|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nina Mittelham (GER)
Hat jemanden was gehört zu ihrem Sponsor?
Wennn sie von Butterfly weg ist, spielt sie wohl auch deren Beläge nichtmehr? |
|
|||
|
|||
Vom neuen Ausrüster spielt sie sicher keine, denn es gibt keine.
Da gibt es also sicher eine Übergangsfrist, siehe auch Beitrag #27. |
|
||||
|
||||
Ja so lange Mibe noch keine Beläge her stellt, die halbwegs an den anderen Topbelägen heran kommt, darf sie mit ihren Butterfly Belägen weiter spielen.
So war ihre Aussage Mitte Januar als ich mit ihr gesprochen hatte. |
|
||||
|
||||
Nina Mittelham (GER)
Deutsche Meisterschaften: Nina Mittelham gewinnt zum 3. Mal in Folge den Deutschen Meistertitel
„Meine Mama hat gesagt der Pokal gehört dahin wo er vorher war“, sagte Nina Mittelham nach ihrem erfolgreichen Finale über Chantal Mantz. Erst vor einer Woche ist die DTTB-Olympiakaderspielerin aus ihrem Urlaub zurückgekehrt und folgerichtig erst am Montag mit der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft begonnen. Im Turnier merkte man ihr die kurze Vorbereitung durchaus […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|||
|
|||
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Sieg beim Europe Top16. Klasse.
|
|
||||
|
||||
Sehr sympathisches Interview mit Nina: |
|
|||
|
|||
"It will be the first time with an all-german team"...
Ok, immerhin ehrlich und jemand spricht das chinesisch geprägte deutsche Damenteam der letzten 10-15 Jahre mal indirekt an, auch wenn das sicherlich so nicht beabsichtigt war, aber es zeigt einfach wie sich Spielerinnen wie Sabine Winter und Nina Mittelham gefühlt haben müssen. |
|
|||
|
|||
Ein sympathisches Interview. Ich glaube nicht, dass man die Bemerkung mit dem "all german Team" da auf die Goldwaage legen sollte. Die Bemerkung war jetzt zwar nicht wirklich die geschickteste und der genaue Wortlaut doch eher unpassend, aber ich denke, dass Nina das nicht negativ auf Ying und Nana bezogen gemeint hat, sondern eher auf eine gewisse internationale "Unerfahrenheit" des Teams. Insoweit für mich alles gut.
|
|
|||
|
|||
Nein, persönlich gegen die Beiden war das mit Sicherheit nicht gemeint. Wenn es rein um die Unerfahrenheit des Teams gegangen wäre dann benutzt niemand das Wort 'all German'. Mit Goldwaage hat das nichts zu tun. Letztendlich ist die Trainerin auch neu. Überbewerten muss man das nicht, nein, aber ein mehr als deutlicher Fingerzeig.
|
|
|||
|
|||
Ja, das mag sein, dass das auch als eine Art Fingerzeig gedacht war, das möchte und kann ich jetzt nicht beurteilen..
Wenn es denn so sein sollte, dann war die Wortwahl zumindest unpassend... Die Thematik stellt sich durch diese unfassbare Überlegenheit und Fülle von starken chinesischen Tischtennisspielerinnen schliesslich in der ganzen Welt, nahezu für jede Nation, fast überall spielen geborene eingebürgerte chinesische Spielerinnen in den nationalen Spitzen mit. Das ist eben durch diese Überlegenheit der chinesischen Damen ein relativer Sonderfall in der Welt des Sports. Das kann man gut finden oder auch nicht, ist aber halt nun mal die Realität. In Anbetracht dessen, was eine Qianhong, Jie, Jiaduo, Zhenqi, Ying, Nana und noch einige mehr in den letzten Jahrzehnten für das deutsche Tischtennis getan haben, käme die Bezeichnung "all german" in diesem Zusammenhang, wenn sie denn bewusst gewählt würde, nach meiner Meinung überhaupt nicht gut.. Aber das möchte ich Nina, wie gesagt, nicht unterstellen..... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.