Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2014, 07:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich doch direkt versucht unser Spiel zu verlegen. Denn am Samstag in Bledeln mit dem "alten" Ball und am Sonntag in Westercelle mit dem "neuen"?
oh, mein Ex-Doppelpartner ist leicht verärgert

einfach so vorbereiten auf das W'C-Spiel wie beim letzten Mal, dann merkt Ihr den Unterschied eh nicht

außerdem - ernsthaft - denke ich ohnehin, dass das P-Ball-Thema längst nicht so heiß gegessen wie gekocht werden wird.
Ein großer Unterschied zum Z-Ball wird da kaum festzustellen sein.

Was macht eigentlich die Zweite von Westercelle?
Spielen die auch mit Plastik?
Alt 19.08.2014, 08:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Worauf basiert deine Annahme Peter?
Wie gesagt, ich finde je nachdem über welchen P Ball man spricht ist der Unterschied entweder vergleichbar oder größer als zwischen 38 und 40mm.
Ich zitiere mal Thorsten Kleinert:

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
am Dienstag erneut probiert. Auf Donic SLC Tisch. Ball hielt genau 45 Minuten, dann war er hinüber.

Von beiden Spielen wurde berichtet, daß der Plastikball doch langsamer ist als der vergleichbare Joola Zelluloidall. Bei der Effetentwicklung soll kein großer Unterschied bestehen.

Mal schauen was der japanische NITTAKU so bietet, sofern man daran kommt.
Ein Spieler aus unserer zweiten hat auch schon mal den neuen Andro P-Ball zum Training mitgebracht. Zu dem sind die Meinungen sehr unterschiedlich, aber den finde ich auch schon ok im Gegensatz zum Xushafa Ball.
Alt 19.08.2014, 08:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Worauf basiert deine Annahme Peter?
darauf, dass sich nach vier Monaten TT-Abstinenz zunächst mal jeder Ball eh gleich anfühlt

nee, ich denke wirklich, dass da (zu) viel Wind gemacht wird momentan.
Das Rad wird nicht neu erfunden werden müssen.
Die Umstellung wird geringer ausfallen als die seinerzeitige vom 38er- auf den 40er-Ball.
Und auch damals waren die Kräfteverhältnisse nach relativ kurzer Zeit wieder genauso wie vor der Änderung.

Allerdings basieren diese Vermutungen - wie so oft bei mir - auf Nicht- bzw. Halbwissen.
Gespielt hab ich damit natürlich noch nicht.
Alt 19.08.2014, 13:00
a.oetken a.oetken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

a.oetken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Problem war einfach, dass wir 4-5 Spieler haben die fast ausschließlich mit P-Ball trainieren und wir daher noch einmal abgestimmt haben, welchen Ball wir denn nun nehmen.

Dass das so spät kommt tut uns Leid.

(ich hätte auch gerne mit einem Ball gespielt)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Was macht eigentlich die Zweite von Westercelle?
Spielen die auch mit Plastik?
Bin ich ja für, machen die/wir glaube ich aber nicht.

Grüße

Geändert von a.oetken (19.08.2014 um 13:07 Uhr)
Alt 19.08.2014, 13:07
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ihr müsstet doch dann ja schon mit dem P Ball trainieren...schreibt doch mal was zu den Eigenschaften.
Alt 19.08.2014, 14:20
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Völlig unbedeutend. Macht sicher Sinn an Vorabend mal ein paar Matches mit Plastik zu spielen, aber großartige Vorbereitung dürfte nicht erforderlich sein. Meine bisherigen Tests haben gezeigt, dass der Unterschied marginal ist. Einzig bei Luftfeuchtigkeit fielen mit p viel mehr Bälle runter.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 19.08.2014, 14:39
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Völlig unbedeutend. Macht sicher Sinn an Vorabend mal ein paar Matches mit Plastik zu spielen, aber großartige Vorbereitung dürfte nicht erforderlich sein. Meine bisherigen Tests haben gezeigt, dass der Unterschied marginal ist. Einzig bei Luftfeuchtigkeit fielen mit p viel mehr Bälle runter.
dann werden wir mit Bledeln wohl nicht in die Disco nach Hannover fahren, sondern noch eine Einheit mit Plastik einlegen, wenn es so einfach ist
Alt 19.08.2014, 15:07
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da ich aktuell Anfragen für einige Saisonbücher beantworte, hier der ausführliche Vorbericht seitens SFO

http://www.sportfreunde-oesede.de/in...-klassenerhalt
Alt 19.08.2014, 18:03
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr Oberligisten wisst wenigstens, was für Bälle in fremden Hallen auf Euch zukommen. In der Verbandsliga kann jede Mannschaft von Punktspiel zu Punktspiel entscheiden, ob mit Plastik- oder Zelluloidbällen gespielt wird...
Alt 19.08.2014, 18:54
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
dann werden wir mit Bledeln wohl nicht in die Disco nach Hannover fahren, sondern noch eine Einheit mit Plastik einlegen, wenn es so einfach ist
Ist mit Sicherheit die bessere Vorbereitung als Disco. Völlig unabhängig davon, ob ihr mit p oder c Ball spielt.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »