|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Niedersachsenliga Jungen/Mädchen 14/15
Zitat:
Mädchen-NSL 1997/98: 07. SV Eintracht Nordhorn 12. TuS Gildehaus |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Hansi,
ich nehme gerne Stellung. Mit der Leistung meiner Jungs kann ich nicht unbedingt unzufrieden sein, aber es ist schon ganz schön bitter gelaufen... Gegen Jade wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn unser Spitzenspieler (der in diesem Spiel keinen Punkt beigesteuert hat) annähernd Normalform gehabt hätte. Aber auch die drei Fünfsatz-Niederlagen taten weh. Am Abend dann das Spiel gegen Hannover 96, das ich als schwerstes der ersten fünf auserkoren hatte. Wiederum geht ein Doppel in 5 verloren und Dominik verliert erneut. Einzig der Prestige-Punkt gegen Tammo gelingt ihm, Daniel muss auch zweimal in 5 Sätzen gratulieren. Für den Tag darauf hatte ich den Jungs dann die Wende prognostiziert, aber nach den beiden Fünfsatz-Niederlagen in der Verlängerung in den Doppeln war die Stimmung am Tiefpunkt, sodass niemand mehr so recht an sich glauben konnte. Einzig Dominik dann erstmals an diesem Wochenende wieder konsequent. Sehr schade, dass die ersten Spiele so liefen, denn vom Programm her wird es für uns (bis vielleicht auf Meine im nächsten Spiel) nicht mehr einfacher. Ich bin mir allerdings sicher, dass das primäre Saisonziel, das spielerische Niveau jedes Einzelnen deutlich zu steigern, erreicht wird - allerdings würde das eine oder andere Erfolgserlebnis einen positiven Nebeneffekt haben. Viel Spaß noch
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
dann versuche ich mich auch mal an einer Stellungnahme aus Wissinger Sicht: Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir insgesamt sehr zufrieden. Umso mehr nach unserer Auftaktniederlage in Meine. Da haben wir einiges an Lehrgeld bezahlt. Der Sieg für Meine ging an diesem Tag auch in Ordnung. Umso erfreulicher, wie schnell die Jungs dazugelernt haben und das auch in Erfolge ummünzen konnten. Gegen Jever und Dinklage haben wir uns denke ich zu deutlich schlagen lassen. An dem verdienten Sieger in diesen beiden Paarungen gab es aber nichts zu rütteln. Der Punktgewinn in Göttingen war insgesamt sicherlich glücklich, aber um so wichtiger für uns um keinen Neagtivlauf zu kriegen. Gegen Gümmer wirklich ganz enges Ding mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Gegen Frielingen ein verdienter Sieg, auch wenn der knapper hätte ausfallen können. Ich denke dass wir an diesem Tag unten besser waren und daher auch verdient gewonnen haben. Gewinnt man wie wir beide Doppel im fünften Satz in der Verlängerung, ist das aber natürlich glücklich. Ich denke in der Liga ist viel möglich. Klar ist aber auch, sobald wir nicht an unser oberes Leistungsniveau herankommen, werden wir in kaum einem Spiel eine Chance haben. Den bisherigen Einschätzungen hinsichtlich der zu erwartenden Tabellenkonstellation gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Einige Mannschaften haben aber auch noch nicht so viel gespielt, so dass man da auch noch abwarten muss. Mal schauen, wann Jever den Joker zieht. Dinklage hat ihn ja schon gezogen ![]() Bis denne, Hansi Schmidt |
|
|
||||
|
||||
|
Die Tabelle sortiert sich - Zeit auch mal etwas zur Liga zu schreiben. Ich habe allerdings außer dem ersten Spiel gegen Meine und der Partie gegen Gümmer nichts gesehen und kann mich nur auf die Ergebnisse beziehen.
Viele hatten es vorhergesagt, jetzt scheint es wirklich so zu sein dass wir vorne dabei sind - spätestens mit dem Sieg gegen Jever scheint dies möglich. Die Jungs stabilisieren sich, auch Sascha und Anton mussten sich - trotz eines guten Grundniveaus - an die Klasse anpassen. Auch in der 2. Bezirk Herren, wo sie in meiner Mannschaft mitspielen können sie inzwischen überzeugen. Wenn ich es aber bei Sascha an den Ranglistenleistungen festmache ist noch viel Luft nach oben. Ron absolut überzeugend, Bengt deutlich verbessert und inzwischen auch taktisch deutlich besser und auch Phil unten einer der jederzeit punkten kann, da macht das zuschauen Spaß. Jever oben stark, hinten etwas abfallend. Kommt der Joker noch zum Einsatz? Da sollte man wohl die Spiele nicht zeitgleich mit Spielen der 1. Herren ansetzen. Gegen 96 hatten wir natürlich etwas Glück dass Hansis Truppe nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, Dinklage wird noch eine harte Aufgabe werden aber durch die Ausgeglichenheit im oberen Bereich wird es wahrscheinlich keinen souveränen Meister geben sondern eine hoffentlich spannende Saison. Ich denke dass die 4 Mannschaften die jetzt nur zwei Minuspunkte haben (also Dinklage, 96, Seelze und Jever) auch vorne bleiben werden, ebenso haben Göttingen und Lachendorf Luft nach oben; wer wie Lachendorf nur 6:8 gegen Dinklage verliert ist eine Mannschaft für die vorderen Plätze. Die anderen Teams eher in der unteren Hälfte zu verorten, aber alle gefährlich; gegen Gümmer mussten wir richtig kämpfen und auch bei Frielingen wird irgendwann mal ein gewonnenes Doppel zu knapperen Ergebnissen beitragen, und Dominik kann immer 3 Punkte machen. Auch Meine, gegen die ich das Spiel gesehen habe, war ein unangenehmer und kampfstarker Gegner mit einigen überraschenden und sehr effektiven Individualtechniken .Eine schöne Liga in der am Ende hoffentlich - wie von Flo schon angemerkt - jeder Spieler besser geworden sein wird. Zu den Mädchen kann ich weniger sagen, die habe ich noch nicht spielen sehen. Ich sehe unsere Mannschaft aber klar auf Kurs Klassenerhalt, wenn noch eine Spielklasse dabei heraus käme wäre das natürlich ein schöner Bonus. Ohne Verletzungspech wären noch zwei Punkte mehr drin gewesen, mal schauen was noch geht. Gruß aus Seelze Ingo
|
|||
|
|||
|
Damit Ingo+Flo bei TT News nicht die einzigen sind, die mehrfach sich in diversen Threads des Forum Niedersachsen/Bezirk Hannover tummeln, starte ich mal den 2.Versuch, hier Leben in die Bude zu bringen; immerhin ist der Wettstreit um die Plätze 1-4 bzw Platz 5 ziemlich spannend.
Rätsel geben mir die Leistungen der Göttinger auf; sehr wechselhaft..Deswegen sehe ich auch Weende eher auf Platz 5 als die Göttinger. Mit dem knappen Sieg in Jever hat Dinklage die führende Position gefestigt und mit einem Sieg morgen gegen Seelze dürfte Dinklage die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein; bei eine Niederlage allerdings ist dann der Vierkampf um die Meisterschaft in seiner finalen Phase angekommen und wird wohl erst am letzten Spieltag entschieden. Wir selbst haben mit der nicht eingeplanten, aber völlig verdienten Niederlage in Weende zum Rückrundenauftakt unsere sehr gute Ausgangssituation etwas eingebüßt. An dem Tag konnten wir zum ersten Mal nicht mannschaftlich geschlossen auftreten. Da wir über keinen überragenden Spitzenspieler verfügen, sind wir darauf aber angewiesen. Gegen Meine und Frielingen gab es dann klare Siege, wobei die Meiner Spieler unter besseren Trainingsbedingungen sicherlich allen Mannschaften gefährlich werden könnten. Das Spiel gegen Frielingen war nicht so schön, aber auch zu dritt beschäftigten uns die Frielinger so lange, dass einige Anwesende es nicht mehr rechtzeitig ins Stadion bzw vor den Fernseher schafften, um unsere 1.Herren Fußballer kicken zu sehen, was dann aber im Gegensatz zu deren Leistung wohl nicht so schlimm war... ![]() Strategisch gesehen haben wir wahrscheinlich unsere Primärziele in dieser Saison errreicht: Klassenerhalt und einen zusätzlichen Startplatz auf Bezirksebene, das besonders für den Fall dass unsere 5. und 6.Herren aus der 2.Bezirksklasse absteigen sollten, wichtig. Da unsere 3.Herren in die BL aufsteigen wird, werden wir wohl die gesamte Bezirkspalette mit BOL,BL,1.BKL und 2.BKL abdecken. ![]() Eine ganz gute Ausgangssituation für die Integration von Jugendspielern in den Herrenbereich. Bliebe noch das Luxusproblem, falls unsere 1.Jungen doch noch Meister werden sollte und wir den Titel bei den LMM Schüler holen sollten. Bei der LMM wollen wir Göttingen und Jever zumindest "ärgern". Aber in der Planung ist dieser Titel erst im nächsten Jahr. Zunächst einmal aber sehen wir uns an, wie das Spiel Dinklage - Seelze ausgehen kann. Eine Favoriten kann ich nicht ausmachen, eventuell kann das Heimrecht eine Rolle spielen, aber im Gegensatz zu den Erwachsenen stört das ja die meisten Jugendliche nicht, wo sie spielen ![]() Möge der bessere gewinnen ![]() Sportliche Grüße aus der Landeshauptstadt Hansi Teille |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Hansi!
Mal schauen was morgen in Dinklage geht, beide Teams scheinen aktuell gut in Form zu sein. Gruß Ingo
|
||||
|
||||
|
Nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder ein wenig in diesem Thread beteiligen und mein Fazit und Eindruck vom Verlauf dieser Saison kundtun.
Den Kampf um die diesjährige Meisterschaft werden die Mannschaften unter sich ausmachen, die man zu Beginn der Saison auch dort erwartet hat. So wie Hansi es schon sagte, sollte das morgige Spiel der Seelzer in Dinklage eine richtungsweisende Angelegenheit sein. Wenn Dinklage gewinnt, müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn sich Dinklage noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Bei einem Sieg von Seelze wird es allerdings noch einmal spannend. Sollte Weende in der Lage sein, die meisten ihrer Spiele mal in kompletter Aufstellung zu spielen, sollte der 5. Platz eigentlich sicher sein, auch wenn mich die Göttinger immer mal wieder überrascht haben. Was uns betrifft, müssen wir leider sagen, dass das Jahr 2015 bisher unter keinem guten Stern für uns steht. Nach der Hinrunde waren wir sehr optimistisch, dass wir unser Saisonziel Platz 5 erreichen könnten und hatten als Aufsteiger immerhin eine sehr gute Ausgangsposition. Allerdings mussten wir beim ersten Punktspielwochenende in der Rückrunde mit 3 Niederlagen einen herben Rückschlag einstecken. Damit aber nicht genug, verletzte sich unser Spitzenspieler Nikolaou so schwer, dass er in der gesamten Rückrunde kein einziges Spiel mehr machen kann. ![]() Als dann auch noch beim Spiel 4 & 5 mit Fabian Dahl unser nächster Spieler aus dem oberen Paarkreuz ausfiel, waren die nächsten beiden Niederlagen leider vorprogrammiert. ![]() Wenn uns als Mannschaft einer der stärksten Spieler der Hinrunde ausfällt, ist dies leider nicht zu kompensieren und das Saisonziel nicht mehr erreichbar. Schade eigentlich, da das Team (zumindest 1-3) in der Lage gewesen wäre, in ihrem ersten Jahr in der Niedersachsenliga ein gutes Ergebnis zu erzielen. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand und werden versuchen, die Serie so gut es geht zu Ende zu spielen. Mal schauen, was uns für die nächste Saison einfällt. ![]() Da unsere Nummer 3 in die Herren gehen wird und unsere 4 nicht stark genug für die Liga ist, werden wir sehen, ob wir eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenstellen können, um eine erfolgreichere Saison zu spielen. Aber wenn, müsste man erst mal die Quali überstehen. Und bis jetzt ist es noch nicht mal sicher, ob Nikolaou diese überhaupt schon spielen kann.
|
||||
|
||||
|
Bitter für Lachendorf - ohne Nummer 1 geht es nicht. Hatten wir vor Jahren mal als wir Herbstmeister waren und Fabi Finkendey, unsere damalige Nummer 1, für die halbe Rückserie ausfiel. Am Ende wurde Platz 4 ins Ziel gerettet.
Da kann es hoffentlich diesmal noch besser werden. Mit einem 8:5 in Dinklage mit den überragenden Ron Fiedler und Bengt Arkenberg ( je 3 Einzel) liegen wir jetzt nach Minuspunkten vorne. Es bedarf aber weiterhin höchster Konzentration in jedem Spiel um die Chance zu nutzen und eine möglichst gute Platzierung herauszuholen. Wir werden alles geben um dann am Ende zu sehen was herauskommt... Gruß Ingo
|
||||
|
||||
|
Ich melde mich auch einmal.
Insgesamt hatte ich mir von der Saison etwas mehr versprochen, als ein vorletzter Platz, der schon relativ safe ist. Die Rückrunde verläuft, gerade wegen der veränderten Doppelaufstellung, besser als die Hinrunde, viel Zählbares kommt dabei aber auch nicht raus. Insgesamt haben sich alle Spieler weiter entwickelt, wobei ich mir bei manchen auch mehr erhofft hatte. Dominik sticht zur Zeit heraus und spielt eine ganz tolle Rückrunde mit sehr konzentrierten Vorstellungen. Mal gucken, wer letztendlich auf den Plätzen 1 bis 5 landet. Viel interessanter wäre für uns allerdings noch, wer im nächsten Jahr alles an den Start gehen will...
|
||||
|
||||
|
Zu den Spielen gegen Dinklage und Frielingen habe ich auf unserer Homepage noch ein bißchen geschrieben. Gegen Frielingen kann auch - wenn es für Frielingen ganz blöd läuft - ein 8:0 rauskommen, aber ansonsten - nach den Ergebnissen, sonst weiß ich nichts - relativ sicherer, in der Endphase umkämpfter Sieg. Bei Ron lief es wohl diesmal gegen Abwehr wieder ganz gut, aber der hat ja sowieso in der Rückrunde bis jetzt einen ordentlichen Lauf...
Den gilt es auch morgen gegen die unangenehmen Weender (sportlich unangenehm) zu bestätigen. Wir sind gewarnt, Weende bis jetzt mit 10:2 Punkten in der RR und einem Sieg gegen 96. Gruß Ingo
|
|