|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Verliert die TTBL ab der Saison 2014/2015 ihren Status als Europas stärkste Liga? | |||
TTBL ist nur noch die Nr. 2 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite ist die TTBL schwächer geworden | 73 | 71,57% | |
TTBL ist immer noch die alleinige Nr. 1 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite ist die TTBL noch leicht vorne | 19 | 18,63% | |
TTBL ist zusammen mit FRA die Nr. 1 in Europa - in der Spitze ist RUS stärker, FRA gleichwertig, in der Breite FRA und TTBL gleich auf | 10 | 9,80% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Bundesliga TTBL zukünftig nur noch zweitstärkste Liga Europas?
Ein wunderbares Thema und wirklich gut diskutiert!
Trotzdem möchte ich eines hervorheben: Robert Gardos echt stark!
|
|||
|
|||
Wenn man sich die Aufstellungen der TTBL 2014/2015 anschaut, dann ist da wirklich nicht mehr viel von "Europas stärkste Liga". Dieser Titel geht 2014/2015 zurecht an Frankreichs Pro A.
Fast die Hälfte der TTBL besteht nächste Saison aus Spielern, die ich eher in einer 2. Bundesliga sehe als in einer 1. Bundesliga: 4 Cedric Nuytinck 3 Constantin Cioti 4 Hunor Szöcs 3 Jonathan Groth 4 Tomas Pavelka 2 Mikhail Paikow 3 Liang Qiu 4 Dang Qiu 4 Hugo Calderano 3 Benedikt Duda 4 Frane Kojic 2 Ricardo Walther 3 Ovidiu Ionescu 4 Andreas Fejer-Konnerth 1 Matiss Burgis 2 Lars Hielscher 3 Michael Bardon 4 Bohumil Vozicky Dem stehen gegenüber Spieler, mit denen früher die 1. Bundesliga nur so gespickt war: 1 Wang Xi 2 Patrick Baum 3 Ruwen Filus 4 Christian Süss 1 Timo Boll 2 Patrick Franziska 3 Panagiotis Gionis 4 Sharath Kamal Achanta 1 Tiago Apolonia 2 Adrien Mattenet 3 Bojan Tokic 1 Bastian Steger 2 Adrian Crisan 1 Andrej Gacina 2 Masaki Yoshida 1A Koki Niwa 1B Masatako Morizono 1 Liam Pitchford 2 Kirill Skachkov 3 Simon Gauzy 1 Gustavo Tsuboi 2 Steffen Mengel 1 Chiang Hung-Chieh Es fehlen in der Liga einfach frühere Spieler wie zum Beispiel: Chuang Chih-Yuan Ryu Seung Min Jun Mizutani Tan Ruiwu Joao Monteiro Lucjan Blaszczyk Leung Chu Yan Marcos Freitas Cheung Yuk Petr Korbel Ma Wenge Robert Gardos Jörg Roßkopf Pär Gerell Seiya Kishikawa Vladimir Samsonov Jens Lundquist Aleksandar Karakasevic Feng Zhe Dmitrij Mazunov Michael Maze Fedor Kuzmin Torben Wosik Zoltan Fejer-Konnerth Evgueni Chtchetinine Robert Svensson Taku Takakiwa Jakub Kosowski Kenta Matsudaira Kenji Matsudaira Jan-Ove Waldner Jörgen Persson Dimitrij Ovtcharov Diese Spieler sind nach und nach durch immer mehr Akteure aus der zweiten Reihe ersetzt worden, wie Szöcs, Groth, Calderano, Duda, Kojic, Walther, Ionescu, Burgis, Bardon, Vozicky, Liang und Dang Qiu. Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich das aber gar nicht so negativ! Durch diese Entwicklung rücken 1. und 2. Bundesliga näher zusammen, so dass es endlich wieder Auf- und Abstiege gibt, da die 1. Bundesliga nicht mehr vom anderen Stern ist. Außerdem sieht man so endlich wieder junge Nachwuchsspieler in der 1. Bundesliga wie Duda, Walther, die beiden Qius, Nuytinck, Groth, Kojic, Calderano, die alle ran geführt werden können wie das schon mit Spielern wie Pitchford und Gauzy gelang. Natürlich verliert die Liga dadurch deutlich an Stärke, aber mich stört das nicht. |
|
|||
|
|||
Für das, dass die TTBL immer einen auf Elite macht und das mit ihrem ganzen Handeln raushängen lässt, steht die Stärke der Liga in keinem Verhältnis mehr.
Wenn man sich die Spieler anschaut, dann ist das die schlechteste 1. Bundesliga Herren, an die ich mich je erinnern kann. Frankreichs Pro A ist natürlich jetzt besser und Europas stärkste Liga, mit dem Unterschied, dass die sich "volksnaher" zeigen! Die TTBL bemüht sich durchaus, Tischtennis ein anderes Image zu geben, bzw. der 1. Liga, aber das auf Elite machen nervt einfach. Ich habe es schon in einem anderen Thema geschrieben. Die sehen nicht, dass das Interesse an der TTBL immer mehr nachlässt, aber statt dorthin zu gehen, wo die Fans sind, z.B. hier bei tt-news.de, machen sie ihre eigene Suppe, machen nicht mal beim offiziellen Bundesligaliveticker mit, wo man alle anderen Bundesligen findet (1. Bundesliga Damen, 2. Bundesliga Herren, 2. Bundesliga Damen, 3. Bundesliga Herren Nord, 3. Bundesliga Damen Nord, 3. Bundesliga Herren Süd, 3. Bundesliga Damen Süd), nur die 1. Bundesliga Herren nicht. Deswegen boykottiere ich den TTBL-Liveticker und die TTBL-Homepage schaue ich mir auch nicht an, sollen sie alleine einen auf Elite machen. Ich lese die Berichte auf anderen Seiten. So ein Gehabe kann sich die Fußballbundesliga leisten, aber nicht Tischtennis. Die sollten dorthin gehen wo die Fans sind, wo über unsere Sportart und die Profis gesprochen wird. Die brauchen sich nicht wundern, dass sie den schlechtesten Zuschauerschnitt ever haben, denn der "gewöhnliche" Tischtennisspieler spielt selber und hat zur TTBL mit ihren "Pokalspielen in einer Ligarunde mit Playoffs" gar keinen Bezug mehr. Keine Doppel, keine richtigen Mannschaften mehr (4 Spieler, 2 Tische), keine Bindung zur Basis. Und die Liga wird auch immer schlechter, das ist doch diese Saison nur noch eine bessere 2. Liga und wie schon gesagt, Frankreich ist vorbeigezogen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es hat doch auch keiner geschrieben, dass die TTBL wie die 2. Bundesliga ist, sondern wie eine bessere 2. Liga.
Wenn man sich nicht selber was in die Tasche lügt, dann ist die TTBL auch nicht mehr Europas stärkste Liga, sondern Frankreich ist insgesamt stärker und Russland in der Spitze viel stärker. Die glorreiche TTBL hat sich heute übrigens im DTTB-Pokal richtig blamiert gegen einen Zweitligisten: TTC Indeland Jülich (2. Bundesliga) - TTC Frickenhausen I (TTBL) 3:1 Hermann Mühlbach - Mikhail Paykov 3:0 (13:11, 11:4, 11:4) Lauric Jean - Masataka Morizono 2:3 (11:7, 12:14, 8:11, 11:8, 8:11) Yoshihiro Ozawa - Liang Qiu 3:2 (10:12, 9:11, 11:9, 11:9, 12:10) Hermann Mühlbach - Masataka Morizono 3:0 (12:10, 11:3, 11:0) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Ovcharov - Russland 2. Boll - Deutschland 3. Samsonov - Russland 4. Freitas - Frankreich 5. Baum - Deutschland 6. Steger - Deutschland 7. Aplolonia - Deutschland 8. Panagiotis - Deutschland 9. Crisan Deutschland 10. Maze - Dänemark ? 11. Gacina - Deutschland 12. Gardos - Russland 13. Mengel - Deutschland 14. Franziska - Deutschland 15. Gerell - Schweden ? 16. Shibaev - Russland 17. Pitchford - Deutschland 18. Tokic - Deutschland 19. Monteiro - Russland 20. Fegerl - Österreich ... oder umgekehrt die Weltranglistenplatzierung der einzelnen Spieler (teils nach Q-TTR geschätzt) und der Durschnitt bei der bestmöglichen Aufstellung (also in der Regel die besten drei, mit Ausnahme von Frickenhausen weil nur einer der beiden Japaner spielberechtigt ist: Borussia Düsseldorf 23 ---------------------------------------- Boll, Timo: 9 Gionis, Panagiotis: 21 Franziska, Patrick: 40 Achanta, Sharath Kamal: 46 1. FC Saarbrücken-TT 36 ---------------------------------------- Apolonia, Tiago: 20 Tokic, Bojan: 50 Mattenet, Adrien: 59 TTC Zugbrücke Grenzau 90 ---------------------------------------- Gacina, Andrej: 29 Yoshida, Masaki: 97 Groth, Jonathan: 144 SV Werder Bremen 65 ---------------------------------------- Steger, Bastian: 18 Crisan, Adrian: 24 Cioti, Constantin: 153 (inaktiv) Szocs, Hunor Janos: 200 Tamas, Cristian: ??? (nicht einzuordnen) TTF Liebherr Ochsenhausen 58 ---------------------------------------- Pitchford, Liam: 46 Skachkov, Kirill: 63 Gauzy, Simon: 65 Calderano, Hugo: 57 TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 36 ---------------------------------------- Wang, Xi: 40 ( geschätzt nach Q-TTR) Filus, Ruwen: 54 Baum, Patrick: 14 TTC Hagen 92 ---------------------------------------- Chiang, Hung-Chieh: 58 Walther, Ricardo: 77 Ionescu, Ovidiu: 142 TTC matec Frickenhausen 160 ---------------------------------------- Niwa, Koki: 15 Morizono, Masataka: 41 Paykov, Mikhail: 114 Qiu, Liang: 350 ( geschätzt nach Q-TTR) Post SV Mühlhausen 192 ---------------------------------------- Hielscher, Lars: 155 Vozicky, Bohumil: 220 Burgis, Mattis: 200 ( geschätzt nach Q-TTR) TTC Schwalbe Bergneustadt 79 ---------------------------------------- Mengel, Steffen: 36 Tsuboi, Gustavo: 39 Duda, Benedikt: 162 Es wäre schön, wenn jemand mal für Frankreich und Russland ähnliche Zahlen zusammenstellen könnte. Wenn ich mir allerdings die Platzierungen so ansehen, dann kann ich mir schon rein rechnerische kaum vorstellen, dass diese beiden Ligen in der Breite mit der TTBL mithalten könnten. |
|
|||
|
|||
Wie stellt sich die Situation 2015/2016 dar?
Zieht Frankreich mit seiner Pro A der deutschen TTBL noch weiter davon oder verkürzt die TTBL wieder den Rückstand? Hat Deutschland wenigstens Platz 2 sicher oder sind in Russland die Mannschaften nach Orenburg und Ekaterinenburg auch stärker geworden? |
|
||||
|
||||
wer den thread ttbl 2015/2016 gerüchte und wechsel verfolgt weiß bereits die antwort drauf. die teams in der ttbl stehen bereits schon so gut wie fest. sie ist nachdem rückzug von frickenhausen und dem aufstieg von grünwettersbach sicher nicht stärker geworden, ansonsten hat sich wenig getan.
die fluktuation fand vor allem in frankreich statt von daher sollte die frage auch schon beantwortet sein. russland ist in der spitze sicher auch stärker besetzt wie wir, in der breite wird es sich dagegen nicht viel nehmen. von daher sicherlich nur noch rang 3 in europa für die ttbl... |
|
||||
|
||||
Wie sieht denn die Breite in Russland aus? Habe schon Mal versucht, Infos über die Teams hinter Orenburg und Ekaterinenburg zu finden, bin aber gescheitert.
|
|||
|
|||
Gute Frage, hatte auch schonmal geschaut, aufgrund der Ausführungen von Herrn Turboblock. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass er die anderen Aufstellungen jenseits von Orenburg und UMMC gar nicht kennt und einfach nur seine "Fakten" behauptet.
Gefunden habe ich die Seite des russischen Verbandes: http://ttfr.ru/eng/ Hier steht aber leider alles auf kyrillisch/russisch. Kann jemand helfen? |
Lesezeichen |
|
|