|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Frischkleben?
Möchte mir den X-Tend zulegen und mit dem Frischkleben aufhören. Ich spielte bisher Samba 2,1 frischgeklebt. Ist es ratsam nun max-Beläge zu nehmen oder einfach die gleiche Stärke? Danke für ein paar Tipps.
|
|
||||
|
||||
Ich denke, das ist zu speziell, um es so pauschal zu beantworten. Den einen wird die gleiche Schwammstärke besser liegen, den anderen vielleicht etwas mehr Schwamm, je nachdem. Persönlich wird man das wohl ausprobieren müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenig ander verhält. Ich könnte Dir nach persönlichem Empfinden antworten: unter 2.0mm nimmt der Spielspaß ab. Über 2.0mm nimmt die Kontrolle ab. Mein Fazit: 2.0 macht einfach Spaß ![]() Ob Dir das hilft weiß ich nicht. Samba ist ja irgendwo geklebt in der weichen Liga wie ein Innova Ultralight... von daher könnte es mit 2.0mm passen..... aber vielleicht gefällt Dir auch max...
|
|||
|
|||
ahoi
ich wollte mal fragen. wie oft man dass mit dem benzin spritzen machen muss ????? und wie viel man da spritzen muss?! geht da nich irgendwie der belag kaputt^^ ?? ![]() |
|
|||
|
|||
dann kleb lieber weiter weil also ich würde selbst mit so einem testgerät nich hingehen und alle 12 Schläger testen. unterhalb der landesliga wird des eh interessant da wird bei manchen kontrolliert und bei manchen nicht auf den spielbogen kann man ja schreiben was man will.
Mal davon abgesehen ist die TT-Industrie dabei eine alternative zu den momentan bestehenden Klebern zu entwickeln das Problem ist derzeit aber da diese noch nicht lange auf dem Holz halten. Durch bessere Tensorbeläge denke ich sollte der Effekt in Verbindung mit den neuen Klebern fast gleichwertig das heutige Frischkleben ersetzen. Geändert von ledzep* (05.03.2006 um 18:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...enzin+spritzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel: Einheitliche Trikots. Da kreuzen auch viele an "ja" wenn die 6 verschiedene hatten. Aber da hat man auch keinen Vorteil wenn die verschiedene Farben haben und verliert dadurch auch kein Spiel wenn einer Nein ankreuzt. So kann es dir passieren: Du klebst munter weiter in der Kreisliga. Geräte zum messen sind zwar da, weil vorgeschrieben, aber keiner mißt das nach. Plötzlich beim Spitzenspiel wo beim Gegner alle nicht kleben holt plötzlich einer das Gerät raus und testet deinen Schläger. Und dann haste je nach Strafenkatalog entweder das Spiel verloren oder mußt nen ungeklebten Schläger vom Kollegen oder so nehmen und spielst damit natürlich viel schlechter weil ungewohnt. Dann haste nen Problem oder?
|
|||
|
|||
stimmt schon aber bevor man was nimmt was giftiger ist, ist doch besser man klebt weiter.
außerdem gehe ich davon aus das sich die industrie was einfallen lässt also ich mache mir da keine sorgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem ist eben das beide Kleber verboten sind und somit bei nem test auffallen würden Es geht ja nicht darum das man statt dem jetzigen Kleber noch schlimmeren nimmt sondern gar keinen gesundheitsschädlichen. Und das soll ja wohl auch erreicht werden Lösung bei der Regel können nur 2 Dinge sein: 1. Die Regel muß kontrolliert werden (testgeräte Pflicht) sonst klebt jeder weiter mit gehortetem jetzigen Kleber oder noch schlimmeren aus dem Baumarkt 2. Die Industrie muß ne gleichwertige Alternative anbieten, das sich ein Regelverstoß garnicht bzw kaum lohnt..Und da versprechen erste Testergebnisse ja positives.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Griffigere Alternative zum FS-755? | Taugenichts | Mittellange und lange Noppen | 8 | 13.01.2004 07:50 |
Alternative zum Sting | HotDog | Mittellange und lange Noppen | 9 | 24.12.2003 17:06 |
tipps zum frischkleben? | Sven M. | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 1 | 16.11.2003 13:33 |
Ersatz für frischgeklebten Yasaka Mark V M2 | ErrJott | Noppen innen | 13 | 19.04.2003 08:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.