Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2014, 13:13
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

stimmt...man verliert nicht mal 3 Turniere in Folge gegen 200-300 TTR schwächere..man kann mal einen verdaddeln weil man nicht trainiert hat...aber 10 Niederlagen oder mehr am Stück gegen Leute die ein 2 Klassen schlechter sind...das schafft man nicht mal in Formtief ...und bestimmt keinen der normal Landesliga spielt..

Die Turnierleitung überprüft bei Anmeldung doch sowieso sein QTTR ...wo besteht bitte der Mehraufwand den TTR Wert des ganzen Jahres einzusehen...ich habe doch als Laie auf den ersten Blick auch gesehn das irgendwas komisch ist...der Turnierleitung ist es einfach kaggegal ob jemand sowas macht....
Alt 26.12.2014, 13:14
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Hier geht es aber um ein paar mehr als 60 Punkte und ein verkacktes Turnier.
Ich bleibe dabei,das sowas unbeabsichtigt nicht passieren kann.
Es gibt leider immer welche, die das System ausnutzen.
Das wird man wohl niemals verhindern können.
Mittlerweile ist das TTR-System aber doch sehr gut.
Alt 26.12.2014, 13:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer so etwas macht, ist nicht besser, egal wie hoch sein qttr ist, wer sowas nötig hat, um sich selbst toll zu finden.... von mir aus, armes Würstchen
Alt 26.12.2014, 16:51
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu allererst mal: an eurer Stelle würd ich mir die Beleidigungen und dummen Kommentare mal sparen, wenn ich die Person überhaupt nicht kenne.

Weiterhin:
Zitat:
Zitat von cabutocabuto Beitrag anzeigen
Die Turnierleitung überprüft bei Anmeldung doch sowieso sein QTTR ...wo besteht bitte der Mehraufwand den TTR Wert des ganzen Jahres einzusehen...ich habe doch als Laie auf den ersten Blick auch gesehn das irgendwas komisch ist...der Turnierleitung ist es einfach kaggegal ob jemand sowas macht....
Eine Turnierleitung hat bei sowas keine Handhabe. Der Spieler könnte hier bei einer Verweigerung der Teilnahme sogar Klage einreichen können, die auch dann genehmigt werden würde.
Alt 26.12.2014, 17:00
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Es gibt leider immer welche, die das System ausnutzen. Das wird man wohl niemals verhindern können.
Stimmt.
Aber man kann es den "Betrügern" schwerer machen, wenn man das nur wirklich wollte.

Maßnahme Nr. 1
Die Spiele auf nicht weiterführenden Turnieren gehen nur mit dem Faktor 0,5 mal TTR-Änderungskonstante ein.
==> Dämpfende Wirkung auf TTR-Veränderung, wie von einigen hier gefordert.

Maßnahme Nr. 2
Turnierklassen werden ausschließlich nach QTTRs eingeteilt, die auch zur Mannschaftsmeldung herangezogen werden (man kann ja davon unabhängig die Setzliste nach aktuelleren TTRs aufstellen).
==> Dann würden sich einige überlegen, ob sie ihren TTR für Turnierstarts nach unten tunen und dadurch eine schlechtere Aufstellung in der Saison in Kauf nehmen.

Der Vorschlag zur Implementierung von Maßnahme Nr. 1 ist mehr als 2 Jahre alt und wurde bislang von den TTR-Verantwortlichen leider abgelehnt.
Vlt. ändert sich irgendwann die Meinung hierzu.
Alt 26.12.2014, 17:04
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde schon gerne weiterhin meine Meinung äussern dürfen.

Und um aus der Handlung eines Menschen auf EINE von dessen Charaktereigenschaften zu schließen,muß ich denjenigen nicht unbedingt kennen.
Kann ja sonst durchaus ein netter Kerl sein....
Alt 26.12.2014, 19:17
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Immer dieses gejammere......................Turnierhaie gabs schon immer!!!!! Einfach mal einen schlagen und dann ärgert er sich doppelt. Ihr fangt doch bei 0:0 an und spielt die selbe Sportart. Ein aufstrebender 1600er TTR kann auch einen 1880 TTR schlagen.

Ein Turnierhai war schon immer das Salz in der Suppe.
Alt 28.12.2014, 16:39
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Ein aufstrebender 1600er TTR kann auch einen 1880 TTR schlagen.
Ja sicher ... besonders, wenn der genau das will
Alt 28.12.2014, 19:50
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Ein aufstrebender 1600er TTR kann auch einen 1880 TTR schlagen.
Wieviel Leute hast Du denn schon geschlagen, die nur 280 Pünktchen mehr hatten als Du?

Damit wärst Du dann ja fast in der 2. Bundesliga angekommen; mindestens in der 3.
Alt 28.12.2014, 20:11
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

also ich habe in der Tat schon öfters 1600 gegen 1850 gewinnen sehen. Die 1600 sind ja auch aufstrebend also vielleicht schon 1750 wert, mit Potential nach oben. Der 1850er der so Dinger macht ist bestimmt nicht mehr aufstrebend.

Übrigens das Endspiel hat der Typ auch nur ganz knapp im fünften gewonnen. Auch im Halbfinale hätte es schief gehen können.

Und Ihr wisst doch wie das ist. Da kommt einer mit nem Anti oder langen Noppen. Sind dann die 1850 noch 1850 wert? Dann kommts eher drauf an, kapiert er es oder nicht.

Klar hat der Typ die besseren Karten, aber im Training wollen die, die hier jammern, doch auch immer mit den besseren Trainieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »