|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Struktur-Reform BTTV
Zitat:
Die genaue Antwort fand ich hier: http://www.bttv.de/news/data/2014/06...usschuss-2014/ Also es soll die Anzahl der Kreise in etwa halbiert werden, mangels Masse an Spieler-,innen bzw.zum Spielbetrieb gemeldeten Mannschaften. Für den Damenspielbetrieb, der wohl nur noch ab Bezirksebene aufrechterhalten werden kann, wird überlegt,dass 2er,3er oder 4er System je nach regionalen Bedürfnissen gespielt werden kann, weil man befürchtet, ohne Damenspielbetrieb hören noch mehr Damen auf oder fangen erst gar nicht an. Für uns in München kein Problem...jedoch in ländlichen Gebieten kann es schon zu erheblich weiteren Anfahrtswegen kommen. Alternativvorschlag 1 zur Diskussion: -Herrenmannschaftsspielbetrieb vom Kreis bis zur 2.BL im gleichen 4er Mannschaftsspielsystem (schaut irgendwie auch logischer aus und bringt mehr Mannschaften/das Argument der fehlenden Hallenzeiten greift jetzt, denke ich nicht mehr, nachdem wohl ein Mangel an Spielern und Mannschaften zur Systemreform führt) Alternativvorschlag 2 zur Diskussion: -Auflösung des Damenspielbetriebs auf Verbandsebene nur EINEN Mannschaftsspielbetrieb (Damen und Herren gemeinsam Aufstellung nach Spielstärke)...evtl auch in dem von Damen bevorzugten/gewohnten Spielsystem. Im übrigen wäre das auch ein Meilenstein im Bemühen der Gleichstellungsbeauftragten um Gleichberechtigung in allen Bereichen und in unserem Sport gibt es wirklich keinen einzigen Grund warum man Damen und Herren nicht in einer Mannschaft spielen lassen könnte. Bevor man 2er,3er oder sonstige Mannschaftsspielsysteme für den Damenspielbetrieb diskutiert.... Auf DTTB Ebene könnte es weiter reine Damenligen geben, wenn man meint: (...für erweiterten Nationalkader etc. ...in Holland durfte Bettina Vriesekoop übrigens in der 1.Herrenliga mangels Damenkonkurrenz mitspielen und zwar schon vor ein paar Jahrzehnten) Na dann mal los... |
|
|||
|
|||
Allein schon die Idee Gendermäßig den Damenspielbetrieb auf Verbandsebene aufzulösen ist schon etwas seltsam Wie schon erklärt gibt es eigentlich keine weiteren Anfangswege in dem Sinn. Die Tendenz bei den Herren Vieremannschaften finde ich durchaus interessant bei uns im Verein gibt es da Gegner und Befürworter für mich wäre der Vorteil das man mehr spielt, Allerdings braucht man dann mehr Heimspieltermine die man abdecken muss. Für viele für die das nach dem Spiel auch wichtig ist, ist ne Vierermannschaft eher schlecht. Für kleine Vereine sind aber wohl Vierermannschaften besser. In unserem Kreis wird es da auch viele Befürworter geben.
Geändert von jimih1981 (15.06.2014 um 20:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn machen würde, im ERwachsenebereich mit dem Jugendsystem zus pielen.
d.H. 4er Mannschaften, und das komplett durchspielen. Jeder hätte 3 Einzel und ein Doppel, man könnte sich Anfahrtskosten sparen, weil man mit einem Auto anreisen kann. Das wäre wohl mal eher eine Überlegung wert. Just my 2 cents... |
|
|||
|
|||
Naja mal schaun. In unserem Kreis gibt es viele kleine Vereine. Da könnte das im nächsten Jahr darauf hinauslaufen das man da was machen muss weil uns sonst die Mannschaften ausgehn die in der 3. Kreisliga spielen wollen Aber nur dann eine Liga umzustellen halte ich für Unsinn. Im Endeffekt verschiebt sich das Problem aber dann nach oben. Solang es da keine Vierermannschaften gibt. Allerdings durch die Strukturreform wäre es unsinnig da schon jetzt was zu machen weil es für viele eigentlich egal ist ob sie nach Erlangen oder nach Großhabersdorf fahren Da könnte man dann Mannschaften auch verschieben.
Geändert von jimih1981 (15.06.2014 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Doppelgestolpere ist doch absolut unnötig ! |
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich es kapiert...http://de.wikipedia.org/wiki/Gender
Danke |
|
|||
|
|||
Mein Kreis Erding/Freising war das Versuchskaninchen mit Vierermannschaften und keiner will das alte Sechser System zurück. Wir haben 73 Herrenmannschaften in der Kreisliga und die größten Entfernung zwischen 2 Orte ist ca. 60 km. Nach der Strukturreform, bei uns sollen 4 Kreise zusammen gelegt werden, steigt die Entfernung auf bis zu ca. 130 km. Wir haben Zwei 2. Kreisligen und um die Entfernung einigermaßen niedrig zu halten wären bestimmt Vier bis Sechs 2. Kreisligen nötig und wenn dann die 1. Kreisliga die 3. Bezirksliga ersetzten soll gibt das bestimmt ne interessante Relegation.
Das Argument mit der Aufwertung von Kreiseinzelmeisterschaften kann ich auch nicht nachvollziehen, die Teilnahmen werden sicher zurück gehen wenn die Veranstaltung 60 - 100 km entfernt ist, Es wird dann ein Turnier geben mit etwas mehr Teilnehmer aber bei weitem nicht so viele wie an 4 einzelnen Meisterschaften. Auf alle Fälle sollte vom BTTV viel mehr Information an die Vereine gebracht werden um viele Unklarheiten zu beseitigen. |
|
||||
|
||||
also mir hats gfallen
|
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform BTTV
Informationen wären günstig, das würde sicher helfen. So einen Plan müsste man doch auch on stellen können?
Ansonsten @rosenking: wir spielen in Ebersberg (leider) auch 4er Mannschaften, und wir sind an den "Mannschaftsgrenzen". Die ersten Vereine haben acht (8) Herrenteams, an Training ist während der Saison teilw. nicht mehr zu denken. Chaos pur, und natürlich auch viele Mauscheleien (da haben Teams 2-3 Mannschaften pro Kreisligaebene - ohne die 4. KL zu beachten) Wenn ich es richtig verstanden habe fusionieren dann ED/FS und EBE. Dann fahren wir mal in der Kreisliga in München-Nähe schon 50km plus. Das kann es dann unter der Woche nicht sein. Aber was weiß ich schon |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform BTTV
Mir wurde ein Plan zugeschickt wie es in Zukunft aussehen soll und da waren Erding/Freising sowie Ebersberg ohne Münchner Vereine und Mühldorf geplant, aber inoffiziell.
|
Lesezeichen |
|
|