Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2016, 00:21
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Hier mal ein offizielles Produktvideo dazu:

..auch interessant dass apolonia nun den Tenergy 80 auf der Rückhand spielt.
Alt 23.04.2016, 00:24
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)WIZO ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Ja genau.
Weil bei einem Serienhersteller die Furniere auch nach Dichte sortiert werden
Bei Butterfly könnte ich mir das durchaus vorstellen, zumindest bei den höherpreisigen Modellen.
Alt 23.04.2016, 01:50
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Holz ist bestellbar. Nächste Woche gibt es den ersten testbericht
Alt 25.04.2016, 15:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

ich erhoffe mir von dem Holz das es schön offensiv-allround ausgelegt ist.

also eben wie Apolonia spielt .. hauptschlag der Topspin und so aus dem t05 sehr viel rausholt.
aber auch der schuss sollte mal möglich sein ... und durch den weicheren anschlag trotzdem kontrolle am tisch sowie aus der halbdistanz .. ballonabwehr und so ...

bin gespannt auf euch
Alt 25.04.2016, 16:01
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

und vor allem der vergleich zum waldner senso carbon .. wenn möglich .. weil das waldner ist eigentlich fast perfekt ..
Alt 25.04.2016, 22:55
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Leute, das Apolonia (= Innerforce (Layer) ZLC) hat nicht das Geringste mit einem WSC gemeinsam, geschweige denn, dass es "allroundig" ist. Und wie Apolonia spielt, hat mit dem Holz ebenfalls Null-Komma-Garnichts zu tun, denn er hat auch schon mit Korbel oder Liu Shiwen so gespielt. Aus einem T05 muss auch nichts "rausgeholt" werden, denn der Belag weiss nicht, auf welchem Holz er klebt. IFZLC ist mit Abstand das beste Holz, das Butterfly seit dem Viscaria (Spirit, Boll, Matsudaira etc etc.) heraus gebracht hat und es wäre eine Katastrophe, spielte sich das Apolonia auch nur ansatzweise wie ein WSC.
Alt 26.04.2016, 00:15
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also dass das Holz nicht im geringsten etwas mit dem Wsc zu tun hat kann zeugt erst mal von wenig detailwissen. Um genau zu sein hat es alleine vom Aufbau her schon mal extrem viel gemein. Die Kombi limba-limba-Kunstfaser-ayous-Kunstfaser-limba-limba ist beim wsc, innerforce und Apolonia exakt gleich.
Nichts desto trotz entstehen aufgrund unterschiedlicher furnierstärken und zlc vs Carbon natürlich Unterschiede.

Nach dem ersten anspielen kann ich zumindest schon mal sagen, dass sich das Apolonia schneller als das wsc spielt, jedoch auch keine übermäßige Rakete im Vergleich zum wsc ist. Das Gefühl und die Rückmeldung des Balles ist etwas schwächer als beim wsc, jedoch sehr viel höher als z.b. beim Boll alc, was wiederum mit dem ähnlichen Aufbau von Apolonia und wsc zu begründen ist und natürlich durch die innenliegende zlc-Schicht kommt.

Mein Exemplar hat übrigens 89g und ist FL.
weitere Eindrücke gibt es am Ende der Woche mit 1-2 ganzen Trainingseinheiten.
Alt 26.04.2016, 03:38
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Kombi limba-limba-Kunstfaser-ayous-Kunstfaser-limba-limba ist beim wsc, innerforce und Apolonia exakt gleich.
Habe im gestrigen Training das Apolonia und das Marcos Freitas gespielt.
Das MF soll identisch zum Maze OFF sein und besitzt somit Limba als Deckfurnier.
Die Deckfurniere beim Apolonia schauen aber anders aus.
Deshalb vermute ich das eines von beiden kein Limba hat.
Leider sind jetzt schon Beläge drauf, so dass es mit fotografieren etwas ungünstig ist.
Könnte sein, dass ich heute oder morgen noch mal einen anderen Belag aufklebe.
Dann werde ich ein Foto erstellen und die Holzexperten können Genaueres sagen.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (26.04.2016 um 03:57 Uhr)
Alt 26.04.2016, 05:18
TT_Flo TT_Flo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT_Flo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein Bild aus dem Netz:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2016-03-23-21-56-32.jpg (90,4 KB, 202x aufgerufen)
Alt 26.04.2016, 19:15
Tischtennisgott ;-)

Vielleicht kann man auch zum neuen FREITAS Holz diesen Thread nutzen .. auf das damalige MAZE haben ja anscheinend viele geschworen .. .. .

Lesezeichen

Stichworte
butterfly apolonia zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »