|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden
Hallo Manfred,
ich habe die Info von unserem Sportwart, welcher gut vernetzt ist. Ansonsten gibt es keinen festen Termin. Die Spielkommision trifft sich, wie es die Urlaubssituation zulässt. Laut Jahrbuch des Bezirk Dresden hat die Bestätigung der Aufstellungen bis zum 31.8. bzw. 31.12.2014 zu erfolgen. Hast allerdings sicher Recht, das ein bisschen mehr Transparenz genauso wie bei der Veröffentlichung der Spielpläne viele Fragen obsolet machen würde. Geändert von Elbe TT (18.08.2014 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine sehr spannende Saison wird es werden in der ersten Bezirksliga.
Wille als Absteiger bestimmt mit Ambitionen nach oben und auch genug Potenzial. Döbeln mit der gemunkelten Aufstellung mehr als nur ein kleiner Konkurrent sondern eher der direkte Kandidat zum Aufstieg. Burgstädt ist auch für einige Überraschungen gut, besonders bezüglich in Abhängigkeit mit der ersten was die Aufstellung betrifft. Spielt denke ich auch oben mit. TTV die letzten Jahre immer vorn mit dabei und definitiv ein Mitfavorit zum Aufstieg. Nicht zu unterschätzen auch die beiden Elbe Mannschaften. Besonders vor der zweiten sollte sich einige in Acht nehmen wobei die dritte nicht viel schwächer sein wird. Tendenz Mittelfeld. Oederan und Falkenau denke ich befinden sich auf Augenhöhe und spielen im hinteren Mittelfeld mit aber ohne Sorgen was den Klassenerhalt betrifft. Lommatzsch und Radeburg sehe ich eher hinten drin und mit wenig Aussicht auf Klassenerhalt. Wobei besonders Komme immer dafür gut ist besonders den vorn stehenden Mannschaften ein Pünktchen weg zu kämpfen. Grundsätzlich denke ich aber das es sehr ausgeglichen wird und keiner zu null durchgeht. Auch die hinteren Mannschaften werden nicht allzu sehr abfallen und ihre Pünktchen sammeln. Meine Prognose basiert natürlich darauf keine Kenntnis zu haben wir jede Mannschaft exakt aufstellt (außer vielleicht von ein oder zwei ). Somit bitte nicht rummotzen wenn ich jemanden etwas weiter hinten einstufe. Zu hoffen ist das alle immer voll besetzt antreten und nicht ständig Ersatz brauchen. Na dann ALLEN einen guten Start. |
|
|||
|
|||
Morgen beginnt die 1.Bezirksliga offiziell mit dem vorgezogenen Spiel unserer Zweiten gegen unsere Dritte. Leider sind beide Mannschaften nicht ganz voll, dies wird dann zumindest beim Rückspiel im Oktober der Fall sein.
Unsere Aufstellungen wurden vorgezogen genehmigt und lauten wie folgt: 2.Herren: 1. Udo Götschkes 2. Niklas Pilsczek 3. Alexander Jahn 4. Mario Jähne 5. Jens Diga 6. Philipp Legler 3.Herren 1. Bastian Beer 2. André Lange 3. Christian Kietz 4. André Friebel 5. Daniel Rietschel 6. Simon Schennerlein Möge morgen der bessere gewinnen. Eine Einschätzung zu den einzelnen Ligen von mir dann nach der Veröffentlichung der Aufstellungen am Mittwoch. Absolut positiv von Steffen Dörfler, dass er die Daten der Tagungen der Spielkommision für den STTV und den Bezirk Dresden bei TT-Live jetzt auch veröffentlicht hat, damit sich jeder drauf einstellen kann. |
|
|||
|
|||
hier ist Manne
es ist der 28.08.2014 um 1940 ich kann mir nicht erklären,warum es so schwierig ist,die Mannschaftsaufstellungen online zu stellen ich möchte mir dazu auch keine Meinung äußern,denn dann wären einige verärgert trotzdem ist es für mich niocht nachvollziehbar !!! |
|
|||
|
|||
Hallo Manfred,
jetzt sind die Aufstellungen online. Wie von Steffen angekündigt, spätestens am 28.08.2014. Viele Grüße Steve |
|
|||
|
|||
Nachdem die Aufstellungen draußen sind, möchte ich nun endlich auch meine Einschätzung zur neuen Saison abgeben. Natürlich rein subjektiv und sicher auch bei der ein order anderen Staffel am Ende völlig falsch.
1. Bezirksliga Hier wird sicher Döbeln als Favorit in die Saison gehen. Ich sehe allerdings auch Wilsdruff, TTV und auch Elbe 2 in der Lage oben mitzuspielen und ihnen auch den ein oder anderen Punktverlust beizubringen. Ob es für mehr langt, glaube ich fast nicht. Doch auch der zweite Platz bietet ja Grund genug ausgiebig zu kämpfen. Dahinter sehe ich dann Falkenau und Burgstädt 2. Burgstädt ohne Moritz Schneider und wohl auch ohne Falk Konopinsky deutlich geschwächt. Ob man noch mehr nach unten aufpassen muss, wird die Saison zeigen. Um den Relegationsplatz werden Elbe 3 und Radeburg 2 kämpfen. Am Ende mit dem besseren Ende für Elbe ;-). Hinten sehe ich Lommatzsch und Oederan. Ob Lommatzsch auch in diesem Jahr nochmal den Abstieg verhindern kann, sehe ich aufgrund der nicht geschafften Verstärkung in der Sommerpause als sehr schwierig. 2.Bezirksliga Staffel 1 Hier sehe ich Freiberg 1 klar vorn, nachdem man sich in der Sommerpause nochmal verstärken konnte. Dahinter wird für mich Hellerau landen. Im erweiterten Verfolgerfeld dann Trachenberge, Dipps und TTV 3. Die restlichen 5 Teams Mitte 5, Mickten 2, Eppendorf, Mulda und Freiberg 2 sehe ich dann Abstiegs- und Relegationsplätze unter sich ausmachen. In welcher Reihenfolge wage ich nicht vorher zu sehen. 2.Bezirksliga Staffel 2 Für mich wird hier der TTV Dresden 2 eine sehr gute Rolle spielen. Sie werden sich mit Mittweida und Löbtau um Platz 1 bekriegen, wobei ich die Teams in dieser Reihenfolge erwarte. Für mich dahinter mit leichtem Abstand Pactec 2, Mitte 4 und Uniklinikum alle auf einem Niveau. Natürlich nur wenn Mitte 4 mit der gemeldeten Aufstellung antritt, ansonsten kann es schnell auch noch weiter nach unten gehen. Um den Relegationsplatz Platz werden Frankenberg und Wilsdruff 2 kämpfen. Ganz unten sehe ich Radeburg 3 und Hartmannsdorf. Bezirksklasse Staffel 1 Wie schon eimal geschrieben, für mich deutlich die stärkste Bezirksklasse Staffel. Hier gibt es schon ein ganz schönes Gefälle. Favorit auf den Staffelsieg wird wohl Freital sein. Dahinter sehe ich allerdings ein weites Feld mit Graupa, Pirna, Elbe 4, Bank und Löbtau 2, welche zumindest um Platz 2 spielen werden. Mit guter Form kann Freital zudem sicher von dem ein oder anderen Team immer mal wieder geärgert werden. Im Mittelfeld sehe ich Zschachwitz. Darunter mit Pactec 2 und Königstein 2 Teams, welche um den Relegationsplatz kämpfen werden und ganz unten drin Sebnitz. Bezirksklasse Staffel 2 Hier wird die Spitze ebenso sehr ausgeglichen sein, wobei ich keinen eindeutigen Favoriten sehe. Sportfreunde, Radebeul Naundorf, Loschwitz und eventuell auch der TTV 4 werden oben mitspielen. Im Mittelfeld erwarte ich Dresden Mitte 6, Sachsenwerk und Elbe 5. Während um den Abstieg Radeburg 4, Pactec 3 und Grün Weiß kämpfen werden. Bezirksklasse Staffel 3 und 4 Hier traue ich mir keine detaillierte Vorausschau zu, sehe nur Döbeln 3 und Großenhain als die Favoriten um den Staffelsieg. Beide Teams meiner Meinung allerdings schlechter als die Top 5 in Staffel 1. Das war meine Prognose. Gern können mir alle Teams in der Saison das Gegenteil beweisen. Ich freue mich auf eure Einschätzungen, damit wieder ein bisschen Leben in das Forum kommt. Geändert von Elbe TT (30.08.2014 um 15:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey.
Ein wenig Leben schadet hier nicht. Meine Einschätzung/Prognosen: 1.Bezirksliga: Döbeln wird, auch wenn sie 1-2mal stolpern, den 1.Platz belegen! Dahinter ein Zweikampf vom TTV Dresden und Wilsdruff um Platz 2. Um Platz 4 kämpfen dann Burgstädt (Wer spielt denn bei dem Team überhaupt regelmäßig?) und Elbe 2. Oben sehe ich zum Beispiel Elbe 2 keinesfalls mitspielen, da schon in der Vergangenheit nicht konstant genug. Die haben letztes Jahr zweimal gegen Lommatzsch verloren. Dann würde ich Falkenau einstufen, da ihr Jugendspieler Jonas Kircheis sicher beim intensiven Training nicht schlechter wird und oben mit Weber und Stapf auch 2 Punktelieferanten sind. Dann sehe ich Radeburg 2 noch knapp vor den anderen 3 Abstiegskandidaten Elbe 3, Oederan und Lomme. Elbe 3 sicher nicht schlecht, aber von 2-4 nicht so konkurrenfähig besetzt. Für Lomme gilt dies bei der Position 6. Bei Oederan ist sicher fraglich, wie oft spielt denn eine "Auswärtiger" wie Hartwig mit und wie bekommt generell das Mannschaftsleiter Kummer sein Team zusammen. Was denkt ihr? 2. Bezirksliga Staffel 1 Aufstiegskrimi zwischen Mickten 2 und Saxonia Freiberg. Beide Teams sehr stark besetzt. Dahinter sehe ich Dipps, BSC Freiberg und Hellerau. Bei Hellerau fehlt Doktor Badt in der Aufstellung Beim BSC stufen sie die Jungen bis auf Michalik in die Kreisebene zurück - warum? bei Dipps werden wohl die 2 Abgänge spürbar werden. Um die Abstiegsplätze spielen: Trachenberge, Mitte5, Eppendorf, Mulda, TTV 2007 3 2. Bezirksliga Staffel 1 Der Aufstieg geht nur über einen extrem starken TTV Dresden 2007. Natürlich kann dem Team aber Mitte 4 (mal schauen, ob alle Aufgestellten spielen ) und Löbtau gefährlich werden. Dahinter sehe ich Mittweida, Uniklinikum, Radeburg3 (Die Jugend wird dort die Mannschaft tragen!) und Pactec ohne Abstiegsorgen. Sorgen machen müssen sich: Frankenberg, Wilsdruff2 und erst recht Hartmannsdorf Bezirksklasse St.1 Da stimme ich dem User vom TTC Elbe zu. Eine wiklich sehr gut besetzte Bezirksklasse. Auch ich denke, Freital1 macht das hier. Danach wird es sehr eng - da hängt es sicher auch an den tatsächlichen Aufstellungen in den Spielen. So zum Beispiel gegen Lok Pirna - spielen dort Alle? Für mich vorne - auch in der Reihenfolge sind die Teams: Graupa1, Elbe4 (@Elbe-User - Spielen denn dort alle 6 Aufgestellten auch mit?), Bank, Pirna, Zschachwitz, Löbtau, Königstein, Pactec2 Einziger Absteiger dann sehe ich auch Sebnitz. Derjenige, der auf dem Vorletzten Platz bleibt, wird auch die Liga halten - denn dafür sind die anderen Staffeln unten zu schwach besetzt. Bezirksklasse St.2 Aufstiegskampf zwischen Loschwitz, Sportfreunde und TTV4 Danach werden Sachsenwerk und Radebeul eintreffen. Ein wenig Abstiegsorgen machen müssen sich wohl Elbe5, Radeburg4, Mitte6 und Pactec3. Auf Platz 10 sehe ich Grün-Weiß Dresden - auch wenn sie definitv ein paar Punkte holen werden. Bezirksklasse St.3 Eine schwach besetzte Staffel. Kein Team würde in der jetzigen Aufstellung in der 2.Bezirksliga bestehen können.Enger K(R)ampf um Platz 1 zwischen Graupa2, Falkenau2, Oberschöna (Treten sie wie aufgestellt an?) und Döbeln3 Dann Grumbach,Langenstriegis und Langenau. Unten drin Freiberg3, Freital2, Dippoldiswalde2. Bezirksklasse St.4 Platz 1 geht wohl an Saxonia Freiberg2. Störfeuer sind da nur aus Penig2 und Döbeln4 zu erwarten. Dann Großenhain und Coswig gesichertes Mittelfeld. Auch wirklich nicht zu stark für Bezirksklasse besetzt sind die folgenden Teams, welche in Staffel 1 und 2 wohl alle Absteiger wären. Hier halten sich aber einige Teams - so sehe ich Leisnig und Oberlichtenau den Klassenerhalt feiern. Unten drin Riesa, Hirschstein und Nünchritz. Zu der Bezirksliga Damen und Jugend kann ich micht nicht äußern. Eventuell jemand Anderes? Einen guten Saisonbeginn und mal sehen, ob ihr Meinungen habt? Achso: Gibt es bei einem Team Plastebälle? Geändert von Dresdner (31.08.2014 um 13:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du auf ein Team in irgendeiner Liga klickst, erfährst du ob Plastikball oder Zelluloidball verwendet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Plastik spielt:-)
|
|||
|
|||
@ Dresdner
Bei uns spielen alle Teams mit Zelluoidbällen. Die 4.Herren spielt in der aufgestellten Reihenfolge, sofern nicht bei einzelnen Spielen die Urlaubspläne dies verhindern. |
|
|||
|
|||
Hallo Kenner der Materie,
für mich ist Sachsenwerk in der Staffel 2 der Geheimtipp. Das Niveau ist allgemein in Staffel 1 und 2 hoch. Leider machen größere Pausen in der Saison den Spielfluss immer wieder kaputt. Nach drei Wochen Pause fängt man wieder von vorn an. |
Lesezeichen |
|
|