|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour Zagreb, Croatia Open 2015
Zitat:
Sie hat den ersten Aufsprung etwas falsch eingeschätzt, aber schnell reagiert und den Ball korrekt gespielt. Aber den Ballwechsel dann nicht fortzusetzen, wie Winter es gemacht hat, ist irgendwie "typisch deutsch" Geändert von Chico1985 (22.05.2015 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehe auch nichts, sieht alles Ok aus der Perspektive, sie hatte zwar beinahe die Spielhand auf der Platte, aber hat den Ball nur einmal gespielt und auch mit dem Schlägerblatt, ob der Ball vielleicht auf dem Schlägerblatt runtgerollt ist ?... Fehlentscheidung des Unparteiischen denke ich, aber macht nix und Ivancan hat auch die Hand gegeben, soweit ich das sehe, war zwar verdeckt von Mimas Körper, aber man sieht es, wenn man darauf achtet.
Alles in Ordnung Sabine leider raus und Mima ist in der nächsten Runde gegen Hyojoo und trifft wie ich befürchtet habe vielleicht auf Xiaona (die Frau mit dem süssen Aufschalg) im Finale, daran kann jetzt nur noch Süd-Korea was ändern.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (22.05.2015 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hachard leider 2:4 gegen Lee Sangsu rausgeflogen, der aber zurzeit auch auf einem sehr hohen Niveau spielt. Im letzten Satz bei 13:12 gab es schon wieder einen Jahrhundertball |
|
|||
|
|||
Selbst wenn, ist das seit mehreren (5?) Jahren erlaubt.
|
|
|||
|
|||
Wie kommst Du denn auf den den Trichter?
Davon ab, dass die Doppelberührung (Finger und Schläger) vor 2/3? Jahren geändert wurde, darf man den Ball trotzdem nicht zweimal schlagen.
|
|||
|
|||
Es ging nicht um eine unabsichtliche Doppelberührung innerhalb einer Schlagbewegung, sondern um vermeintliche zwei Schlägerbewegungen in unterschiedliche Schlagrichtungen mit jeweils Ballkontakt.
Am besten das Video anschauen auf ittf.com/ittv, Women's Singles 1/4 Finals, Stelle ab 33:50. Geändert von fresh_F (22.05.2015 um 20:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
In einer flìeßenden Bewegung darf es eine Doppelberührung geben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jieni Shao POR habe ich vorher auch noch nicht spielen gesehen, hier sieht man das man auch mit langen Haar Tischtennis spielen kann.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (22.05.2015 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Regeln so etwas vorsehen, dann bestimmt damit jemand nicht durch seltsame Nicht-Schlagtechniken einen Punkt macht, was hier aber nicht gegeben war, dann hätte der unpareiische sogar statt falsch, richtig übertrieben gut geurteilt. Aber so wiee ich Sabines erklärung deute ist sie der Meinung gewesen der Ball hätte die Schlägerkante berührt als Mima ihn versucht hat unten an der Platte zunehmen und ihn dann nochmal oben am fast höchsten Onkt geschlagen hat. Wer weiß das schon, macht den Bären auch nicht dicker.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (22.05.2015 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich ziemlich genialer Plan B bei Mima Ito, nachdem sie ja einmal stumpf an der Pille vorbeigehauen hat. Und wirklich symptomatisch, dass Winter einfach das Weiterspielen verweigert. Die Situation war doch nun alles andere als eindeutig! Da hört sie einfach auf, denkt, der Schiri wird mir den Punkt schon geben. Wobei sie ja wenigstens noch die Hand gegeben hat. Was die Ivancan sich dabei gedacht hat, den Handschlag zu verweigern, mag ihr Geheimnis bleiben. Ich hab ja ne Idee, aber die zu äußern trau' ich mich nicht;-)) Denke auch, dass das den Spielern beim DTTB so vermittelt wird. Alles mitnehmen, was man kriegen kann. Machen ALLE so, durch die Bank. Einzige Ausnahme ist Timo Boll. Da darf man sich nicht wundern, wenn man "nicht gemocht wird". Aber von "Jahrhundertspielen" faseln. Desaströse Außendarstellung. Schade. |
Lesezeichen |
|
|