrolle" ist ja reichlich unklar und hängt mindestens vom Schlag ab. Ich finde z.B. mein Primorac Carbon extrem kontrolliert für ein abschlussorientiertes Offensivspiel. Das macht genau das, was man reinsteckt, vor allem sehr präzise im harten Block und im Abschluss. Ist nur halt ziemlich schnell. Wer mehr Dauertopspin spielt, für den ist was langsameres dann "kontrollierter" - aber da kommen die Bälle dann auch eher zurück. Normales Primorac oder auch Stiga Off Classic finde ich persönlich zu wobbelig im harten Spiel. All das muss man halt abwägen und ein Holz für seinen Spielstil finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »