Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2004, 20:50
TT-Fanatikor TT-Fanatikor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fanatikor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher ist der schnellste belag überhaupt???????

Also, der beste belag überhaupt ist der Juic Driva Smash Super Soft, mit dem bekommt man so geile topspins hin, wenn man ihn frischklebt. Ihr muesst ihn umbedingt mal testen, echt geiler Belag, ich selbst spiele ihn auf meiner Vorhand in 2,1mm stärke.
Alt 21.07.2004, 08:24
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha Bow kann sein da ich den Carbo und den Mendo MP selbst im Vergleich nie spielte.....verstehe nicht warum Stiga das macht? Die Tabelle von Stiga selbst zeigt ja sogar das Innova, Magna und Neos schneller als Mendo MP sind......Welchen Hintergrund hat das ?..... Wäre super wenn sich dazu mal ein Stigavertreter meldet *fg*

Gruß

Laby
Alt 21.07.2004, 18:12
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
Aha Bow kann sein da ich den Carbo und den Mendo MP selbst im Vergleich nie spielte.....verstehe nicht warum Stiga das macht? Die Tabelle von Stiga selbst zeigt ja sogar das Innova, Magna und Neos schneller als Mendo MP sind......Welchen Hintergrund hat das ?..... Wäre super wenn sich dazu mal ein Stigavertreter meldet *fg*

Gruß

Laby
Eine objektive Bewertung ist unheimlich schwierig. Viele unserer Nachwuchsspieler spielen den Neos Sound in max. Ich selber den Medno MP, konnte also beide ausprobieren. Der Neos spielt sich als wäre er leicht frischgeklebt und ist ungeklebt vielleicht sogar schneller als der MP (hab ich nicht so genau probiert) so lange die gespielten Bälle nicht ans obere Temponiveau gehen. Wenn man aber sehr schnelle Topspins spielt steigert sich das Tempo des MP noch deutlich wenn beim neos Schluss ist. Das liegt ganz einfach auch am härteren Schwamm. Der entwickelt sein maximales Tempo erst bei höheren Schlaggeschwindigkeiten. Kannst du teilweise auch bei den Hölzern beobachten. Hat immerhin den Vorteil von sehr hohem Tempo wenn es darauf ankommt und etwas weniger beim Schupfen usw.
Alt 22.07.2004, 12:51
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich danke dir für die präzise anwort jcd....ist eine gute eigenschaft eines belages wie ich finde.....mich würde nur interressieren warum stiga solche tempoangaben zu ihren belägen macht....ist ja für einen laien nicht zu erkennen und irritiert den natürlich.....

grüße

laby
Alt 22.07.2004, 13:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
Die Tabelle von Stiga selbst zeigt ja sogar das Innova, Magna und Neos schneller als Mendo MP sind......Welchen Hintergrund hat das ?..... Gruß

Laby
Es fällt mir sogar ein bisschen schwer, jcd´s Aussage nachzuvollziehen, aber stimmt schon, dass der MP sein Tempo erst bei härteren Schlägen auspackt. Dann aber hallo!
Vielleicht habe ich ja sogar ein besonders langsames Exemplar des Carbo Sound. Der ist sogar deutlich langsamer als ein Mendo Energy.
Der Innova ist zum Beispiel echt ganz schön schnell, aber der Mendo Energy ist einfach schneller. *schulterzuck*
Und welchen Hintergrund die Tabelle von Stiga hat, ich denke mal Werbung. Die Leute kaufen halt anscheinend lieber die neuen Beläge, wenn sie noch, noch schneller als die anderen sind. Aber ganz ehrlich, ich finde das auch ziemlich daneben, es ist einfach falsch und das kann sogar so jemand wie ich erkennen, wenn er den Belag auf der Kelle hat.

Gruß

Geändert von Bow (22.07.2004 um 13:16 Uhr)
Alt 22.07.2004, 13:16
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

ich finde es traurig, daß man sich nicht einmal auf herstellerangaben verlassen kann, wenn es dann so ist......da könnte ich..ähm...."verzweifeln" ;-)

gruß

laby
Alt 22.07.2004, 13:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, aber um nicht der Herstellerprosa vollends ausgeliefert zu sein, haben wir ja zum Glück dieses, "unser" Forum.
Alt 22.07.2004, 13:38
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Palio BE schafft im chinesischem Transrapid 501 km/h, da sieht der Mendo MP gaaaanz langsam gegen aus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »