|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Grobe Unsportlichkeit
@jaskula, vorhandriese
Leute, sicher kann man über das Thema inhaltlich diskutieren. Man kann es so machen, wie es Auerbach gemacht hat. Man kann es sicher auch anders machen. Hamm wir doch auch schon drüber gesprochen. Aber das Thema ist doch jetzt eigentlich entschieden und damit durch. Also sollte man es doch jetzt dabei belassen, oder?!
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ist schon klar, was du meinst, natürlich ist es ein unterschied, ob man getroffen wird oder ob der ball 2 cm vorbei geht, aber immer, wenn ich einen ball mal vor frust oder sonstwelchen gründen wegschiesse, dann kann man sich sicher sein, dass dort niemand steht/sitzt oder sonstwie in der nähe ist. in dem hier beschriebenen fall wäre ich an die decke gegangen, egal, ob es mich getroffen hätte oder einen aus meiner mannschaft. das, was von jaskula beschrieben wurde ist schon sehr merkwürdig, da kann ich mich dem vorhandriesen anschliessen, denn zwischen unbeherrschtheit und unbeherrschtheit gibt es sicherlich grosse unterschiede.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
das sehe ich auch so. Allerdings finde ich die Unterstellungen wir hätten den Protest nur aus Enttäuschung über die eigene Leistung eingelegt nicht in Ordnung. Jaskula war nicht dabei und kann das nicht beurteilen. Ende.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Jaskula]Klar wurde hier zusätzlich ein Spieler getroffen, aber mal ehrlich, welchen Unterschied macht das ? Eine verletzung lag nicht vor, er wurde an der Wange getroffen und da es nicht aus nächster Nähe ergolgte, hat es wohl nicht mal weh getan, also was soll die Aufregung ?
QUOTE] Ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden und trotzdem ist es das Dümmste, was ich seit langem gehört habe. Es ist völlig richtig, daß wenn der ausrastende Spieler den Vorhang trifft, sich keiner aufregt. Das ist dann etwa so wie damals, als Jürgen Klinsmann aus Frust über seine Auswechslung bei Bayern München eine Werbetonne kaputtritt. Es liegt jedoch in der Mindestverantwortung eines Spielers (und jeder von uns hatte schon mal Frust beim Spiel) seinen Frust eben kontrolliert rauszulassen. Dazu zähle ich: - mit sich meckern - Scheisse / F--- schreien - Von mir aus auch nach dem Spiel seinen Schläger vor der Halle zertrümmern ==> dadurch kommt niemand zu schaden, wenngleich es auch nicht immer besonders sportlich ist Wenn man sich jedoch in dieser Frustphase nicht mal soweit unter Kontrolle hat, daß man über diese Grenzen hinausgeht, dann gehört der Akteur gesperrt. Und zu diesen Aktionen gehört: - den Gegner beleidigen - den Gegner angreifen (ob unabsichtlich oder nicht, spielt hier keine Rolle) Solche Aktionen haben im Sport nichts zu suchen und ob es Jaskula glaubt oder nicht, hätten wir den Protest auch bei einem Auerbacher Sieg stehen gelassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht mit Quelle Danke
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Ich schädige höchstens mich selbst, da ich wenn ich mich ärgere meist noch schlechter spiele und meine Schläger selbst bezahlen muß. 2. Andere Meinungen als Dumm (Rückhandriese) oder Schrott (Vorhandriese) zu bezeichnen ist m. E. kein guter Stil. 3. Was ich ausdrücken wollte (und das haben wir schon bei unserem Spiel besprochen) ist lediglich, daß man berücksichtigen sollte, daß hier keinerlei Absicht vorlag. Eine dumme Aktion, die jener Spieler nicht häufiger macht (vielleicht fehlt ihm daher die Übung ), etwas Pech und schon ist's passiert. Und jetzt kommt die spannende Frage: wird eine dumme Aktion dadurch zu einer zu bestrafenden Aktion, daß etwas passiert ist oder müsste eine Strafe dann nicht grundsätzlich erfolgen ? Dann müsste aber jeder Spieler bestraft werden, der den Ball wegschlägt. Eine Inflation der Strafen wäre die Folge. Diese Sichtweise wollte ich darlegen und keinen Krieg anzetteln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...aber ich lasse mich gerne korrigieren |
|
|||
|
|||
AW: Re: Grobe Unsportlichkeit
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Re: Grobe Unsportlichkeit
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
AW: Grobe Unsportlichkeit
@HomerS78
Solche Typen wie dich hab ich echt gern. Selbst den Schläger unkontrolliert durch die gegend feuern ("zum Glück hats niemand getroffen"<-- LOL!) aber selbst sofort den Gegner zusammenschlagen wollen der NUR GENAU DAS GLEICHE MACHT (und eventuell auch aus versehen trifft). Also das ist echt mal ein gestörtes Bild von Gerechtigkeit. @Jaskula Es macht schon den kleinen, feinen Unterschied aus ob man in Richtung von Gegenspielern seine Wut auslässt, oder in ne andere Richtung wo unmöglich jemand durch zu schaden kommen kann. Ich gebe zu das ich auch manchmal vor Wut gegen die Wand trete oder schlage, absolut dämliche Sache die ich auch versuche mir abzugewöhnen, aber ich mache das nur unter vielen Bedingungen, und dazu gehört das nix kaputt geht (ausser meiner Hand/meinem Fuß), das kein Gegner in der Nähe ist, das niemand es auf sich beziehen könnte! Wutausbrüche an sich sind schon unschön, rumbrüllen von hässlichen Ausdrücken usw., aber wenn dabei auch noch andere zu schaden kommen können, da hört der Spaß jawohl auf! |
Lesezeichen |
|
|