|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert
Zitat:
7.2.2 In major competitions rackets are tested for the presence of banned solvents, normally after the matches. For the quarter and semi-finals as well as for the finals, the players may be given the choice of a pre-match or post-match test, so that they can decide between not having the use of their racket between the test and the start of the match and the disqualification if a post-match test proves positive. The tournament organizer may enforce pre-match tests at these final stages. Also normalerweise Test nach dem Spiel, aber ab Viertelfinale kann den Spielern die Möglichkeit eingeräumt werden, den Schläger vor dem Spiel testen zu lassen. Wenn ein Schläger die Prüfung nicht besteht, passiert folgendes: Test vor dem Spiel -> Schläger darf nicht benutzt werden, anderer Schläger Test nach dem Spiel -> Disqualifikation Des weiteren haben die Spieler die Möglichkeit einer freiwilligen Überprüfung während des Turniers ohne Konsequenzen (steht glaub auch im Handbook for Match Officials). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Peter Igel hat es mit einem eigentlich für jeder verständlichen Beispiel treffend beschrieben. Das ist kein Witz, das ist Logik. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nichtsdestotrotz ist die Argumentation ein Witz. Dann begründe es mit Logik und nicht mit fadenscheinigen Zitaten. |
|
|
|||
|
|||
|
Tanja hat neue Beläge am Abend vor dem Spiel aufgeklebt und mit diesem trainiert. Diese Beläge wurden über Nacht auf dem Balkon entlüftet. Das sollte normalerweise ausreichend sein um die noch vorhandenen Verdunstungen aus den Belägen zu bekommen. Sie hat mit einem überall erhältlichen JOOLA Rossi + Kleber ungemischt geklebt. Bis jetzt liegt dem DTTB noch keine Analyse über die Höhe des überschrittenen Grenzwertes vor. Zudem läuft auch ein Protest des DTTB in dieser Sache, da nur ITTF zugelassenes Material verwendet wurde. Die Spielerin hat sich absolut korrekt verhalten und alle Vorgaben eingehalten.
Es ist tasächlich so, dass die überhöhten Werte bei den Messungen aus den Verklebungen des Schwammes mit dem Obergummi resultieren. Das war auch bei Tugwell in Athen so. Der hat seinen Schläger auch in Doha testen lassen und wiederum Werte erreicht, die bis zu 20 mal über dem Grenzwert lagen. Zur Zeit ist es also relativ schwierig zu sagen, wie lange eine Entlüftung der Beläge nötig ist. Es sind zudem einige andere Dinge des Prüfverfahrens im allgemeinen zu hinterfragen. Dazu werde ich mich später noch einmal äußern. P.S. Über manche wirklich unqualifizierte Statements in diesem Thread will ich mich lieber nicht äußern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen....von dem ich in Anspruch nehme, ihn noch zu besitzen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ihr wisst also: - wie und was gemessen wird (Anteil? absoluter Wert? welcher Stoff?) - was in der Produktion passiert, was Auswirkungen haben könnte (schließlich spielen die Profis immer mit annähernd oder ganz neuen Belägen) und auf diesem umfassenden Wissen werden hier unterwschwellig Verurteilungen durchgeführt, die dann noch dazu mit Doping verglichen werden. Und das nennt Ihr gesunden Menschenverstand und Logik! Auf diese Art disqualifiziert Ihr Euch doch selbst. Ich für meinen Teil jedenfalls kann es nicht beurteilen. Ich kann höchstens spekulieren. Und es ist für mich logisch das es viele mögliche Gründe geben könnte. Daher ist für mich auch logisch die Betroffenen hier nicht vorzuverurteilen, insbesondere ist es dann logisch Betroffene die Mitglieder und zwar aktive im Forum sind, erst einmal zu Wort kommen zu lassen. Außerdem wäre die Anwendung von unerlaubtem Kleber durch die Profis (noch dazu in dem Wissen um Kontrollen) unlogisch, denn im Gegensatz zum Doping bringt diese unerlaubte Verwendung nur was, wenn sie 1. dauerhaft in Training und Wettkampf durchgeführt wird 2. m.W. nicht verschleiert werden kann 3. keine großen Vorteile bietet (wobei ich zugebe, das das subjektiv ist) So und nun stürzt Euch auf die Logik und den gesunden Menschenverstand... Ungläubige Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
@ Peter Igel
Naja, so trivial ist das Ganze nun wiederum auch nicht. Theoretisch könnten zumindest chemische Reaktionen auftreten, die zusätzliche Giftstoffe produzieren, was ich beim Mischen von zugelassenen Klebern allerdings nicht glaube. @ Andreas Hain Wenn dies ein bekanntes Problem bzw. Risiko ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man die Beläge nicht zwei oder mehrere Tage auslüften lässt? :confused: Wenn ausserdem die Möglichkeit besteht vor dem Spielen den Schläger testen zu lassen, sollte man diese Möglichkeit auch nutzen und im Notfall "ältere" Beläge parat haben. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und Du kannst davon ausgehen, daß es sich wiederholen wird - und zwar genau solange, bis man weiß wie man sich verhalten muß um derartiges definitv ausschliessen zu können. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
vermute, der Belag hat zulange neben der Zahnpasta gelegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.