Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2015, 10:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anarchie, Privatrechtsgesellschaft, Staat und sonstige Utopien

Eriko, was ich auch nicht verstehe, ist Dein Problem mit dem Stern-Artikel. Du hast zwar behauptet, den Text "analysiert" zu haben, hast da aber eine ganze Menge reingelesen - und dem gleichzeitig fleißig widersprochen - was gar nicht drin steht.

Da werden nur Fakten benannt. Und die wurden von der japanischen Zeitung "Asahi" (btw.: Auch ein Bier heisst dort so...) recherchiert und veröffentlicht. Der Stern ist da nur Zweitverwerter. Und der Stern hat nirgends unterstellt, dass Japan tatsächlich ein ganz schlimmer Gewaltmoloch ist. Man schreibt ja sogar, dass Japan das Land mit der niedrigsten Kriminalitätsrate ist.

Zieh mal die rosarote Brille aus und beurteile unvoreingenommen, was Du siehst.

Und vielleicht willst Du z.B. über die Deutsche Sportjugend mal bei einem deutsch-japanischen Simultanaustausch dabei sein. Kostet zwar nicht wenig, lohnt sich aber. Bei Interesse gerne P.N.
Alt 19.05.2015, 12:33
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Stern hat behauptet, dass die Polizei in Osaka Morde und Schwerverbrechen unterschlagen hätte, wie ich schon dargestellt habe ist dies nicht möglich,
auch wenn der Stern es als möglicherweise darstellt, dies wird auch mit der Quelle "Asahi" nicht übereinstimmen, weil wie schon sagte es nicht möglich ist, es würde nicht nur direkt auffallen, sondern auch nicht mehr der Kriminalität/Gewalttaten in Japan übereinstimmen. Auch 100 Beamte kann nicht stimmen, dies steht da drinne und wiederspricht sich.
Ja der Stern hat dort auch geschrieben das Japan eine sehr geringe Kriminaliätsrate hat, wiederspricht sich auch zu dem Bild, wie der Stern über diesen Vorfall in Osaka berichtet, wie schon gesagt.

Ich spreche über Beispiele für Gesellschaften welche die Eigenschaften für eine anarchistische Gesellschaft mitbringen die Japan hat, negative Gegebenheiten in der japanischen Gesellschaft sind mir bekannt und ich musste einige davon auflisten und auch Offtopic werden, dies hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun und auch nicht warum Japan kein gutes Beispiel dafür ist, dass eine Gesellschaft von sich ohne politische Vorgaben zu einer gewaltloseren, kriminalitätsloseren, sozialen Gesellschaft gebildet hat.
Und ihr wiedersprecht dem nicht, sondern zeigt nur soziale Ungerechtigkeiten und andere Verhaltensweisen in Japan auf welche negativ nicht der Norm entsprechen.

Das man Häuser verrammelt, wenn man auf Reisen geht/längere Zeit weg ist mir z.B. auch bewusst, aber aus dem Grund weil man keine Tiere im Haus haben mag und nicht möchte dass dieses verwahrlost, aber nicht um sich vor Einbrechern/Gewaltverbrechen zu schützen.
Feherr wiederholt meistens was ich sagte und bestätigt dies und nimmt einige Probleme in Japan was ernster und wiederspricht nur damit das eine kleine Gruppe die am Rande der Gesellschaft in Japan etwas gewalttätiger wäre als das den Japanern und der Statistik über Kriminalität in Japan bewust ist.

Weiß in diesem Beispiel jetzt auch nicht warum dies jetzt dem wiedersprechen sollte das Japan sozial und moralisch weiterentwickelter ist, als viele andere Länder besonders den USA und Deutschland und somit ein gutes Beispiel dafür ist, das die Menschheit sich gesellschaftlich in Richtung Anarchie entwickelt, natürlich wie schon sagte und immer wiederholen muss ist dies Japan nicht in jeder Hinsicht, aber alles was ihr sagtet unterstützt diese These und wiederspricht dieser nicht. Ihr wiederholt euch und sagt immer wieder ja es stimmt Japan hat eine geringe Kriminalitätsrate und ist auch gewaltloser und friedlicher, sozial moralischer, aber dann gibt es das und dieses Beispiel was negativ an Japan ist, was nicht relevant für das Thema ist und meine Behauptung auch nicht wiederlegt.
Und die Insel im Pazifik ist auch ein Beispiel dafür, wo die Verbrechensrate natürlich nicht gegeben ist, es aber hier keine geben wird.
Man kann auch viele andere Beispiele nennen und die gesamte soziale und menschenrchtliche Entwicklung in der Geschichte spricht nur dafür nicht und nicht dagegen.
Dieser Threat wurde zum Thema unter anderem Anarchie erstellt und heißt nicht nennet mir bitte positive und negative Eigenschaften der japanischen Gesellschaft und konkretisiere diese.

Geändert von Eriko Hashimoto (19.05.2015 um 12:39 Uhr)
Alt 19.05.2015, 12:52
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anarchie oder sonstige Wolkenschlösser sind mir ganz gleichgültig. Was Du über Japan schreibst, ist Blödsinn. Dein Text ist ausserdem sprachlich nahezu unverständlich. Was soll man darauf noch antworten?

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Das man Häuser verrammelt, wenn man auf Reisen geht/längere Zeit weg ist mir z.B. auch bewusst, aber aus dem Grund weil man keine Tiere im Haus haben mag und nicht möchte dass dieses verwahrlost, aber nicht um sich vor Einbrechern/Gewaltverbrechen zu schützen.
Tiere?! Ach deshalb schliessen wir unser Haus ab! Danke für die Aufklärung. An was für Tiere hast Du gedacht? Zebras? Einhörner? - Spass beiseite. Das ist ebenfalls einfach kompletter Quatsch.
Alt 19.05.2015, 13:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Stern hat behauptet, dass die Polizei in Osaka Morde und Schwerverbrechen unterschlagen hätte, wie ich schon dargestellt habe ist dies nicht möglich,
auch wenn der Stern es als möglicherweise darstellt, dies wird auch mit der Quelle "Asahi" nicht übereinstimmen, weil wie schon sagte es nicht möglich ist, es würde nicht nur direkt auffallen, sondern auch nicht mehr der Kriminalität/Gewalttaten in Japan übereinstimmen.
Warum genau glaubst Du, dass es nicht möglich ist, Verbrechen NICHT in eine Datenbank einzutragen und somit NICHT dem entsprechenden Amt für Statistik zu melden? Es geht darum, dass ca. 10% der Verbrechen nicht statistisch gemeldet wurden, um Osaka innerhalb der landeseigenen Kriminalstatistik besser dastehen zu lassen.

Kennst Du die Quelle?
Hast Du tiefgehende Kenntnisse über die Meldeprozeduren der Verbrechen in Japan?
Wieso sollte es direkt auffallen, wenn jemand eine Statistik fälscht?
Wie sind denn die Kriminalität und Gewalttaten? Wie belegst Du Dein Urvertrauen in die Gewaltlosigkeit der japanischen Gesellschaft?

Zitat:
Auch 100 Beamte kann nicht stimmen, dies steht da drinne und wiederspricht sich.
Ja der Stern hat dort auch geschrieben das Japan eine sehr geringe Kriminaliätsrate hat, wiederspricht sich auch zu dem Bild, wie der Stern über diesen Vorfall in Osaka berichtet, wie schon gesagt.
Wo sind die Widersprüche denn genau? Was widerspricht sich?
Wenn in einem Zeitraum von 4 Jahren über 80.000 Straftaten statistisch vertuscht werden, wieso sollten denn nicht 100 Beamte daran beteiligt sein? Das sind 20.000 Straftaten pro Jahr, fast 55 Straftaten pro Tag, in ganz Osaka, eine Multimillionenstadt.
Dass diese 100 Beamten größtenteils nach Weisung gehandelt haben, kann man sich ausrechnen. Es gibt sicherlich nicht 100 Menschen, die allesamt im gleichen Maße schuldig sind bei diesem Statistikbetrug.

wenn 20.000 Straftaten pro Jahr nur 10% sind, werden in Osaka jährlich ca. 200.000 Straftaten begangen. Das klingt nach wahnsinnig viel, kann im internationalen Vergleich der Großstädte in einer Pro Kopf Betrachtung dennoch recht wenig sein. Kein Widerspruch.

Japan gehörte 2012 weltweit zu den Ländern mit der geringsten Mordrate. Bei 250.000 Einwohnern wurde gerade einmal 1 Person getötet. In absoluten Zahlen waren das in Japan 506. Immer vorbehaltlich der richtigen Statistikmeldung. Honkong beispielsweise steht da deutlich besser da. Ein Mord pro 500.000 Einwohner.

Zitat:
Ich spreche über Beispiele für Gesellschaften welche die Eigenschaften für eine anarchistische Gesellschaft mitbringen die Japan hat, negative Gegebenheiten in der japanischen Gesellschaft sind mir bekannt und ich musste einige davon auflisten und auch Offtopic werden, dies hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun und auch nicht warum Japan kein gutes Beispiel dafür ist, dass eine Gesellschaft von sich ohne politische Vorgaben zu einer gewaltloseren, kriminalitätsloseren, sozialen Gesellschaft gebildet hat.
Und ihr wiedersprecht dem nicht, sondern zeigt nur soziale Ungerechtigkeiten und andere Verhaltensweisen in Japan auf welche negativ nicht der Norm entsprechen.
Ich weiss ja nicht, welche Ansprüche Du in eine gut funktionierende anarchistische Gesellschaft hast und inwieweit Du die Möglichkeit der Gewalt und des antisozialen Verhaltens in einem solchen Gesellschaftssystem tolerieren würdest. Die These war ja: Der Mensch ist ein Raubtier. Entbinde ihn von einem herrschaftlichen System und es wird das Gesetz des Stärkeren herrschen. Gewalt und Chaos sind die Folge. Du bringst Japan ins Spiel, das Deiner Meinung nach die Voraussetzungen für eine anarchistische Gesellschaft erfüllt. Fragen dazu:
Welche Rolle hätte Deiner Meinung nach die Yakuza in der Anarchie?
Welche Rolle spielt das herrschaftliche, hierarchische System in Japan derzeit?

Zitat:
Feherr wiederholt meistens was ich sagte und bestätigt dies und nimmt einige Probleme in Japan was ernster und wiederspricht nur damit das eine kleine Gruppe die am Rande der Gesellschaft in Japan etwas gewalttätiger wäre als das den Japanern und der Statistik über Kriminalität in Japan bewust ist.
Verbrecher wie z.B. Einbrecher sind immer kleine Gruppen am Rande der Gesellschaft. Und dennoch passieren Einbrüche. Sprich mal mit Jemandem, bei dem eingebrochen wurde. Bei uns im Ort ist die Kriminaliätsrate extrem gering. Dennoch gab es Einbrüche. In meiner Mannschaft spielt ein Betroffener. Mit ruhigem Schlaf ist es da erstmal sense. Da wird dann nicht nur abgeschlossen, sondern viel Geld dafür ausgegeben, alles zu verriegeln und verrammeln. Wenn man sich im eigenen Haus nicht mehr sicher fühlt... wo dann? Nachbarn bekommen sowas mit und bekommen es auch mit der Angst zu tun. Da reicht in einer Millionenstadt wie Osaka ein einziges Einbruchsteam, das Nachts auf Tour geht, um für Unsicherheit zu sorgen.

Aber ja, wir schließen unser Haus auch immer ab, weil sonst die Nachbarskatzen und Marder unsere Türe öffnen und wilde Orgien in unserem Haus feiern würden...

Zitat:
Weiß in diesem Beispiel jetzt auch nicht warum dies jetzt dem wiedersprechen sollte das Japan sozial und moralisch weiterentwickelter ist, als viele andere Länder besonders den USA und Deutschland und somit ein gutes Beispiel dafür ist, das die Menschheit sich gesellschaftlich in Richtung Anarchie entwickelt, natürlich wie schon sagte und immer wiederholen muss ist dies Japan nicht in jeder Hinsicht, aber alles was ihr sagtet unterstützt diese These und wiederspricht dieser nicht. Ihr wiederholt euch und sagt immer wieder ja es stimmt Japan hat eine geringe Kriminalitätsrate und ist auch gewaltloser und friedlicher, sozial moralischer, aber dann gibt es das und dieses Beispiel was negativ an Japan ist, was nicht relevant für das Thema ist und meine Behauptung auch nicht wiederlegt.
Und die Insel im Pazifik ist auch ein Beispiel dafür, wo die Verbrechensrate natürlich nicht gegeben ist, es aber hier keine geben wird.
Man kann auch viele andere Beispiele nennen und die gesamte soziale und menschenrchtliche Entwicklung in der Geschichte spricht nur dafür nicht und nicht dagegen.
Dieser Threat wurde zum Thema unter anderem Anarchie erstellt und heißt nicht nennet mir bitte positive und negative Eigenschaften der japanischen Gesellschaft und konkretisiere diese.
In Deutschland gab es 2012 ganze 690 Mordfälle. Im Vergleich zu Japans 506 (Plus Osaka-Dunkelziffer) ist das gar nicht so viel mehr. Deutschland gehört wie Japan zu den Ländern mit der geringsten Mordrate. Du sollest Japan nicht zu sehr auf ein moralisches Podest heben, auch wenn Japan tatsächlich im weltweiten Vergleich geradezu ein Phänomen der Friedfertigkeit ist. Und das ist Japan mit NUR ca. 2.000.000 Straftaten. Jetzt kannst Du beurteilen, ob Japan damit geeignet ist für eine utopische, friedliche Anarchie.
Alt 19.05.2015, 15:34
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von feherr Beitrag anzeigen
Anarchie oder sonstige Wolkenschlösser sind mir ganz gleichgültig. Was Du über Japan schreibst, ist Blödsinn. Dein Text ist ausserdem sprachlich nahezu unverständlich. Was soll man darauf noch antworten?

Hashimoto = Jimih?

Die Moderatoren sollten dies auf jeden Fall prüfen.

Ich bin hier raus. Ernst nehmen kann ich beide nicht.

Geändert von Danielson (19.05.2015 um 17:03 Uhr)
Alt 19.05.2015, 17:19
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Hashimoto = Jimih?

Die Moderatoren sollten dies auf jeden Fall prüfen.
Alt 19.05.2015, 18:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kenne nur einen Vietnamesen der in Deutschland aufgewachsen ist, also bin ich unverdächtig Aber ich mag Laotse, Buddha und Zen
Alt 19.05.2015, 18:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ja, wat denn nu´ - Tee oder Keule?

Beides wird bekanntlich in Japan zelebriert. Die Keule in Osaka, der Tee im Rest des gewaltfreien Landes. Wo fühlst Du Dich zugehörig, nevadasan?

Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass die traditionelle Teezeremonie auch in Osaka zum Alltag gehört. Bevor es gehörig auf die Socken gibt...:-)

Geändert von Wohlfühlbacher (19.05.2015 um 18:56 Uhr)
Alt 19.05.2015, 19:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich kenne nur einen Vietnamesen der in Deutschland aufgewachsen ist, also bin ich unverdächtig Aber ich mag Laotse, Buddha und Zen
Vietnamese?
Er gibt ja seinen Verein an im Profil.
GFC Düren.
Also wird er wohl Duc Dai Ngyuen sein.
Mit dem atemberaubenden TTR-Wert von 909 ausgestattet; das toppt ja selbst den neuen DTTB-Präsi
Jahrgang 2000 übrigens, also gerade mal 15 Jahre, mithin noch ein Kind.
(es sei denn, es ist ähnlich wie bei jimih und mithardemb, die ihre Accounts ja auch als "Multi-Accounts" zur Verfügung stellen...glaub' ich aber in diesem Falle nicht; das kommt alles aus derselben Feder...)
Lasst den Jungen laufen; der ist völlig harmlos.
Alt 19.05.2015, 21:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nee der Quang ist schon etwas besser
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »