Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2014, 16:07
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bojan Tokic (SLO)

Ich habe mir gestern im Internet mal das Spiel gegen Groth angeschaut. Ehrlich: Habe selten so ein nerviges Spiel gesehen; ewige Zeit zwischen den Ballwechseln, vor allem durch Tokic.

Erst zum Feuchttuch, dann auf der anderen Seite die Hand auf der Tischfläche am Netz abgewischt, zurück in Position, dann nochmal Hand auf der Tischfläche am Netz abgewischt und öfters dann ein zweites Mal zum Feuchttuch, zwischendurch auch mal 'ne kleine Ehrenrunde in der Box. Das war fast nach jedem Ballwechsel in der Extensität Ambach.

Immer wollte er die letzte Verzögerungsaktion machen, bevor es weitergeht. Regelrecht aufreizend. Es kam mir vor, als wolle er die Geduld von Groth auf die Probe stellen, ihn mit seinen Mätzchen bewusst nerven und damit aus dem Spiel bringen.

Also ich schaue mir keine Spiele mehr von ihm an und würde mich freuen, wenn das Regelwerk mal was bereithalten würde für solche Psycho-Spielchen, die den Sport unattraktiv machen. Nichts gegen Konzentrationsmomente und -rituale bei unserem Sport, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Alt 12.12.2014, 16:51
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tokic abgefallen auf WRL 61.
Alt 12.04.2015, 14:39
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ja, über den Tokic habe ich auch schon viel geschrieben.

Er spielt wirklich leider kaum noch international und World Tour .. ich glaube dieses Jahr nur 1x .. und da hatte er auch überzeugt (Sieg gegen Aruna).

Hatte er mal Gründe genannt? Familie? Einfach keine Lust mehr? Zu stressig?

Na ja, bei der WM in China können wir ihn ja auch wieder erleben ..

Aber klar, ohne Turniere wird er auch in der WRL nie richtig vor mal kommen wieder .. er steht ja schon Monate immer zwischen 40 und 70 glaube ich.
Realistisch betrachtet wäre er sicher noch höher anzusiedeln ..

Tokic hat ein beidseitiges TS-Spiel .. und das macht ihn auch so variabel. Er kann mit der RH ebenso wie mit der VH Druck machen. Erinnert mich ein bisschen an Steger .. womöglich wäre er auch dort (Top 30).

Aber er hat wohl andere Prioritäten .. lebt und trainiert in SB, konzentriert sich voll auf SB .. und wenn man seine ttbl Bilanzen sieht hat er wohl auch Recht damit.

Ich denke Bojan wird uns (wenn SB will) noch paar Jährchen erhalten bleiben .. international aber wohl so gut wie gar nicht mehr.

Er wird auch nicht jünger .. so Spiele wie gegen Ma Long bei der WM oder 2011 seine Medaillien bei der EM .. das wird er wohl nicht mehr wiederholen können.
Aber immer noch ein sehr gefährlicher Mann!

Schon jahrelange Treue auch mit Tibhar .. spielt glaube ich MX-S, also der neueste Belag.
Alt 12.04.2015, 14:40
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

https://www.youtube.com/watch?v=cp5Ab_jEOWU
Alt 14.04.2015, 00:26
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letzte zwei Monate war er in der WRL Platz 58 und 51.

Ende 2011 und Anfang 2012 war er über mehrere Monate Nr. 25 in der WRL, da hatte er international seinen Höhepunkt und hat ja irgendwann 2011 auch ein riesen Spiel gegen Ma Long bei der WM in Rotterdam gemacht.

Man darf eines nicht vergessen, Bojan Tokic ist wie Michael Maze und Timo Boll Jahrgang 1981. Da kann man nicht mehr alles spielen und Tokic sagte irgendwo, dass er diese Saison international weniger spielt und sich mehr auf die Bundesliga konzentriert.

Das hat ja geklappt, gestern hat er Timo Boll geschlagen und damit Saarbrücken die Türe zum Playoffendspiel ganz weit aufgestoßen.
Alt 15.04.2015, 09:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Starkes Spiel von Tokic. Aber auch nicht wirklich gut von Boll, 1-2 druckvolle Bälle in die Rückhand reichen zur Zeit wieder zum Punktgewinn was sehr auffällig in jedem Video von Boll ist.. das könnte sich bei der WM böse rächen. Dabei spreche ich gar nicht unbedingt von einem Halbfinale gegen einen Topchinese wo im Normalfall eh nichts geht, aber das könnte schon vorher zum Ausscheiden führen gegen einen vermeintlich Schwächeren.
Alt 28.04.2015, 13:32
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das hätte ich von Tokic nicht gedacht, dass er gegen die WRL
145 mit 4:0 verliert.
Sehr schade fûr ihn.
Aber irgendwie hat es sich vorher abgezeichnet....
Alt 28.04.2015, 13:36
Väterchen Frost Väterchen Frost ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Väterchen Frost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spieler von Saarbrücken sind alle platt. Das 0:3 im Playoff Halbfinale Rückspiel, nach dem 3:0 Sieg im Hinspiel, hat ihnen das Genick (die Moral) gebrochen.

Adrien Mattenet ist bei der WM auch direkt in der 1. Runde raus. Bin gespannt, ob sich Tiago Apolonia von dieser Last befreien kann. Wenn er die 1. und 2. Runde übersteht, dürfte der Knoten geplatzt sein, aber das war für die FCS Spieler ein herber Nackenschlag direkt vor der WM, davon erholt man sich nicht so leicht.
Alt 28.04.2015, 15:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ROFL - wegen der Niederlage in den Play Offs der unglaublich wichtigen TTBL? Jetzt werd mal nicht komischl.
Alt 26.05.2016, 09:31
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Bojan Tokic spielt tausend prozent kein Tibhar Samsonov Stratus CB ! Um das aus der Ferne zu erkennen braucht man jahrelange Erfahrung und einen geschulten Blick. Zudem habe ich auch selber das Holz gehabt. Wenn man noch genauer ins Detail geht könnte man auch allein an seiner Schläger - und Griffhaltung daraus ableiten das es mit Sicherheit nicht das Tibhar Holz ist was alle denken nur weil es optisch und farblich so danach aussieht. Ein großer Irrtum. Meiner Meinung nach ist es höchstwahrscheinlich ein Butterfly Holz weil es diesen eckigen Griffradius hat, wie es auch Timo Boll spielt. Der Griff sieht insgesamt auch kräftiger aus von der Griffdicke her. Demnach spielt er zwar evtl ein bewährtes Holzmaterial allerdings mit speziellen Griffschalen und Griffmaßen. Auf jeden Fall nicht die magere Variante aus dem Katalog mit ca. 22 oder 22,5 mm Griffdicke, weil diese dünnen Griffe nicht diese Griffhaltung zulassen wie es Boll oder Tokic anwenden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »