|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)
Zitat:
![]() Also alles richtig gemacht mit der Aufstellung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, hinterher kann man das schon leicht sagen.
Im Vorbericht konnte man ja lesen, dass er verletzt ist und so wunderte ich mich schon, dass er die ersten beiden Spiele gemacht hat. Dann tauscht man ihn aus, da er kein Spiel gewinnen konnte.Fan Bo Meng spielte ganz gut gegen Serbien und deswegen wunderte ich mich darüber, dass man lieber einen angeschlagenen Spieler einsetzt als einen fitten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denn die kann JEDER nachlesen, wenn er möchte, ABER die Mühe muss man sich schon machen. Wer dies tut, ist im Vorteil!!! Demnach ist Moldawien nicht ganz miiiiiiies, der Einser kann 2 machen und die 3 eben auch 1. Im Sport durchaus möglich. Ich drück' allen DTTB-Startern weiter die Daumen & freue mich über deren Erfolge... Moldawien: 6 5 CHIRITA Cristian MDA 928 CA15 33 26 URSU Vladislav MDA 628 CA14 Deutschland: 10 9 XU Jannik GER 845 CA15 15 14 EISE Tom GER 823 CA15 142 FADEEV Kirill ^ GER 78 CA14 |
|
|
|||
|
|||
|
...aber darum geht`s doch: "Eigentlich" müsste Deutschland als größere TT-Nation die Leute in den Top 5 haben. Ist halt nicht in jeder Klasse so, ok.
Aber 2x Achtelfinale raus und 1x Viertelfinale ist jetzt nicht so der Knaller. Nur die Jungen können es evtl. noch schaffen, sind aber wohl auch "nicht Favorit" gg. Polen. Ich bin normalerweise nicht am Meckern, aber: Die Gesamtbilanz passt doch zumindest nach den Mannschaftswettbewerben überhaupt nicht, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Das war´s geschehen.
Deutschland leider in diesem Jahr ohne Medaille im Mannschaftswettbewerb. Bei den Schülern und Jungs hätte es aber auch durchaus zum Halbfinale reichen können. Beide Mannschaften verloren nur Hauchdünn... Schade, schade... ![]() Jetzt haben die Jungen gute 2 Stunden Zeit um sich von der bitteren Niederlage gegen Polen zu erholen und denn mit erhobenen Kopf ins wichtige erste Platzierungsspiel um die Plätze 5 - 8 zu gehen. Denn das Ziel ist Platz 5, da der noch zur Teilnahme an der WM berechtigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann sein dass Platz 6 auch reicht, oder ????
(ich meine dass Frankreich als Ausrichter sowieso qualifiziert ist und somit einen Platz frei macht ?) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Löterich
...aber darum geht`s doch: "Eigentlich" müsste Deutschland als größere TT-Nation die Leute in den Top 5 haben. Aber es gab auch genug Ausnahmen - Waldner, Persson aus Schweden, Saive aus Belgien - alles kleine Nationen, aber sehr erfolgreich. Weißt Du, ob die deutschen Jungs mehr trainieren, als die aus Moldawien? |
|
|
|||
|
|||
|
Um "mehr" geht es gar nicht. Deutschland sollte das größere Talentpool haben und qualitativ besseres Training anbieten können. Durch bessere Trainer und Trainingspartner. Zumindest besser als das moldawische Tischtennis-Umfeld oder sollen wir da ernsthaft drüber diskutieren?
Sorry, aber das Abschneiden ohne Medaille im Mannschaftswettbewerb ist einfach - für den Aufwand der getrieben wird - zu wenig. Wozu dann ein DTTZ/Internat usw.? Da wird ja einiges an Kohle verbrannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Maze (Dänemark), Samsonov (Belarus), Schlager (Österreich)... man findet für alles genug Beispiele wenn man nur will.
Trotzdem ist die Ausbeute besonders bei den Mannschaftswettbewerben in gleich 4 Kategorien erschreckend dürftig für Deutschland. Niederlagen gegen solche Ausnahmespieler die es hin und wieder gibt sollte man im Teamwettbewerb als großer Verband mit diversen Fördersystemen und Stützpunkten kompensieren können. Edit: Löterich denkt anscheinend das selbe und war eine halbe Minute schneller.
|
|||
|
|||
|
Im Gegensatz zum großen Rest hier, finde ich die Niederlagen nicht besonders überraschend. Die aktuellen Jahrgänge haben außer Xu und Lemmer keine besonderen Topleute, von denen man behaupten könnte, dass sie den Unterschied ausmachen. Und Xu konnte ja sein Potenzial absolut nicht abrufen, was jetzt auch nicht so tragisch ist. Da hilft auch kein großer Trainingsaufwand wenn mittlerweile alle anderen top europäischen Nationen wohl genauso oder wesentlich mehr (Frankreich) trainieren.
Und einem Jonah Schlie kann man wohl sicherlich keinen Vorwurf machen im Viertelfinale bei seiner ersten Europameisterschaft als Abwehrspieler gegen einen absoluten Topmann und einen anderen, auf keinen Fall schlechten Spieler, zu verlieren. Es ist nunmal keiner richtig über sich hinausgewachsen, wenn man den Jungs und Mädels wirklich einen Vorwurf machen will. Aber mein Gott, daraus lernen sie mehr als ein objektiv für die gesamte Laufbahn gesehen nicht sooo wichtigen Einzug in ein Halbfinale. Geändert von Rückhandblock (13.07.2015 um 20:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|