Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2016, 23:58
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition

Ist die Black Edition vergleichbar mit nem Mazunov, beziehungsweise wo liegen die Unterschiede?
Alt 12.09.2016, 06:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Mazunov hat 5 Schichten, die Black Edition 7. Da würden manche schon konstruktionsbedingt sagen, dass man das nicht vergleichen kann/darf. Das Mazunov wird außerdem immer als sehr hart beschrieben (Garten im Winter umgraben usw.), während das Force Pro einen eher weichen Anschlag hat. Dann gibt Butterfly das Gewicht des Mazunov mit 103 Gramm an, wenn das ein Mittelwert ist liegt der ebenfalls deutlich höher als der Mittelwert bei der Black Edition.

Ich denke also, die sind relativ weit auseinander.
Alt 12.09.2016, 19:52
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Power-Seven: ja ok, dachte nur weil der Samsonov ja vorher das Mazunov gespielt hat und jetzt das Black Teil. Ist ja schwer vorstellbar, daß ein Weltklassespieler auf ein total anderes Holz wechselt.
Alt 12.09.2016, 22:00
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja, aktuell spielt er sein eigenes, mit dem Namen VS Unlimited und dieses hat Carbonfasern verbaut, also schon ein anderes Holz.
Durch die Umstellung auf den Plastikball ist das aber auch kein Wunder, da sich der Sport dadurch ja schon ein wenig verändert hat.
Alt 13.09.2016, 06:56
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ist ja schwer vorstellbar, daß ein Weltklassespieler auf ein total anderes Holz wechselt.
Das ist stark typabhängig. Ovtcharov z.B. wechselt sein Holz öfter im Jahr als mancher Kreisligaspieler im Leben ...
Alt 16.11.2016, 08:16
registrierter Besucher

Das Black Edition verbreitet sich mittlerweile wie ein Virus bei uns

Dabei hilft natürlich der günstige Preis - von anderen Hölzern sind auch viele Spieler begeistert, aber da liegt dann die Hemmschwelle für einen Wechsel höher.

Auffällig ist außerdem, dass es sowohl für die Regionalliga-Spieler genügend Power hat, aber auch für tiefere Leistungsstufen noch kontrollierbar ist.

Die Exemplare, die ich für verschiedene Spieler mittlerweile geordert habe, liegen zwischen 85 und 89 Gramm (konkav), Ausreißer über die angegebenen 90 oder ganz nach unten waren noch nicht dabei.
Alt 19.01.2017, 21:03
TaaL TaaL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TaaL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele das Holz Samsonov Force Pro Black Edition. Bei ML zusammen mit zwei Evolution EL-S Belägen gekauft. Die EL-S Beläge hatte ich zuvor auch schon auf dem Zhang Jike gespielt.
Das Samsonov Force Pro Black Edition spielt sich echt super lebendig, meiner Meinung nach. Beim ersten Trainig war ich völlig unzufrieden, da hat irgendwie noch gar nichts gepasst. Beim zweiten Training wurde es auch nicht viel besser, da ich ein völlig falsches Timing in meinen Schlägen hatte. Dann habe ich das Holz eigentlich für mich schon abgehakt, habe es beim dritten Training allerdings noch ein letztes mal testen wollen. Nun bin ich nach ca. einem Monat Training begeistert von dem Holz. Es hat bei druckvollen Schlägen viel Tempo, ich bekomme viel Spin in die Bälle, wenn ich es möchte. Kann aber auch schnelle Schlagspins mit bewusst wenig Spin spielen. Blocks klappen sowohl sicher als auch druckvoll. Mit dem Holz habe ich für mich das Gefühl, dass ich jeden Ball so spielen kann, wie ich es möchte, es fällt mir leicht zu variieren. Echt top kontrolliert für das Tempo, wobei es aber auch keine übertrieben schnelle Rakete ist! Hatte zuvor eigentlich immer gedacht, dass der erste Eindruck zählt. Am Anfang fand ich das Holz wie gesagt echt katastrophal.
Mein Holz wog übrigens ca. 83 g und hat eine gerade Griffform.
Alt 23.03.2017, 13:18
leobog leobog ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

leobog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich spiele seit das BE seit ca einer Woche mit konkavem Griff. Vorher habe ich lange Zeit das
Premium Contact (alte Version) gespielt. Auf beiden habe ich MX-P max/2,1 gespielt.

Es ist sehr gut verarbeitet und liegt für mich schön in der Hand.

Im Vergleich ist das BE natürlich spürbar schneller, die Umgewöhnung funktioniert jedoch ganz gut. Nachdem ich ein paar Bälle verschossen habe, kann ich es nun kontrollieren. Mir gefällt das hohe Tempo und ich kann nun druckvoller spielen.

Das Holz vibriert leicht beim Ballaufschlag und macht ein interessantes Geräusch. (erinnert mich leicht an den Frischklebeeffekt). Mir gibt es ein gutes Spielgefühl.

Ein Teamkollege hat es ebenfalls getestet, fand jedoch den Ballabsprung zu hoch und hat sich daher dagegen entschieden.

Ich persönlich kann das Holz empfehlen. Wer ein schnelles Vollholz sucht, kann es mal ausprobieren.
Alt 28.03.2017, 19:34
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich spiele auch das Holz und finde es nach wie vor super. Ich möchte allerdings mal was neues Testen. Was könnt Ihr mir denn so empfehlen, das so ähnlich ist wie das Black Editon, ggf. leicht steifer, schneller.
Es sollte aber
- max. 85 Gramm
- nicht kopflastig

Stiga Clipper (zu kopflastig), Korbel SK7 (zu schwer), Ludeack Power (zu teuer), Powerplay (zu kopflastig) scheiden aus.
China Hölzer mag ich nicht.
Alt 28.03.2017, 22:04
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Evtl kommen da das Andro Core 7 Off+ oder das neue Donic Dyas Ultra Power in Frage, wobei letzteres bedingt durch die Donic Maße auch ein wenig kopflastig sein sollte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »