|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: OX Noppen - Vergleich
Wenn ich mich recht errinnere ist der Mo Wang 2 nicht viel schneller oder langsamer.
|
|
||||
|
||||
Giant Long Soft.
Für mich nicht wirklich zu gebrauchen. Relativ schnelle Noppe für das Tischnahe Spiel zum abstechen am Tisch und Druckschupf. Gibt aber bessere Noppen. Jetzt mache ich die Friendship 837 drauf. Meine Favouriten zur Zeit sind noch immer Claw, Code und Snowflakes wohingegen ich die Snowflakes auf einen Holz mit hohen Ballabsprung spielen muss. Nachtests werden mit der Grass dTEcs, Neptune, Meteorite und Talon durchgeführt. Ich spiele immer noch das Custom Blade - Backspin all in Ausführung Balsa. Geändert von Hansi Blocker (28.09.2015 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach meiner Kenntnis hält der FS 837 nur sehr kurze Zeit.Kann natürlich an einer schlechten Charge liegen.Spielerich soll er dagegen recht gut sein mit hohem Störeffekt.Bin mal auf deine Beurteilung gespannt.
|
||||
|
||||
Ich habe gestern Abend mal die Friendship 837 getestet.
Tempo ist eher Medium +. Lange Abwehr ganz ok. Recht flache gerade Flugkurve mit viel Schnitt. Abstechen am Tisch geht recht gut und ist auch ordentlich Unterschnitt drinne. Ballgefühl ist hervorragend. Druckschupf geht mäßig gut. Angriff Konnter auf ner skala von 1-10 eine -10. Verrecken alle im Netz. Eine der Noppen die ich nur kurz spielen werde da Angriffe trotz Spin des Gegners einfach nur im Netz verrecken. Krumme Flugkurven kann man damit aber auch gut erzeugen. Ähnlich gut wie mit Claw. Herrausragend. Ich mach mir jetzt mal die Noppe drauf. Der erste Test vor nem halben Jahr war gar nich so schlecht. Da hatte ich aber noch andere Skills. Geändert von Hansi Blocker (28.09.2015 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei der Dings bin ich ähnlich wie bei der Grass wieder nass geworden. Abstechen am Tisch und Druckschupf gehen sicher und in einer herausragenden Qualität. Störeffekt ist sehr gut. Noppe allerdings auch recht schnell.
Konter oder Block sind aber sehr schwierig zu spielen. Ich werd wohl Donnerstags wieder zu Biederitz fahren und werde dort den Schwerpunkt auf das Noppentesten legen. Mal schauen obs klappt und ich mit dem Belag auch im Angriff warm werde. Ich glaube nicht... ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Geändert von Hansi Blocker (28.09.2015 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie befürchtet, Geile Noppe beim abstechen am Tisch und Druckschupf, wobei doch recht schnell. Aber beim Konter oder Block nicht brauchbar. Ich roll mir jetzt nochmal die die Grass dTecs drauf.
|
|
||||
|
||||
Ich habe die Grass wieder runter geschmissen. Im Angriff ist die Noppe einfach zu unsicher. Der Weilen spiele ich seid Monaten immer noch die Code die sehr flexibel ist. Am Montag und gestern habe ich dann mal wieder die Snowflakes vorgeholt mit der ich mich am sichersten und ekligsten fühle. Allerdings ist diese Noppe relativ schnell. Ich habe die Snowflake auf einen Custom Blade Backspin All gespielt. Beide Seiten haben einen hohen Ballabsprung.
Heute probiere ich noch mal die Milkyway Neptune. Viel erwarte ich mir mit der Noppe nicht. |
|
||||
|
||||
Ich mach mir gerade eine Noppe drauf.
Mit der Neptune geht im wesentlichen alles sicher, aber mit schwachen Störeffekt. Geändert von Hansi Blocker (28.09.2015 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute kamen die neuen Bürschten an.
Sword Scylla CTT National POGO Meine Favouriten sind bisher aber noch immer Lion Claw, Sanwei Code und der Giant Dragon Snowflake (der Snowflake will ein Holz mit hohem Ballabsprung). Diese 3 Noppen haben sich bisher hinsichtlich Störeffekt, Ballgefühl, Sicherheit und Flexibilität hervorgehoben. Diese 3 werde ich später genauer auf mein Custom Blade Backspin All testen. Dazu werden mir 4 verschiedene Modelle zur Auswahl stehen. 2Hölzer mit Balsakern und 2 Hölzer mit Abachi kern. Je ein Holz mit hohem und ein Holz mit flachen Ballabsprung. Damit wird sichergestellt das die Noppe genau das Holz bekommt, womit sie sich am wirkungsvollsten spielen lässt. Vielleicht auch noch den einen oder anderen der fünf neuen. Geändert von Hansi Blocker (29.09.2015 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Memo an mich:
... Gute Allroundnoppe aber nicht so einfach beherrschbar wie Neptune und 979. Ich kleb mir jetzt mal die Gragon Talon drauf. Geändert von Hansi Blocker (28.09.2015 um 13:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|