|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche moderates Hinoki Holz
Hallo Bernd,
was kannst Du noch zum Nittaku Septear Feel Inner sagen? Klingt interessant das Holz. Mit welchen Belägen spielst Du es? Auf der deutschen Nittaku Seite finde ich das Holz übrigens nicht mehr. Hat es eine neue Bezeichnung? Das Nittaku Miyabi Off klingt übrigens nach einem sehr interessanten Holz. Das Holz besteht aus einer einzigen Kiso Hinoki Schicht. Soll sich sehr kontrolliert spielen, dennoch ein hohes Tempo haben. Kann jemand was zu diesem Holz sagen? LG
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (26.01.2020 um 15:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich habe das Feel Inner erst mit Fastarc G-1 und C-1 gespielt, jetzt mit EL-S und FX-S. Beides geht sehr gut. Allerdings würde ich nicht zu weiche und zu katapultige Beläge drauf machen, der FX-S ist da schon am der Grenze. Gerade kurzes Spiel, TS und Schlagspin gehen ziemlich gut, wie ich finde. Weiterhin lassen sich die Bälle gut platzieren. Katapult vom Hinoki muss man aber schon auch mögen. In Deutschland ist es nicht so einfach zu bekommen, es gibt wohl aber Möglichkeiten. Auf der deutschen Seite war es, glaube ich, noch nie zu finden. Ich habe es aus Japan mitgebracht. Zu dem anderen Holz kann ich leider nichts sagen. Gruß Geändert von BerndausB (26.01.2020 um 17:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@BerndausB
Danke Dir für die Infos. Kleine Frage am Rande, wieso hast Du auf die Tibhar Evos gewechselt? Was gefällt Dir an ihnen besser als an den Nittaku Belägen? Nehme an Du spielst den EL S auf der VH (und hast den G1 damals auch auf der VH gespielt)? Ist der C1 unkatapultiger wie der FX S? Frage, weil ich auf der Suche nach einer Alternative für meinen 80fx bin, und sowohl den FX S als auch den C1 interessant finde. Ich spiele allerdings gerne auf der VH weicher als auf der Rückhand. Es sollte jetzt nicht zu soft sein, aber Medium bis Soft Plus finde ich grundsätzlich interessant. LG
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (26.01.2020 um 21:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
ich schick dir mal eine PN dazu. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Wie wärs denn mit einem Avalox J-Tech?
Tempomäßig All+/Off-, mit Kiso-Hinoki Außenfurnier, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast du den ganzen Verlauf gelesen, oder nur den einen Post? Es ging um eine Einordnung der Hölzer in die Kategorien OFF-, OFF und OFF +. Und ja, da habe ich mich an den im Katalog angegebenen Werten orientiert, um mit einem anderen User in den Dialog zu treten, und zu veranschaulichen, dass ein Rossi Emotion, bzw. ein vom Tempo vergleichbares BTY Holz, in meinen Augen kein OFF+ Holz sein kann, wenn es Hölzer wie ein Zhang Jike Super ZLC gibt (ich habe die Hölzer übrigens schon gespielt, aber wollte den Eindruck eben mit Werten untermauern). Und ja, natürlich sind diese Werte nichts "Handfestes", aber grob kann man sich schon danach richten. Keinesfalls wollte ich aber mit meinem Post andeuten, dass die Leute bei BTY mehr Ahnung vom Tischtennis als Du haben, lieber Rollak... Niemals! Bitte vielmals um Entschuldigung! Ich werde umgehend einen Brief an die Zentrale in Japan schreiben und denen deine Kontaktdaten weiterleiten, damit sie dich vielleicht dort einstellen und von Dir lernen können. Hdgdl
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (04.02.2020 um 20:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mich nicht über sowas streiten
![]() Es soll ja nur zur groben Einschätzung dienen... Ob die Herstellerangaben immer genau zutreffen, mag aber bezweifelt werden würde nicht allzu viel darauf geben.Bei einigen Herstellern gibt es z.B. auch Offensive Extrem oder OFF++ und was es nicht alles gibt... Daher kann es schon sein dass ein Holz für den Einen ein OFF+ und für den Anderen ein klassisches OFF Holz ist... Einfache Reihenfolge wäre: Defensiv - Allround - Offensiv Alles andere sind nur Zwischenkategorien oder Randbereiche... z.B. ALL+ (All++), dann OFF-, dann OFF Aber wichtiger als die Einordnung ist, dass man mit Holz zurecht kommt... viele wollen OFF+ Hölzer, spielen aber eher DEF- Jeder hat da eben so seine eigene Meinung
|
|
|
||||
|
||||
|
Darker 5P 2A könnte passen
Hab es schon gespielt,ist recht moderat. LG
|
|