Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2014, 13:37
*Jensen* *Jensen* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Jensen* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2014/15

Tach zusammen,

TTV Linse II MTV Altendorf 4:9

SV Hildesia Diekholzen MTV Banteln 8:8

MTV Banteln MTV Nordstemmen II 9:5

Was unser Spiel gegen das Vollgas-Team angebelangt, würde ich den Tip von TT-Bürger sofort unterschreiben, wird aber leider wohl eher nicht so ausgehen.

Wenn wir "nebenan" spielen, kommt es hoffentlich nicht zu Beleuchtungs-Problemen. Habe keine Lust im Halbdunkeln zu spielen.

Es müssten unsererseits sämtliche Spieler 110% leisten können, um den Unbesiegbaren paroli bieten zu können. Ob der Kardinal spielt oder nicht, wird sich kaum auswirken, da noch motivierte Nachwuchsspieler an den Start gehen können. Wäre vlt sogar eher von Vorteil für uns. Logisch würde es mich freuen, gegen meinen ehemaligen Kameraden zu fighten. Ich muss 8:8 tippen. Mein Sportlerehrgeiz verbietet mir, mit einer Niederlage zu rechnen.

Also heißt es kämpfen bis aufs Blut und SOLLING-GAAAAAAS

Gut(e) Schlach(t)
Alt 19.10.2014, 13:32
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 1. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2014/15

Hallo zusammen,
also ich bin mit meinen Tipps zufrieden.....

Zum Spiel gegen Deensen.
Auf Grund der kurzfristigen Absage von Flo und dem verletzungsbedingten Ausfall von Zimbo "mussten" die beiden Nachwuchskräfte ran. Von daher hätte ich vorher ein 8:8 "unterschrieben".....

Wir haben mit unserer Doppelumstellung (Patze/Micha) mehr Glück, als unsere Gäste, die Jens/Reiner als Doppel drei aufstellen. Zwar gewinnen die beiden ihr Doppel, doch wir gehen mit der erhofften 2:1-Führung in die Einzel.

Oben 2:2.
Micha relativ sicher (für mich überraschend) gegen Jens und Dennis. Dafür verliert Sascha ebenso überraschend beide in drei Sätzen.

Mitte 3:1
Patze tut sich gegen (wie soll man das eigentlich nennen ) einen vier Meter hinter dem Tisch spielenden und fast alles wiederbringenden Andre sehr schwer. Zum Glück locht Patze seinen zweiten Matchball zum 12:10 ein. Im zweiten Spiel hat der "Patzenator" gegen Siegbert keine Probleme, ebenso wenig wie Julian zu Beginn. Dafür Julian im zweiten Spiel unglücklich durch zwei Netzbälle in der Verlängerung verloren. Doch da führten wir bereits mi 8:4.....

unten 1:3.
Den einzigen aber sehr wichtigen Zähler holt Lukas gegen Reiner. Ganz hervorragend eingestellt von Sascha kommt Lukas nach einem 0:2 und 4:7 im vierten Satz zurück. Dieser Punkt war nicht eingeplant und hat uns am Ende gerettet. Absolut starke Vorstellung von Lukas , der auch gegen Abwehr-Urgestein Alex dicht dran war. Ole auch zeitweise mit guten Ansätzen, aber es reichte eben noch nicht.

Schlussdoppel ganz sichere Beute für Sascha/Julian

Wir können mit dem Spielverlauf sehr zufrieden sein. Trotz Ausfall von zwei Spielern und dem Verlust von Sascha´s zwei Einzeln ist dieser Erfolg enorm hoch bewerten. Es war das erwartet schwere Spiel mit klasse Unterstützung auf beiden Seiten und immer fair!!

Ich fand es auch persönlich gut, das die Deenser noch bei unserer Ersten bei ihrem Oberliga Auftakt zugeschaut und auch unterstützt haben. Die Rückhand von Jacek beim Matchball gegen Philipp wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen. So etwas habe ich in 42 Jahren noch nicht gesehen

Bis zum nächsten WE - dann geht´s für uns nach Diekholzen.

Bis denn
Micha

Geändert von Michael Podwonek (19.10.2014 um 13:34 Uhr)
Alt 20.10.2014, 16:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Jensen* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen,

im Nachhinein betrachtet, war unsere Doppelaufstellung suboptimal. Aber hätte Fahradkette....is so dann eben 1:2 ausgegangen.

Micha hat ja schon einiges berichtet. Vorne Punkteteilung; Micha bringt seine Spiele recht sicher nach Hause. Gegen Fenz machen Dennis und ich jeweils einen sicheren Punkt.

Siegbert etwas neben der Spur und verliert zwei mal deutlich. Dagegen kämpfte sich Andre jeweils durch fünf Sätze. Gegen Patze verlor er unglücklich knapp. Gegen Koch hatte er etwas mehr fortune.

Hinten zwar 3:1 gespielt, aber ein 4:0 auch verspielt. Alex macht zwei Punkte, gegen Schmidt klar, aber gegen Mendyk musste er beißen und hat einen 1:2 Rückstand wieder zum Sieg gedreht. Reiner führt gegen Mendyk schon 2:0, bekommt das Ding aber nicht nach Hause.

Mit dem verloren Schlußdoppel, war unsere Niederlage dann besiegelt.

Nebenan fand ja das Oberliga-Spiel der 1. Herren statt. Dort wurde ich dann zweierlei "geblendet". Zum einen durch das teilweise spektakuläre Tischtennis, zum anderen durch die perfekte Hallenbeleuchtung. Dagegen haben wir ja echt im Schatten gespielt.

Und was das Rückspiel in Deensen betrifft. Da wird es anschließend reichlich Bier (auch alkoholfrei) geben. Und da muss auch niemand für bezahlen

So, nun Wunden lecken und Freitag gegen Altendorf neu durchstarten.
Alt 20.10.2014, 17:21
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir traten mit ersatzmann an und spielten unsere doppel wieder gewohnter form POSITIV.

eingangsdoppel verliefen nach plan und 2:1 für uns

im oberen paarkreuz waren spannende spiele zu sehen

holger wieder mit problemen gegen sebastian, der ein TOP brett spielte und mit neuer noppe viele bälle getroffen hat...am ende machte holger die sicheren bälle und gewann in fünf sätzen.....jannik "THE WALL" konnte mit meiner taktischen anweisung 2:1 gegen kevin in führung gehen verlor dann aber in fünf gegen sebastian ohne probleme sicher in drei

in der mitte gab es keine überraschungen....mein spiel gegen dave muss ich nach hause bringen, aber gegen dave ist das leichter gesagt als getan

im unteren paarkreuz gab es nur ein punkt....das wäre mit martin oder unserem youngster warscheinlich nicht passiert

enddoppel wieder FIT und klar 3:0 für uns!

nach fast VIER STUNDEN spielzeit gab es, WIE ES ÜBERALL sein sollte, ne menge bier und lustige gespräche

so gleich zum pokal und dann freuen wir uns nächste woche eschershausen ärgern zu dürfen
Alt 22.10.2014, 19:43
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
hier meine Tipps fürs WE

Deensen - Altendorf 9:5

Altendorf - Nordstemmen II 9:4

Diekholzen - Eschershausen II 5:9

Wir werden mit sechs Spielern antreten . Vielleicht gibt es dabei die eine (oder andere) Überraschung....

Es wird bestimmt ein sehr spannendes Spiel werden, das wiederum auch ins Schlussdoppel gehen kann.

@ Jensen - wie du ja mitbekommen hast, gibt es beim MTSV II
KEIN Bier. Die Jungs trinken nichts, die anderen müssen fahren.
Den Verkauf von Getränken und Würstchen gibt es nur bei der 1.Herren.
Auch wir zahlen für diese Sachen. Das ist so abgesprochen.

@ twilight - von da her wird es im Rückspiel wohl eher auch nichts mit dem Bier für euch. Es sein denn, wir spielen nach dem ersten Märzwochenende. Da könnte es dann sein, dass ich einige Flaschen mitbringe. Das liegt dann daran, das mein Sohn und ich KRONKORKEN (weltweit und alles) sammeln. Da müssen dann einige Flaschen "wech".
Ich hoffe aber, das ein solches Bier NICHT dabei ist. Einige ausländische Biere waren wirklich schon grenzwertig

Wir freuen uns auf das Spiel in Diekholzen und vor allem auf ein Wiedersehen (und auch das Spiel) mit Holger.

Bis denn
Micha
Alt 23.10.2014, 20:39
TT-Buerger TT-Buerger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Buerger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: 1. Bezirksklasse Herren Staffel 02 2014/15

so nun wollen wir einmal anfangen mit tippen :-)
Deensen : Altendorf 9:4 (wenn Reiner kein Rücken hat klappt das auch mit 9:2
Diekholzen : E,hausen 9:6 auch wenn E,hausen mit 6 Spielern aufläuft!! gibt es noch Reserven ?
Doppel 2:1,vorne 3: 1,mitte2:2, hinten 2:1

Altendorf :Nordstemmen II 9:5

Allen ein Erfolg TT-Wochenende

Möge TT-Gott mit uns sein
Alt 24.10.2014, 07:08
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deensen : Altendorf 9:5 ich würde altendorf nicht unterschätzen...zuhause aber wohl stärker

Diekholzen : E.hausen 9:7 enddoppel wäre sehr schön
das könnte von der auflistung der einzelnen spiele schon hinkommen, aber da muss schon alles bei uns passen...bin gespannt wie wir mithalten können

Altendorf : Nordstemmen II 9:6 zuhause gewinnt altendorf
Alt 24.10.2014, 13:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tach zusammen,

Wir gegen Altendorf 9:5 (ohne Unterschätzung )

Hildesia vs Entenhausen 9:7. Wäre doch spannend, wenn nach und nach alle auch Miese aufzuweisen hätten.

Altendorf vs Nordstemmen II 8:8. Altendorf zu Hause bestimmt stark, aber ich sag nur: Voooorsicht....

Gut(e) Schlach(t)
Alt 26.10.2014, 13:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tach zusammen,

uijuijui, nun hat Florian bei E´hausen ja widererwartend doch gespielt. Am Rande der Bande hörte ich, zur richtigen Zeit nen Döner verputzt, kann wohl von Grippe kurieren... Sind zwar einige 5-Satz-Spiele gewesen. Aber wer es schafft einige Spiele zu drehen, hat es dann wohl auch verdient....ich wünsche gute Reise auf dem Weg zur Bezirksliga...

Nun zu unserem Spiel.

Wieder negativ aus den Doppeln. Hm.

Dennis (ihm war nicht gut) hatte sowohl gegen G. Buberti, als auch gegen Helms klare Niederlagen hinnehmen müssen. Ich konnte wenigstens das Spiel gegen Helms (stand zwischenzeitlich auf der Kippe,wenn da die alten Knochen nicht wären) noch nach Hause bringen. Aber Buberti traf quasi wie ne Maschine, da wär auch in bester Konstitution kaum was machbar gewesen

Und wenn Vorne schwächelt, muss weiter unten mehr kommen. So war es dann auch. Siegbert und Andre gegen Krüger und Becker mit der nötigen Konzentration zu verdienten Siegen. Echt überrascht war ich, als ich Andre nach dem Seitenwechsel sprechen wollte, lag da der Schläger von Becker und der Belag hatte weder Stempel noch Markenzeichen. Habe ihn gefragt was das denn sei, ein Kaufhaus-Schläger ? Nee, hätte er aus versehen falsch drauf geklebt und dann abgeschnitten... Kann man machen

Reiner ein Spiel gegen Pötig mal sauber durchgespielt, das andere gegen Buberti wieder spannend gemacht, aber auch noch gewonnen.

"Ersatzverstärkung" Thomas wie immer heiß wie Frittenfett, erzwingt den wichtigen Matchpoint gegen Pötig.

War ein spannendes Spiel mit einigen knappen Spielen, wo wir es verstanden haben die Nase vorn zu behalten. Wir haben uns im oberen Drittel festgesetzt. => Alles ist gut!
Alt 26.10.2014, 15:55
erfahrenes Forenmitglied

Hallo zusammen,
gestern eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung uns.

Doppel lief diesmal suboptimal für uns. Mit einem gesunden Zimbo haben wir durchaus die Möglichkeit gegen das starke Einser Doppel mit Holger/Marcel zu bestehen, so leider nicht
Unser Doppel drei verspielt bei einer 4-Punkte Führung den möglichen Sieg schon in Satz vier.

Oben - Holger sehr stark, obwohl ich noch mit 5:3 im Fünften führe, Holger dann aber keinen Fehler mehr macht. Das hat am Ende den Ausschlag gegeben. Alle anderen drei Spiele klar an die jeweiligen Sieger.

Mitte: Hart umkämpfte Spiele, in denen wir uns keine Blöße gegeben haben und Sascha und Patze im Fünften nochmals "VOLLGAS" gegeben haben.

Unten: Für mich der wichtigste Sieg unseres Ersatzmannes Bene.
Wirklich eine starke Leistung mit den sagen wir mal "grenzwertigen Aufschlägen" seines Gegenübers.
Auch Julian am Ende sicher in Fünf.

Es ist völlig natürlich, das Spiele über fünf Sätze gehen. Es wäre vermessen, zu behaupten, das wir alles 3:0 wegballern. So einfach ist das nun auch wieder nicht!

@ Jens - es war nicht "widererwartend" das Florian mitgespielt hat, sondern abgesprochen. Auch nächste Woche wird er gegen beiden Teams aus Nordstemmen auflaufen, wenn der Zug aus Hannover fährt.

Bis denn
Micha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »