Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2015, 21:20
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga 1, Saison 2015/16

Mal in Bezug auf die Fernsehserie LOST nach dem Namen Desmond suchen
Alt 11.08.2015, 21:46
Ilarian Ilarian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ilarian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Mal in Bezug auf die Fernsehserie LOST nach dem Namen Desmond suchen
Alter was soll das ???
Genau richtig der kleine Flo

Ich fand die Anspielung eigentlich gut und dachte auch der Nickname hat daher seinen Bedeutung.

Ist in deinem KL Forum nichts los??? ?
Alt 12.08.2015, 08:24
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Desmond D Beitrag anzeigen
Wieso LOST?

Dass Koslar und Glesch es unter sich ausmachen und Brand und Hörn absteigen halte ich für nicht unrealistisch...
Woher beziehst Du Dein Wissen über die Gegner? Zumindest Lindern und Oidtweiler, die sich sehr gut verstärkt haben, scheinst Du nicht so gut zu kennen - und deshalb vermutlich auch zu unterschätzen.

Auch wenn es vielleicht nicht DER Maßstab ist, an dem man sich orientieren kann (Doppelleistungen, wer muss wie häufig mit Ersatz ran...), so ergibt sich bei der Addition der TTR-Werte (jeweils die ersten 6 Spieler) folgende Reihenfolge:

1. Koslar
2. Glesch
3. Lindern
4. Mersch
5. Oidtweiler
6. Mödrath
7. Breinig
8. Raspo (!)
9. Elsdorf
10. Hörn (!)
11. Unterbruch
12. Karken

Fairerweise muss man sagen, dass Hörn durch den starken Einser nach oben gepusht wird. Aber auch er kann "nur" 2 Einzelpunkte holen. Insofern verschiebt sich die Realtität vermutlich etwas. Ähnliches gilt für uns Mödrather. Ob es besser ist, einen starken Einser (wie auch Glesch, Koslar oder Mersch) zu haben oder eher eine ausgeglichene Truppe wie etwa Lindern und Oidtweiler wird man hinterher erst wissen.

Ausserdem sehe ich trotz TTR-Unterschied Glesch vor Koslar. Zum einen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass Marc nicht jedes Spiel dabei ist, zum anderen weil Andi ein Abwehrkiller ist und die Teams sich größtenteils egalisieren. Zudem hat Glesch die stärkeren Doppel.

Letztlich aber wurscht, weil beide hochgehen werden.

Und hinten wird es für Karken natürlich schon sehr eng, nachdem das obere PK abgewandert ist...
Alt 18.08.2015, 09:51
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied

poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das genauso wie Ralf.
Dass Glesch und Koslar -regelmäßige Vollzähligkeit vorausgesetzt- wohl ganz oben mitspielen werden, steht wohl für uns alle außer Frage. Lindern kann ich mir ebenfalls oben gut vorstellen, da sie zu einer bislang soliden Mannschaft, die immer mindestens in der oberen Hälfte der Bezirksliga mitgespielt hat, jetzt noch einen guten Mann für das obere Paarkreuz bekommen.
In Oidtweiler sieht es ähnlich aus, wenn auch mit etwas schwächerer Ausgangslage, dafür mit mir und Harry zwei neuen Leuten für das obere und mittlere Paarkreuz.

Unten sehe ich aus den von Ralf genannten Gründen definitiv Karken, Unterbruch und Hörn, wobei es mich freut, dass Bernd auch nochmal ein paar stärkere Gegner bekommt und ich hoffe, dass bei uns gegen Hörn oben jemand fehlt und ich nochmal gegen ihn spielen darf.
Alt 20.08.2015, 13:48
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtennisfreunde,

nach längerer Abstinenz in diesem Forum melde ich mich auch noch einmal zu Wort.

Denke die Erste des TTC Mersch Pattern hat sich durch die Neuzugänge Friedhelm Weyers und Ralf Hirthammer sehr gut verstärkt. Dadurch sollte eine ruhige Saison mit dem offiziellen Ziel guter Mittelfeldplatz möglich sein.

Wer die Cracks der Ersten jedoch genauer kennt, weiss dass man sich damit nicht zufrieden geben wird, wenn andere Dinge möglich erscheinen. Meiner Meinung nach kann man, sollte die Nr.6 Schneider eine solide / gute Saison spielen, um den Aufstieg eingreifen denn auf allen anderen Positionen ist man sehr gut besetzt.

So sehe ich das obere Paarkreuz mit Jahn / Weyers als sehr unbequem an, da werden sich noch einige Gegner die Zähne dran ausbeissen. Dazu verfügt der TTC nun über ein sehr starkes mittleres Paarkreuz und Altmeister Assi im unteren Paarkreuz ist für die BL auch eine Bank. Sollten die Doppel halbwegs passen deshalb meine Einschätzung.

Favoriten sind Glesch und Koslar, wobei hier wsl. nicht immer komplett gespielt wird da zehn Leute gemeldet sind. Mersch, Oidtweiler 2 und Lindern können jedoch die Top-Teams ärgern. Diese 5 Teams spielen um den Aufstieg, sofern sie es auch wollen. Die Reihenfolge ist für mich bei Weiten nicht so klar wie bei meinen Vorschreibern:-)

Ganz schwer wird es wohl für Karken aufgrund der Abgänge des oberen Paarkreuzes und Hörn trotz starker Nr.1.

Allen eine gute verletzungsfreie Saison
vg ex il capitano
Alt 26.08.2015, 13:59
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mach ich mal den Anfang.

Glesch - Oidtweiler II 9:4
Koslar - Karken 9:3
Lindern - Unterbruch II 9:5
Hörn - Elsdorf II 6:9
Raspo - Mödrath II 8:8
--------
Breinig - Mersch 4:9
Alt 26.08.2015, 18:40
schakwao schakwao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schakwao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich schon nicht spielen kann werde ich wenigstens mittippen

Glesch - Oidtweiler II 9:5
Koslar - Karken 9:5
Lindern - Unterbruch II 9:3
Hörn - Elsdorf II 4:9
Raspo - Mödrath II 6:9
Breinig - Mersch 4:9
Alt 28.08.2015, 05:16
Ilarian Ilarian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ilarian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute Abend geht es endlich los....

Glesch - Oidtweiler II 9:3
Koslar - Karken 9:3
Lindern - Unterbruch II 9:5
Hörn - Elsdorf II 6:9
Raspo - Mödrath II 3:9
Breinig - Mersch 7:9
Alt 29.08.2015, 01:22
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied

poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für euch Pappnasen, die ihr doch alle recht deutlich auf Glesch getippt habt :
Das Endergebnis lautete 8:8 in einem sehr packenden und hochklassigen ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison.
Im Namen der gesamten Mannschaft bedanke ich mich dafür nochmal bei den sympatischen - teils doch leicht übermotivierten -Jungens aus Glesch! Tolle Truppe!
Wer diesen Abend nicht dort in der Halle war hat definitiv ein Highlight dieser Saison schon am ersten Spieltag verpasst.
Glesch komplett, dafür aber mit leichtem Trainingsrückstand; Oidtweiler seinerseits mit Ausfällen im oberen und mittleren Paarkreuz gaben keinen Punkt verloren und kämpften bis Mitternacht um das für beide Mannschaften schlussendlich wohl erleichtertende Unentschieden!
So, nächstes WE tippe ich dann auch wieder mit, hab's diesmal leider aus dienstlichen Gründen verpennt.
Schönes Wochenende euch allen.
Alt 29.08.2015, 18:20
Benutzerbild von Old Harry
Old Harry Old Harry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Old Harry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Glesch-Paffendorf ist eine Reise wert..... Mega geile sympatische Truppe...erstklassig umkämpfte sportlich faire Matches...spannend bis zum Schluss...leider das Schlußdoppel recht deutlich verkackt....aber so kam es zu einem für beide Mannschaften verdienten 8:8. Dafür, das wir mit dem Gedanke eine echt krasse Klatsche zu kriegen dort angereist sind, ist dieser 1 Spieltag zu einem wirklich tollen Tischtennis Abend geworden. Sollten weitere Spiele dieser Art folgen, werde ich wohl Beta-Blocker brauchen

Allen viel Erfolg an diesem Wochenende....und auf eine geile Saison.
Danke an Glesch, wir stellen heute schon das Bier kühl für das Rückspiel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufstellungen, bezirksliga, prognosen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »