|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Elite
Ich werde wohl vorerst doch bei den FKE-Belägen bleiben, der Europe wurde ja schon als "spinnigere" Alternative zum Elite genannt.
Neulich war ich bei meinem TT-Händler, dieser stellte mir, neben dem Vega Europe, auch den Omega IV Elite als Alternative vor. Dieser liegt preislich ca. 10€ über dem Vega Elite. Meine Frage ist nun, inwiefern sich der Vega Elite und der Omega IV Elite voneinander unterscheiden und ob der Omega IV Elite in max. schneller ist als der Europe in max. |
|
|
|||
|
|||
|
Materialberatung
Hi Leute,
es geht hier um meine Mutter und ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen. Kurz zu ihr und ihrem Spielstil: Sie spielt Bezirksoberliga Damen unten. Auf der Vorhand spielt sie lange Noppen und auf der Rückhand hat sie den Xiom Vega Elite gespielt. Mit dieser Kombination war sie auch recht zufrieden, da Xiom nun die Beläge anders herstellt, hat sie auf den Andro Impuls gewechselt und ist derzeit garnicht zufrieden damit. Generell spielt sie nah am Tisch, versucht mit der Noppe in der Vorhand den Ball im Spiel zu halten, ggf. den Gegner auszublocken und mit der Rückhand etwas Druck zu machen. In der Rückhand spielt sie allerdings eher Konterbälle als Topspins. Sie spielt die Noppe in der Vorhand, da sie nicht so gut sehen kann und deswegen das Spiel langsam machen muss. Probleme hat sie, wenn sie, sowohl in der Vorhand als auch in der Rückhand, ohne Druck angespielt wird. Dann fallen ihr viele Bälle ins Netz. Hättet ihr einen Rat, was das Material betrifft? Vor Allem in der Rückhand ist sie, wie gesagt, derzeit unzufrieden. VG Ryanderee |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Materialberatung
Drucklose, schnittlose Bälle auf die Noppe sind immer eine gute Variante für den Gegner. Dass es mit dem anderen Belag auch nicht klappt, klingt für mich nach einem technischen Problem. Als ob sie auf der RH auch spielt, als hätte sie lange Noppen. Kann das sein?
|
|