|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechselgerüchte Saison 2015/2016
Ohne neuen Spieler jedesmal zwischen 0:9 und 3:9 zu verlieren
das verkraften einige nicht, also kann es sinnvoll sein, den Nichtaufstieg in Betracht zu ziehen. Und ich glaube Regenstauf hat sich schon vor längerem für einen Weg entschieden, so ca. vor 13-14 Jahren, ohne den man wahrscheinlich in der 3. Bezirksliga spielen würde mit der ersten Mannschaft. Wer sich nicht auskennt sollte mal ganz ruhig sein! |
|
|
||||
|
||||
|
Uwe wird nächste Saison wohl nicht viele Spiele machen. Ist bis September in den USA und ab Oktober meines Wissens auch wieder.
|
||||
|
||||
|
wissen wir...deshalb reicht ein pytlik allein auch nicht...obwohl er wohl das kostest was letztes jahr die ganze mannschaft gekostet hat...
1-2 neue brauchen sie für die regionalliga schon noch |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Ettmannsdorf einen für das vordere Paarkreuz kriegt, der positiv spielt, dann sollte das doch reichen. Schneider vorne ist mit Sicherheit auch kein Kanonenfutter und der Rest der Mannschaft hat diese Saison auch bewiesen, dass sie ordentlich Tischtennis spielen können. Die Ettmannsdorfer werden das schon machen
![]() Glaube, viele Mannschaften werden nächste Saison gehörig durcheinandergewirbelt werden. |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe mit eurer esten überhaupt kein problem, johannes, ist (fast) ausnahmslos ne nette truppe. versteh nur nicht warum man in diesen hammelligen immer wieder kohle zahlen muss, ist absolut lächerlich.
und ich kann mir nicht vostellen, dass einer von euch in seinem paarkreuz in der landesliga positiv spielt, keiner... |
|
|
|||
|
|||
|
Da ja offensichtlich von einigen Spielern des Bezirks anonym erfundene, ehrenrührige Beschuldigungen gepostet werden, gebe ich an dieser Stelle in meinem allereigensten Namen ein ausführliches Statement ab, dass sowohl die Themen :
„Wechselgerüchte Saison 2015/2016“ abdeckt, als auch „Oberpfalzliga 2015/2016“ 1. Eine Feststellung: Das Gerücht, dass Stopfer Eric und Reindl Lukas nach Regenstauf wechseln stammt nicht von mir, sondern es stand auch auf der Wechselbörse von Siegenburg. Jeder, der mit dem Betreiber der Wechselbörse - Robert Wittl - schon Kontakt hatte, der weiß, dass er nicht von jedem Gerüchte entgegennimmt und im Zweifelsfall deutlich nachhakt, so dass die Gerüchte im Normalfall von einem der Spieler selbst oder zumindest von einem Vereinsmitglied kommen. Ich finde es ziemlich armselig von den Verantwortlichen dieses Gerücht aus der Wechselbörse streichen zu lassen! 2. Hallo Wusler, du behauptest, dass es für einen Verein wie Regenstauf erbärmlich sei einen mittelprächtigen Bezirksligaspieler zu bezahlen. Nun ja, so sei dir gesagt, dass ich ein mittelprächtiger Bezirksligaspieler bin und während meiner Studienzeit in Passau die Bayerntickets für die Fahrten und 2 Sätze Beläge bezahlt bekommen habe. Willst du im Ernst sagen, dass es von Regenstauf erbärmlich war, mir diese zu bezahlen? Offensichtlich bin ich der Spieler von uns beiden, der jetzt in vier Mannschaften aushilft ohne einen Cent und seine Freizeit und Energie opfert! Glaubst du ernsthaft in Regenstauf hat irgendjemand bis jetzt mehr bekommen als seine Unkosten? Man kann aus deinem Beitrag die geistige Inkompetenz ordentlich zu argumentieren deutlich erkennen. 3. Hallo John Milton: Du stellst die Behauptung auf, dass das hintere Paarkreuz von Ettmannsdorf in der Landesliga keinerlei Chance hat eine positive Bilanz zu spielen. Dir ist schon bewusst, dass z.B. der Spieler Bauer Simon mit einem RR-TTR von 1624 eine Bilanz von 7:3 in der Landesliga gespielt hat. Die Spieler aus dem hinteren Paarkreuz von Ettmannsdorf haben aktuell einen TTR von 1674 bzw. 1658. Wieso sollten sie deiner Meinung nach keine Chance auf eine positive Bilanz haben? Desweiteren behauptest du, dass nicht alle Spieler der ersten Mannschaft von Ettmannsdorf in Ordnung sind, sondern nur fast alle? Was bildest du dir ein, als Anonymer Schreiber, bekannte Spieler hinsichtlich ihrer Spielstärke abzuqualifizieren und sogar eine Mannschaft hinsichtlich der Charakterstärke eines ihres Spielers abzuqualifizieren. Der charakterlose bist eindeutig du! Du hast außerdem durch deine Beiträge in diesem Jahr, so wie auch in den letzten Jahren eindeutig bewiesen, dass du geistig nicht dazu in der Lage bist zu argumentieren, sondern nur aus der Luft gegriffene, erfundene Behauptungen niederzuschreiben, die gegen alle drei hohcklassig spielenden Vereine in der Oberpfalz gerichtet sind. So kommt es mir jedenfalls vor. Du bist eindeutig ein Neider. Wohl unzufrieden weil es mit deiner Fußballerkarriere nicht geklappt hat? 4. Hallo John Milton: Ettmannsdorf ist in die Landesliga aufgestiegen und du behauptest, sie würden für eine Hammellklasse Spieler zahlen? Dir sollte schon klar sein, dass du hiermit zum einen sämtliche Spieler dieser Klasse und zum anderen sämtlicher darunter spielender Klassen abqualifizierst, obwohl du eigentlich genau wissen solltest, dass so mancher Tischtennis-Kreisligaspieler über bessere motorische Fähigkeiten verfügt, als hochbezahlte Profis einer anderen Sportart. 5. Hallo Durchräumer, ich weiß nicht, bei welchen Verein du mit den Finanzbehörden ankommen willst? Der TB/ASV-Tischtennis ist nicht der FC Bayern München. Es gibt keine Schwarzgeldkonten. Die Führungsriege des TB Regenstauf ist nicht Ulli Honeß, der nichts besseres zu tun hat, als Gelder zu verzocken und auch noch Steuern zu hinterziehen. Die Führungsriege des TB/ASV hat einen Vollzeitjob und investiert in manchen Wochen noch einmal 40 Stunden Zeit in die Tischtennisabteilung. Der TB/ASV Regenstauf ist ein großer Verein mit vielen Abteilungen und hat einen externen Steuerberater, der die Konten der einzelnen Abteilungen penibel überprüft, selbst Abrechnungsfehler im Centbereich und das Fehlen von Benzinkostenquittungen werden nicht durchgewunken, was ich als 12 jähriger Kassier mit Sicherheit sagen kann. Das einzige was die Finanzbehörden machen würden, wäre jemanden wie dich wegen Verleumdung anzuzeigen. Deine komplett unfundierte aus der Luft gegriffene Unterstellung – noch dazu als anonymer Schreiber - an mehrere andere Vereine Steuern zu hinterziehen, zeugt von Charakterlosigkeit und der geistigen Inkompetenz zu argumentieren. Viele Leute, die schon einmal gegen dich gespielt haben, wissen, dass du auch im echten Leben öfter als einmal so bist! 6. Hallo VH-Haudrauf: Wenn du dich frägst, welchen Spieler Wackersdorf vergrault, dann schau in die Wechselbörse, klick in der Menüleiste auf Bearbeiten, Suchen, gib deinen Vereinsnamen ein. Dann wird der Name eines Spielers deines Vereines auftauchen, der so wie es scheint mehr oder weniger jeden Verein in der Umgebung fragt, ob er dorthin wechseln darf. Vielleicht solltest du dir auch einfach überlegen ein bisschen häufiger an den Punktspielen deiner Mannschaft teilzunehmen, dann wüsstest du, was in deinem Verein so vor sich geht. 7. Hallo AroundtheNet: Sich neu anmelden, irgendwelche Rückzugsgerüchte zu erfinden, zusätzliche Aufstiegsgerüchte zu erfinden und eine 12er Liga zu generieren und sich dann in Ausreden zu flüchten, wenn man darauf angesprochen wird, in der Art, dass das nicht so zu verstehen sei sondern anders, usw. deutet einfach daraufhin, dass du als Anonymer in anderen Vereinen Unfrieden stiften willst und geistig nicht in der Lage bist, vernünftig zu argumentieren. 8. Man kann ganz klar erkennen, dass Neid und Missgunst im Oberpfälzer Tischtennis Einzug gehalten haben. Nur dass nicht in den angefeindeten Vereinen die Neider sitzen, sondern in den Vereinen der anderen Schreiber. Dies sieht man schon am Beispiel der DJK Germania Neumarkt. Es ist extrem unsportlich gegen eine Mannschaft nicht anzutreten, nur weil sie außerhalb der Wettspielordnung aufgestiegen ist. Weder der Verein, noch die Spieler haben damit etwas zu tun, sind unmoralisch oder können etwas dafür. 9. Anonyme Forendilettanten wie der Schwarze Abt, VH-Haudrauf, Durchräumer und John Milton beweisen Jahr für Jahr wieder, dass sie nicht in der Lage sind vernünftig zu argumentieren, sie haben sich teilweise im Mangel an Eloquenz geradezu überboten, dabei sind gerade sie es, die in ihrem Verein zusammen nicht so viel Einsatz zeigen, wie Einzelpersonen in anderen Vereinen, denen sie offensichtlich auf ihren Erfolg neidisch sind 10. Es gibt ein sehr bekanntes Buch – in dem Menschen zu einer Zeit, als das Leben noch wesentlich härter war, als heute und wo sich immer größere Ballungszentren von Menschen bildeten, die Aufgrund der zunehmenden Anonymität, sozialen Konfliktpotentiale, etc. das Leben erschwerten – sich Gedanken gemacht haben, wie ein gemeinsames Zusammenleben funktionieren kann. Weil diese Gedanken für ein funktionierendes zwischenmenschliches Zusammenleben heute noch essentiell wichtig sind, werden sie mehr oder weniger direkt im Grundgesetz angesprochen, das in Deutschland doch recht gut eingehalten wird. Die Präambel des Grundgesetztes beginnt deshalb mit den Worten „Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen [...] hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.“ Weil es offensichtlich - so wie auch hier im Forum – zu viele Erwachsene gibt, die sich geistig noch auf Kindergartenniveau befinden, wurden diese moralischen Grundsätze in Geschichtenform niedergeschrieben, damit sie leichter verständlich sind. Weil jeder von uns in seiner Schulzeit eine gewisse Bildung in dieser Hinsicht erhalten hat – sei es im katholischen- oder im evangelischen- oder im Ethikunterricht – möchte ich nur nochmal das Gleichnis vom Verlorenen Sohn ins Gedächtnis rufen: Hier bekommt der Sohn von seinem Vater das Erbe im Voraus ausbezahlt, zieht in die große Welt verprasst das Geld und scheitert. Er kommt finanziell und emotional abgebrannt nach Hause und wird wieder von seinem Vater aufgenommen – trotz des Widerstandes eines anderen Familienmitglieds, das einen möglichen finanziellen Verlust fürchtet. Eine Geschichte, die in etwa so lautet: Der Sohn zieht in die Welt aus, finanziert sich sein Leben selber, indem er neben dem Studium in einem TT Shop arbeitet und Training in verschiedenen Vereinen abhält und wird von seinem Vater heimgeholt und vergießt deshalb keine Freudentränen sondern andere, ist in etwa das genaue Gegenteil der Geschichte vom verlorenen Sohn. 11. Es gibt in Deutschland eine Bundeskanzler(in), die verdient in etwa 300000€ im Jahr. Es gibt in Deutschland einen Deutsche Bank Chef, der Verdient 1o Millionen € im Jahr. Das wäre in etwa das 30 fache. Jemand der so wenig Geld für seinen Arbeit bekommt, dass ich das 30fache von ihm habe, bzw. der das 30 fache für seine Arbeit haben könnte, den würde ich als “ehrenamtlichen Mitarbeiter“ bezeichnen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Deutsche Bank Chef im Moment eine Verurteilung wegen Prozessbetrug droht. Trotz seines hohen Verdienstes scheint er weder Moral noch Anstand zu kennen und sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht bewusst zu sein. 12. Es gibt Vereine, die müssen Spieler nötigen, damit sie zu ihnen wechseln – Es gibt Vereine, die müssen Spieler wesentlich teurer bezahlen, als es ihre Leistung am Ende rechtfertigt, nur um einen psychologischen Druck auf anderer Vereine auszuüben – und es gibt Vereine, die ermöglichen Spielern durch eine Aufwandsentschädigung, die im Verhältnis zu dem Aufwand, den diese Spieler betreiben sehr gering ist und welche ich deshalb als ehrenamtliche an unserem Sport sehe, einen Spielbetrieb, in einer Liga, welche die höchste ist, die sie spielen können, damit ihr Aufwand nicht durch Geld, sondern durch Anerkennung aufgewogen wird. Zu welchem dieser drei Vereine der TB/ASV Regenstauf gehört sollte jedem klar sein. Aufgrund dieser Einstellung – diese Saison leider nur fast – aller Spieler in unserem Verein konnte jeder Spieler, der ehrgeizig genug war einen TTR Höchstwert erreichen und eine Liga, spielen, die seinem Potential entspricht: Uwe Liebchen Max TTR von 1982 auf 2080. Manuel Hoffmann: Max TTR von 2017 auf 2061. Sebastian Deutsch Max TTR 1964 auf 2004. Thomas Synkule Max TTR von 1953 auf 1970. Dominik Milchert Max TTR 1780 auf 1919. Ehemals: Markus Grabinger Max TTR 1663 auf 1777. Bei uns gibt es ausreichend Möglichkeiten für Spieler jeder Leistungsklasse und Motivation und man kann auch am Montag nach dem Training in die Bahnhofswirtschaft gehen, wenn man will, etc. 13. Mein Fazit lautet, dass ich lieber mit Spielern aus unserem Nachbarland in einem Verein oder einer Mannschaft spiele, oder Spielern, die ihre Beläge gestellt bekommen und eine Spendenquittung für ihre Fahrtkosten, bzw. die Fahrkosten, falls diese extrem hoch sind, als mit geistig inkompetenten, anonym vor sich hindümpelnden Spielern, wie John Milton, Durchräumer, VH-Haudrauf und Wusler, die soweit ich das sehe nicht einmal in der Lage waren für ihren Verein die 18 Spiele zu bestreiten, die nötig sind um andere nicht dazu zu zwingen in mehreren Mannschaften zu spielen. Jeder, der sich im Forum oder Tischtennisbezirk auskennt, weiß wer diese Spieler sind. Dass sie nicht nur in ihrem eigenen Verein für Unfrieden sorgen, sondern versuchen dies auch noch in anderen Vereinen zu tun – ich meine hier nicht nur meinen Verein – ist an Armseligkeit nicht mehr zu übertreffen! 14. Der TB/ASV Tischtennis ist ein Verein aus Ehrenamtlichen, von denen die meisten mehr für Ihren Verein machen, als man es von Ihnen erwarten kann und darf. Die 2 Spieler der Landesliga Mannschaft, die Tischtennis nur zum Frustablassen missbraucht haben können hoffentlich nicht nur austeilen…. Mit freundlichen Grüßen Und in eigenem Namen Andi Angerer TB/ASV Regenstauf |
|
|
|||
|
|||
|
In meiem Satement bin ich auf der Suche nach:
- Verleumdung - Unterstellung - Regenstauf - Steuerhinterziehung usw. Ich bitte Dich, Deine Ausführungen zu Punkt 5 nochmal in Abgleich zu den geschrieben Zeilen zu bringen. Durchräumer Geändert von Durchräumer (06.04.2015 um 10:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Andi24
Andi, Wahnsinn, wieviel Zeit Du opferst auf so machen nicht ganz ernst zu meinenden Bericht zu antworten ![]() Muss ich halt leider (nur kurz) zurückantworten. Zu Deinem Pkt. 1): Das hast Du bestimmt nicht so gemeint, denn so (feindliche) Töne aus Regenstauf kenne ich nicht und werde ich auch umgekehrt nicht von mir geben. Dass der Gerd diese Wechselgerüchte hat streichen lassen ist im Hinblick für "meine" TT- Abteilung sehr wichtig gewesen, um nicht Unruhe in unsere Abteilung zu bringen. Außerdem, wenn jeder was posten darf, dann darf auch jeder was löschen ![]() Punkt 2 bis 4: absolute Zustimmung meinerseits, wenn´ste auch mit etwas weniger Feuereifer schriben hättest können, was aber im Eifer des Gefchts nicht so einfach ist Punkt 5: Ach den Durchräumer musste so nehmen, wie der ist, bei vielen Frauen zuhause, wird der wohl nicht so viel (wie ich ) zum sagen haben, richtig unfair war er allerdings (hab auch mit ihm einige Jahre im Team gespielt) nicht, nur gewöhnungsbedürftig ![]() Pkt 6): Andi, tut mir leid, hier liegst Du vollkommen mit Deiner These daneben, was sich einen Tag vor dem Spiel gegen Burglengenfeld in unserer Turnhalle abgespielt hat. Dies sind jedoch Internas, die hier nichts zu suchen haben, nur soviel: für beide Seiten ist die Trennung das Beste, da sich hier im Moment viel zu viel Unstimmigkeiten aufgetan haben, deren Wunde erst mit der Zeit heilen werden. Leíder sind mir meine 2 Kinder (2 und 5 J) wichtiger wie mein Hobby, zudem habe ich jedesmal > 50 Std Arbeitswochen, bin aber dennoch sehr gut informiert über "meine" TT- Abteilung 7) Ach Mann, da scheibt mal einer was nichts verletzendes (vieleicht Quatsch) und dann wird er niedergemacht, die feine englische ist dies nicht und wenn keiner mehr was schreibt ist das Forum sinnlos 8) Dies ist die Sache der einzelnen Mannschaften, nur so viel: Hätte der Bezirk in menen Auge nicht machen dürfen (Hochstufen in 1. Kreisliga und keiner hätte etwas gesagt). Hoffe aber, dass man aus sowas lernt. 9) Tut mir leid, auf dieses von Dir angesprochene Niveau begebe/lasse ich mich nicht ein, da ist mir zu tief. 10) ... Bitte nicht verallgemeinern, sonst bis Du, Andi, auch nicht besser, als viele Andere. 11) In diesen Sphären sind wir alle nicht ![]() 12) Stimme Dir hier zu, in Regenstauf ist, wie auch fast (?) überall wo anderst, diesbezüglich alles in Ordnung 13) In Bezug auf mich, Rudi Offenbeck, so zu schreiben, beweist, dass Du analog Pkt 6) total falsch liegst. Mehr dazu gerne über PN. 14) Bitte nicht alles so ernst nehmen So, die Sonne kommt raus, geh mit meinen Kindern zum Spielen, die waren in der Zwischenzeit schon zweimal da, Grüße aus Regensbrg und frohe Ostern, Rudi Offenbeck (Ergänzungsspieler beim TV Wackersdorf) |
|
|
||||
|
||||
|
Nur soviel, da ja mein Name in den letzten Beiträgen auch gefallen ist:
Ich versuche auf der Wechselbörse nach Möglichkeit wenig Unsinn zu schreiben. Ganz vermeiden lässt sich das nie. Nur: Ebenso wie ich meine Quellen nicht verrate, gibt es bei mir auch NICHT die Möglichkeit "Spieler streichen zu lassen", das haben früher sogar schon Leute unter Androhung von Anwälten erfolglos versucht. Aber: Ich wäge natürlich ab, wie glaubhaft die Infos sind. Und wenn ich ein Gerücht bekomme, das eben maximal ein Gerücht ist, aber nicht mehr und ich gleichzeitig mehrere glaubhafte(re) Dementis bekomme, dass dieses Gerücht falsch ist, nehme ich mir die Freiheit heraus, dieses Gerücht auch wieder zu löschen. Das ist aber immer meine eigene Entscheidung ohne die Möglichkeit der Einflussnahme von außen. Ansonsten allen Beteiligten noch viel Spaß hier ... und evtl. etwas mehr Gelassenheit ![]() Robert Wittl
| Stichworte |
| wechselgerüchte |
|
|