|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Stärken und Schwächen der Spitzenspieler
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann hättest du aber auch die Rückhandtopspinsgegen Wang sehen müssen, denn das war das einzigste spiel das übertragen wurd. Aber okay, das wird wohl immer ein Rätsel glauben. Mal angenommen, er spielt n noppeninnenbelag, wieso macht er dann so wenig mit topspin und schießt viel mehr!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber sowas als rückhand-topsin und als seine "stärke" zu bezeichnen geht ein wenig zu weit und erst recht wenn man sowas mit einem rückhand-topsin anderer penholder-spieler vergleicht, ich denke dabei an einen ma lin oder wang hao. aber natürlich kann ich mich ja irren
|
|||
|
|||
|
Ich glaube hier irrt ein anderer, nicht du.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir das spiel gerade reingezogen, man sieht den Belag und ich glaube nun auch, dass es ein noppeninnenbelag is, da er auch beim "kurz legen" mit viel Drall spielt und zweitens sieht man es wirklich ziemlich gut.
Dass die Chinesen mit Penholder mehr mit der rückhand machen is mir auch klar, aber Ma lin hat ne sehr viel andere spielweise wie Chian Peng Lung! |
|
|
|||
|
|||
|
das ist ja klar, weil chiang das japanische penholderspiel spielt und ma das chinesische
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre nicht schlecht, wenn man mal wieder auf das Thema zurückkommt!!!
Wer jetzt welchen Belag spielt oder wieviel Bier verträgt sind doch recht nebensächliche Attribute eines guten Spielers!! Wollte fragen was ihr von der Rückhand von Boll und Wang L. haltet!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Boll hat ne ziemlich gute Rückhand, vor allem isser auf der Rückhand auch im Blocken ziemlich stark. Da er Linkshänder is, kann er über die Rückhandvorhanddiagonale natürlich nich so viel machen.
Wang ist für mich so oder so der beste Shakehandspieler der Welt (zumindest im Moment) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) und kann sich nur selten aus solchen situationen rausholen,wenn er denn nicht gleich versucht die initiative im ballwechsel zu übernehmen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() (ach, wenns denn so einfach wäre) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|