Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2017, 09:25
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Habe den G-1 vor 6 Jahren schon getestet und fand ihn gut, hatte das komplett vergessen.
Witzig nur, dass der jetzt plötzlich so angepriesen wird und vorher hats kaum einen interessiert
Alt 19.07.2017, 10:28
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind die Beläge wirklich schon so alt?

Mein C-1 sollte heute ankommen. Bin mal gespannt wie er sich spielt. Gerade im Vergleich zum Rozena.
Alt 19.07.2017, 13:28
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der G-1 auf jeden Fall, der S-1 kam kurz danach und jetzt eben noch der C-1.
Alt 19.07.2017, 13:40
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angepriesen... popperklopper:
Hast du die Verkaufscharts aus Vernost Immer im Auge? Ich hätte nicht gedacht, dass sie so weit oben stehen.
Und da ich immer nach einem weichem/ mittelharem OG mit hartem/ mittlerem Schwamm und sehr guter Griffigkeit oder sogar Klebrigkeit suche fallen diese Beläge natürlich ins Beutespektrum.
Plus: diverse Testerits Unterstützer, die mindestens so schlimm sind wie wir������
Alt 19.07.2017, 16:15
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nachdem die Tests mit Rasanter, Aurus Select und Rozena nicht so besonders gut ausgefallen sind, sind nun der G1 in schwarz 2.0 (verpackt 116 Gramm, umgeschnitten 65 Gramm) und C1 in rot 1.8 (verpackt 94 Gramm, ungeschnitten 63 Gramm) angekommen. Der G1 hat einfach einen viel dickeren Karton. Auch preislich sehr interessant, Ich bin gespannt. Mir gefallen die feineren Poren schon einmal gut bzgl. Montage.
Alt 20.07.2017, 07:25
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also leicht sind die Dinger nicht so wirklich, besonders der G1 hat mich etwas geschockt, der Schläger hat nach dem Kleben 49 Gramm mehr auf die Waage gebracht, beim C1 waren es etwa 46 Gramm mehr. 2 Gramm pro Seite wird er dann immer noch leichter wenn der Kleber komplett durchtrocknet, beim nächsten Belagsatz werde ich auch nur noch eine Schicht Kleber nehmen, was bei den Evolutions beispielsweise gar nicht funktioniert, die feinen Poren der Fastarc müssten das aber erlauben. Dann kommt man auf ca. 46 und 44, das ist dann akzeptabel für einen medium-harten und einen medium Belag. Besonders auf den G1 bin auch auf dem Victas Quartet LFC sehr gespannt, nach den bisher geschilderten Eindrücken müsste ein kompakter aber im Spinspiel dennoch dynamischer Belag sehr gut auf das verhältnismäßig weiche und katapultige Carbonholz gut passen.

Geändert von Soundmaster (20.07.2017 um 07:30 Uhr)
Alt 24.07.2017, 13:31
Stefan66 Stefan66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nach 4 Testtagen steht der Rückhand Belag bei mir fest.
Er funktioniert sowohl auf meinem etwas langsameren elastischeren Balsa Holz, wie auch auf dem schnellen, steifen Balsa Holz.

Der Fastarc C-1 wird somit auf beiden Hölzern den Armstrong Hikari SR 7 (55° Schwamhärte) ersetzen.
Für die Vorhand war mir zu wenig Katapult drin.

Mit dem C-1 habe ich wieder bei "allen" Schägen ein sehr gutes Spielgefühl. Weiß was die Bälle machen, sowohl bei passiven, wie auch bei aktiven Schlägen.
Im Angriff, wie auch in der Abwehr oder beim Schupfen.
Am Tisch oder weiter weg.

Der Hikari war in der Abwehr und im Schupfen sehr giftig, Block und Konter auch gut, wegen des harten Schwammes und dem sehr dünnen, sehr griffigen und früh ansprechenden Obergummis, aber im Angriff, wenn ich richtig Druck machen musste, besonders auf dem langsameren Holz, hatte ich oft Probleme, der Ball landete im Netz oder hinterm Tisch. Musste hier mit langen Arm spielen, was auf der RH gar nicht zu meinem Spiel passt.

Der C-1 ist im passiven Spiel nicht so schnittanfällig, obwohl er sehr griffig ist und viel Rotation ab gibt, und hat im offensven Spiel mehr Reserven.
Ich kann ihn sowohl übern Tisch mit viel Handgelenk spielen, wie sehr spät dünn getroffen mit viel Rotation, wie aber auch offener geschlagen.

War lange nicht mehr so gut und sicher auf der RH
Alt 25.07.2017, 09:47
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Der G1 war wirklich klasse zu spielen. Hart aber man hat nie das Gefühl dass er dadurch langsam, undynamisch, gefühllos etc. wirkt. Er scheint tatsächlich für etwas elastischere und nicht extrem steife Carbon-oder Völlhölzer gemacht zu sein, auf einem Spirit kann ich mir ihn bei mir zumindest nicht vorstellen.
Mit dem C1 hatte ich noch Probleme besonders beim Nachspielen, liegt aber auch an dem immensen Trainingsrückstand und einem neuen Holz sowie dem noch leicht dagewesenen Klebeeffekt. Beim harten Nachspielen ohne Spin hat er keine Fehler verziehen, sobald man etwas drüber ist machte er einen schönen Bogen und senkte sich oft noch hinten rein. Eröffnungstopspin war sehr gut. Beide hohes Spinniveau. Jetzt erst einmal etwas Pause und dann geht es weiter mit den beiden.
Alt 25.07.2017, 12:58
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gibt es noch gezielte Vergleiche als RH Belag mit dem Rozena?
Alt 25.07.2017, 17:33
julianrazer00 julianrazer00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julianrazer00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde heute Abend das erste mal mit dem Nittaku Fastarc trainieren, auf der Rückhand ist der Rozena. Ich werde die beiden dann mal vergleichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »