Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2014, 10:38
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 Saison 14/15

Lustiges Bild am Tabellenende: 4 Mannschaften mit 1-7 Punkten und nur getrennt von einem Spiel Differenz.

Insgesamt scheint die Liga sehr ausgeglichen zu sein, bis auf Königshof die oben der klare Favorit sind.
Alt 28.09.2014, 14:43
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abgesehen von Königshof würde ich danach noch ein "oberes Mittelfeld" aus Holzbüttgen, Lintorf (je nach unserer Personalsituation), Homberg und evtl. FTV (wenn komplett) sehen, die sich um die zahlreichen Aufstiegsplätze streiten können ... ob sie wollen oder nicht. ;-) Insgesamt erscheint mir die Liga dabei eher schwächer als letztes Jahr.
Alt 29.09.2014, 08:15
Richard Löwenherz Richard Löwenherz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, alle scheinen uns in der Favoritenrolle zu sehen. Wir sind jetzt offenbar die Gejagten. Manch einer von uns ist nach wie vor im Abstiegskampfmodus. Geht mir auf jeden Fall so, da ich in den letzten vier Jahren mit der Rhenania immer um den Klassenerhalt gekämpft habe. Die Rhenania muß im jeden Spiel Gas geben und wir müssen uns Spieltag für Spieltag durchbeißen. Ich sehe für uns kein "Schaulaufen". Aber wir haben eine Mannschaft, die auch zusammengewachsen ist. Das ist unsere Stärke.

Ciao

Walter
Alt 29.09.2014, 18:13
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nun ist aber auch mal gut - von wegen " durchbeißen ". Ihr habt dieses Jahr die mit Abstand stärkste Mannschaft am Start, man beachte nur die TTR - Werte am oberen Paarkreuz.
Ich habe das Spiel Samstag gesehen und wenn Ihr so komplett durchspielt, ist Königshof wirklich der absolute Favorit der Gruppe.
Diese Rolle muß man dann auch einfach mal annehmen.
Alt 29.09.2014, 22:41
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Nun ist aber auch mal gut - von wegen " durchbeißen ". Ihr habt dieses Jahr die mit Abstand stärkste Mannschaft am Start, man beachte nur die TTR - Werte am oberen Paarkreuz.
Ich habe das Spiel Samstag gesehen und wenn Ihr so komplett durchspielt, ist Königshof wirklich der absolute Favorit der Gruppe.
Diese Rolle muß man dann auch einfach mal annehmen.
Jaja, unsere "Mimi" der Herr Löwenherz, notorischer Tiefstapler
Haha ne, ich glaube wir wissen uns einzuschätzen, wollen lediglich nicht hochstapeln und überheblich oder so klingen (so schätze ich die aussage ein)
also keine sorge
dennoch muss man immer aufpassen, falls doch mal was passiert
Alt 25.10.2014, 20:36
Ohnetrainingspieler Ohnetrainingspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ohnetrainingspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Homberg gewinnt gegen arg ersatzgeschwächte Holzbüttgener mit 9:0.
Wir hatten uns auf einen harten Fight eingestellt.
Allen Verletzten und Kranken gute Besserung (unsere Nr. 4 eingeschlossen)

Schönes Restwochenende noch

OTS
Alt 26.10.2014, 09:54
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es bleibt aufjedenfall spannend in der Liga.

Durch die Siege von Derendorf gegen FTV und Willich gegen Lintorf rückt das Feld noch enger zusammen.

Holzbüttgen muss sich ohne Diekmann eher nach unten orientieren.

Wir (Borussia) mit munteren Wechselspielen in der Aufstellung, wenn einigermaßen komplett jedoch für jeden sehr schwer zu schlagen. Hoffentlich bleiben wir ab jetzt etwas mehr von Ausfällen verschont.
Alt 18.11.2014, 23:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nach Osterath,

am Samstag dann Ihr ohne Frank Reinfelder und Lintorf ohne mich - beide "zwangsweise" zu höheren Weihen in der jeweiligen 1. Mannschaft berufen. In meinem Falle klares ... es wird Zeit, dass die Hinrunde zu Ende geht.

Schade, dass ich nicht dabei sein kann, war immer nett bei Euch!

Hoffentlich bis zur Rückrunde dann & viele Grüße,
-- Thomas
Alt 07.12.2014, 19:31
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soooooo, die Hinrunde ist beendet und es kann zwischenbilanziert werden. Aus Mülheimer Sicht ist die Hinrunde ganz gut gelaufen. Nur gegen Willich haben wir Punkte liegen lassen müssen, die wir eigentlich machen wollten. Und wir haben es versäumt, mal einen Gegner von oben zu ärgern, wenn die Gelegenheit da war (7:9 gegen FTV und Homberg verloren). Wenn man aber bedenkt, dass ich familiär bedingt erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde richtig mitgemacht habe und dann verletzungsbedingt fast gar keine Punkte mehr beisteuern konnte, ist es im Ergebnis gut gelaufen.

Für die Rückrunde haben wir uns vorgenommen, die Distanz nach unten zu halten. Ich glaube, dass die Plätze 1-3 ziemlich sicher in der jetzigen Reihenfolge ins Ziel gehen werden. Platz 4 wird zwischen HoBü und Lintorf verteilt werden, Borussia IV und wir bilden das Mittelfeld, das von Willich abgeschlosden wird. Die Abstiegsplätze werden dieses Jahr sicherlich erst an den letzten Spieltagen vergeben werden. Aufpassen müssen m. E. alle Teams ab10 Punkten abwärts; in dieser Liga können 2-3 gute oder schlechte Spiele viel ausmachen.

Daher wird für den Abstieg auch entscheidend sein, in welchen Teams ab dem Mittelfeld abwärts das Verletzungsmonster wütet bzw wo Spieler aus anderen Mannschaften zur Verstärkung rauf- oder runtergemeldet werden können. Es bleibt daher spannend!

Wie lautet das Fazit aus anderen Teams? Wird es Aufstellungsänderungen geben?
Alt 08.12.2014, 21:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ähnliches Fazit aus Lintorf.

Die ersten 3 Plätze sind verteilt, wobei ich keine echte Landesliga-Mannschaft sehe - zumindest wenn ich mir anschaue, wie schnell die Aufsteiger der vergangenen Jahre wieder runtergekommen sind (Buchholz oder wir) oder sich gerade sehr schwer tun (Osterath oder Neudorf). Vielleicht ändert sich die Landesliga-Stärke aber auch nächstes Jahr etwas durch die neue NRW-Liga, da müßte das Niveau ja etwas sinken.

Wir sind mit den ganzen Aufstellungssorgen froh, dass wir 12 Punkte haben und damit erstmal Distanz nach unten geschafft haben. Echte Ambitionen nach oben haben wir aber nicht ... wobei es schon irgendwie lustig wäre, ohne Nr. 2 "zu fünft" aufzusteigen. Vielen Dank an unsere Ersatzleute, die uns sehr oft tatkräftig unterstützt haben!

Unten ist es sicher spannend, und die Spannung würde nochmal steigen, wenn Frank Thielmann bei Buchholz wieder fit wird, was ich ihm sehr wünsche. Der Trend der letzten Spiele scheint ja nach oben zu zeigen. Insgesamt aber noch zu früh und zu eng für Prognosen der Absteiger.

Aufstellung zur Rückrunde - bei Lintorf wohl die gleichen 6 Namen, aber leichte Veränderungen in der Reihenfolge. Wir haben aber morgen noch ein Sen40-Spiel, so dass die TTR-Werte noch nicht final sind, da kann sich noch was tun.

Schöne Advents- und Weihnachtszeit für Euch & Eure Familien!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »