|
Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
Ja, es stört mich! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
62 | 25,10% |
Nein, es stört mich nicht! |
86 | 34,82% |
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! |
21 | 8,50% |
Ich habe dieses Holz gar nicht! |
78 | 31,58% |
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz: Petr Korbel OFF?
Mazunov? Böser Prügel
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
das mazunov soll schon um einiges schwerer sein als das korbel,2 vereinskollegen spielen das und die wiegen beide so nach gefühl fast 100g. das korbel ist von haus aus leichter(85-90g),wobei meins 84g wiegt. kann man sich dann ja ohne probleme beim händler selektieren lassen. gruss alex
|
|||
|
|||
mion leutz.......
habe nochma ne frage zum Korbel......und wollte keinen neuen tead dufür aufmachen...... ist das korbel eher ein off oder ein off- holz??? und ist es geeignet für topspinspieler???
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@JanMove
kannst du es bitte mal mit dem boll forte vergleichen......
|
|||
|
|||
Also ich kann mit dem SBC-System des Boll Forte überhaupt nichts anfangen. Ich hab dieses Holz nur einmal für ne halbe Stunde in der Hand gehabt und hab's danach sofort wieder weggelegt:
Also beide Hölzer sind ähnlich schnell, wobei mir das Boll Forte subjektiv etwas schneller vorkam. Das SBC beim Boll Forte erzeugt starke Vibrationen, die ich überhaupt nicht ab kann. Dadurch fand ich das Holz ziemlich unkontrolliert (ich weiss, dass andere Spieler genau das Gegenteil behaupten werden). Das Korbel spielt sich steifer, gleichmässiger und für mich viel kontrollierter. Vom Spielgefühl liegen beide Hölzer soweit auseinander, dass das Boll Forte für mich keine Option darstellt. Einen näheren Vergleich möchte ich nicht liefern, da ich dem Boll Forte mit meiner stark subjektiven Einschätzung vielleicht Unrecht täte. |
|
|||
|
|||
AW: Griffdicke des Petr Korbel OFF?
Ich habe Peter Korbel bei einem Turnier im Frühjahr spielen sehen, und er spielte das alte Korbel Holz.
|
|
||||
|
||||
@Jan Move, TT-RAYMANx
Wo liegt eigentlich der Schwerpunkt vom Korbel Off gemessen vom Griffende in cm??? @für diejenigen die nicht wissen wie der Schwerpunkt zu ermitteln ist Das Blatt des Holzes auf eine scharfe Tischkante legen und den Griff so lange zu sich ziehen bis der Schläger zu kippen beginnt. Dann den Abstand vom Griff bis zu der Stelle messen, die mit der Tischkante auf gleicher Höhe ist. Der Schwerpunkt liegt vermutlich zwischen 13 und 14cm. Geändert von Weltklasse (04.09.2005 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwo habe ich gelesen, dass Korbel ein Butterfly Adolescen spielt und nur die Griffschalen vom Korbel OFF draufmontiert hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum möchtest Du das wissen? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
korbel off |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Korbel SK7 | BesterMaterialspiele | Wettkampfhölzer | 145 | 20.06.2023 12:57 |
(B) Butterfly Adolescen (S) Korbel jap. , Korbel Speed, Ebenholv V | spirit2309 | tausche | 1 | 05.01.2012 14:25 |
[V] Butterfly Korbel SK7 | manuel_holzknecht | verkaufe | 2 | 21.12.2010 09:27 |
[V] Butterfly Korbel SK7 | Holgi_40 | Materialbörse | 1 | 11.09.2009 16:21 |
Butterfly Kong Linghui Off vs. Butterfly Petr Korbel Off | Foggi | Wettkampfhölzer | 7 | 16.12.2008 20:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.