|
|||||||
| Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Heidelberg, Saison 2015/2016
Plankstadt - Oftersheim 7:9. Beide Mannschaften mit Ersatz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Waldhilsbach tritt gegen Walldorf nicht an??? - Das wäre sicherlich ein Interessantes Spiel geworden... So darf sich Walldorf über 2 weitere Punkte im Abstiegsgetummel freuen...
der Kampf um den Relegationsplatz bleibt weiterhin spannend. Dieser Spieltag hat mal wieder gezeigt, dass in einer sehr ausgeglichenen Liga spielen. Wer weiß vielleicht gibt es noch die eine oder andere Überraschung in der letzten Hälfte der Rückrunde
|
|||
|
|||
|
Zum Ende der Runde gibt Waldhilsbach wahrlich kein sportlich faires Bild ab. Nachdem man den Klassenerhalt praktisch gesichert hat, wird erst Wiesloch ein Punkt geschenkt indem man einen Spieler mit 1100 Punkten einsetzt (und Doppel 1 spielen lässt?) und dann tritt man nicht einmal mehr in Walldorf an.
Wettbewerbsverzerrung at its best
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ist nicht nur Waldhilsbach als Beispiel von sehr unsportlichem Verhalten zu nennen. Auch in der Badenliga spielte ein Spieler mit 1200 TTR Punkten erst vor 2 Wochen. Durch solche Unsportlichkeit sind wir auch schon mal aus der VL abgestiegen. Aber Walldorf kann nichts dafür. Leider sind die Geldstrafen für solche Manipulationen zu gering, um abzuschrecken. Auch Mühlhausen II spielte mit 4 Ersatzleuten, gewann aber gg. den Tabellenzweiten DJK Mannheim. Aber im Ernst, bei Waldhilsbach ist doch auch mit der 2. Mannschaft nichts zu holen, selbst wenn alle aus der 1. Ma die Grippe hätten. Erfahrungsgemäß ist in der Schlußrunde alles möglich. Also vorher für Punkte sorgen. Auch Plankstadt hatte alle Chansen gegen uns.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist nicht sportlich was Waldhilsbach gemacht hat ... aber Waldhilsbach hat bestimmt seine Gründe , ich weis, dass schon ein Spieler in Edingen von Waldhilsbach verletzungsbedingt aufgeben musste ... und ob man einmal nicht antritt oder evtl. wegen mehreren Verletzen mit Ersatz verliert ... sehe ich keinen Unterschied ... wie war es denn mit euch Partner in der Vorrunde ?... verloren gegen ...Edingen , Neuenheim oder Waldhilsbach ? Recht hast Du , jeder sollte die Punkte dort holen, wo sie zu holen sind und nicht im Abstiegskampf dann andere als unsortlich bezeichnen ...
Geändert von Ligabeobachter (28.02.2016 um 18:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt sicherlich Gründe bei Waldhilsbach, aber gerade in einer solch engen Tabellensituation (für viele andere Vereine) sollte man ein solches Schenken unter allen Umständen vermeiden, dass es ja auch auf die kleinen Punkte ankommen kann - das ist so ein +9 natürlich ein tolles Geschenk an Walldorf ...
... und diese Doppelrochade war schon ein erstaunliches Manöver gegen Wiesloch ... aber noch viel verwunderlicher, dass Wiesloch das im Schlussdoppel nicht ausnutzen konnte ... |
|
|
|||
|
|||
|
Ein wirkliches Unding von Waldhilsbach, nachdem man mehr oder weniger mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat. Sportlich und fair sieht einfach anders aus.
Für die Mannschaften, die jetzt noch um den Relegationsplatz kämpfen, muss es doch wie reiner Hohn und Spott vorkommen! In diesem Sinne gebe ich @Partner nicht so ganz recht. Selbst wenn sechs Leute die Grippe haben, dann setzt man sechs andere vom Verein ein, egal wie gut Sie sind. Damit zeigt man wenigstens allen Anderen, dass es womöglich wirklich berechtigte Gründe für Ausfälle gibt, selbst wenn man dann schon weiß, dass es mit Punkten nichts wird. Für mich macht das einen Unterschied, wenn dann wenigstens alle versuchen jedes mögliche Spiel für sich zu entscheiden. Im Punkt, dass die Strafen diesbezüglich empfindlich höher sein müssen, um sowas zu verhindern, gebe ich dir recht! Natürlich muss jeder Punkte holen, wo Sie zu holen sind. Ich bin mir auch sicher, dass dies alle tun. Aber nicht antreten und +9 schenken, wo am Ende womöglich noch das Spieleverhältnis eine Rolle spielt?!?! Ich bleibe dabei: ein Unding!! |
|
|
|||
|
|||
|
Das Abschenken verurteile ich auch scharf. Obwohl ein 0:9 mit Ersatz trotzdem möglich ist. Aber hier geht es einfach um ein Prinzip. Wenn eine 1. Mannschaft abschenkt, dann ist auch im Verein einiges schiefgelaufen. Also liebe Waldhilsbächer, oben auf dem Berg stehen und auf schwächere herunterschauen ist nicht schön.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir nicht vorstellen, dass das hier einer der Waldhilsbacher liest.
Falls doch wären ein paar Erklärungsversuche durchaus willkommen. Wenn es wirklich einen guten Grund gab, dürfte dieser ja kein Geheimnis sein, oder? Ansonsten kann ich nur sagen: Wer so agiert gibt wirklich ein trauriges Bild ab. Da haben wir mal wieder eine spannende und eng beieinanderliegende Klasse und dann sowas. Unangebrachte Aktion von Waldhilsbach und wirklich schade für die ganze BK HD. Spiele entscheidet man indem man spielt. Alles Andere ist fehl am Platz! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Freunde, hier die gewünschte Stellungnahme meinerseits.
Uns war bewußt dass wir aus familären Grüden und verletzungsbedingt mit Ersatz nach Walldorf fahren werden. Als nun am Freitag mittag der dritte Ausfall krankheitsbedingt klar war, hab ich vergeblich versucht Ersatz zu finden. Letztendlich wären wir zu nur viert angereist, hätten 0:9 verloren und eine Strafe kassiert. So habe "ich'" dann entschieden, dass wir nicht fahren. Übrigens: wir haben noch versucht das Spiel zu verlegen; leider hat das so kurzfristig nicht funktioniert. Walldorf hat Probleme mit der Hallenbelegung und einige Spieler sind beruflich nicht flexibel (Schicht; AD). Dass Walldorf dann nicht verlegt und vielleicht dann geschwächt gegen uns antritt, dafür habe ich vollstes Verständnis. Grüße aus Waldhilsbach |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|