Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2004, 16:48
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stärken und Schwächen der Spitzenspieler

Zitat:
Zitat von KreAngA
peng lung-chiang spielt doch schon ziemlich tischnah, außerdem ist er profi und wird auch schwierige bälle aus fast unmöglichen positionen spielen können. außerdem schießt er sehr viel mehr als dass er den topspin gebraucht. das sieht doch verdächtig nach kurzen noppen aus....aber ganz sicher bin ich mir nicht! bin gespannt, was andere sagen. so richtig überzeugen konntet ihr mich bis jetzt nicht;-)
ich hab bei der wm deutlich das butterfly logo wie beim bryce oder cermet gesehen und der belag war glatt, also keine noppe
Alt 16.02.2004, 16:52
KreAngA KreAngA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KreAngA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hättest du aber auch die Rückhandtopspinsgegen Wang sehen müssen, denn das war das einzigste spiel das übertragen wurd. Aber okay, das wird wohl immer ein Rätsel glauben. Mal angenommen, er spielt n noppeninnenbelag, wieso macht er dann so wenig mit topspin und schießt viel mehr!?
Alt 16.02.2004, 17:03
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreAngA
Dann hättest du aber auch die Rückhandtopspinsgegen Wang sehen müssen, denn das war das einzigste spiel das übertragen wurd. Aber okay, das wird wohl immer ein Rätsel glauben. Mal angenommen, er spielt n noppeninnenbelag, wieso macht er dann so wenig mit topspin und schießt viel mehr!?
ich lade mir regelmäßig spiele von aktuellen protour-turnieren,WMs und EMs im internet runter oder schaue es live im ausländischen fernsehen. bei allen spielen wo ich den chiang peng-lung hab spielen sehen, hat er, soweit "ich" gesehen hab", nie seine rückhandseite benutzt. das einzige was ich im weitesten sinne als deinen "rückhand-topsin" identifizieren könnte, ist sein "handgelenk-schuss" mit dem vorhandbelag, diesen schlag konnte man bei ihm beobachten als ihm besagter wang liqin auf die rückhandseite gespielt hat.
aber sowas als rückhand-topsin und als seine "stärke" zu bezeichnen geht ein wenig zu weit und erst recht wenn man sowas mit einem rückhand-topsin anderer penholder-spieler vergleicht, ich denke dabei an einen ma lin oder wang hao. aber natürlich kann ich mich ja irren
Alt 16.02.2004, 17:07
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube hier irrt ein anderer, nicht du.
Alt 16.02.2004, 18:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KreAngA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir das spiel gerade reingezogen, man sieht den Belag und ich glaube nun auch, dass es ein noppeninnenbelag is, da er auch beim "kurz legen" mit viel Drall spielt und zweitens sieht man es wirklich ziemlich gut.
Dass die Chinesen mit Penholder mehr mit der rückhand machen is mir auch klar, aber Ma lin hat ne sehr viel andere spielweise wie Chian Peng Lung!
Alt 16.02.2004, 18:43
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist ja klar, weil chiang das japanische penholderspiel spielt und ma das chinesische
Alt 17.02.2004, 14:14
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Wäre nicht schlecht, wenn man mal wieder auf das Thema zurückkommt!!!
Wer jetzt welchen Belag spielt oder wieviel Bier verträgt sind doch recht nebensächliche Attribute eines guten Spielers!! Wollte fragen was ihr von der Rückhand von Boll und Wang L. haltet!!!
Alt 17.02.2004, 20:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boll hat ne ziemlich gute Rückhand, vor allem isser auf der Rückhand auch im Blocken ziemlich stark. Da er Linkshänder is, kann er über die Rückhandvorhanddiagonale natürlich nich so viel machen.
Wang ist für mich so oder so der beste Shakehandspieler der Welt (zumindest im Moment)
Alt 17.02.2004, 22:19
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreAngA
.....vor allem isser auf der Rückhand auch im Blocken ziemlich stark....
ich seh das ein wenig anders , gerade im passivem spiel (block,abwehr) hat timo seine defizite (wenn man bei ihm überhaupt was auszusetzen hat ) und kann sich nur selten aus solchen situationen rausholen,wenn er denn nicht gleich versucht die initiative im ballwechsel zu übernehmen.
Alt 17.02.2004, 22:39
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
...gerade im passivem spiel (block,abwehr) hat timo seine defizite
...genau, dem braucht man nur in die rückhand hacken ...dann mal einen ohne schnitt, und der punkt ist so gut wie gemacht
(ach, wenns denn so einfach wäre)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »