|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fängt hier der Wucher an?
Zitat:
Wo soll denn ein Verein das ganze Geld hernehmen ? Man könnte die Startgelder ja auch am Einkommen festmachen. Ein Sozialhilfeempfänger zahlt 2 Euro, ein Manager zahlt 100 Euro. Mit der Begründung mit den Alcopops könntest Du sehr viel höhere Startgelder rechtfertigen. Schließlich hat ja fast jeder noch einen PC, einen Fernseher, ein Handy-Vertrag ... . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum geht es hier auch nicht. Zitat:
Zitat:
Diese Beispiele gab es nur um zu zeigen das es unserer Jugend wirklich nicht so schlecht geht, das sie sich über ein paar Euros beklagen DARF. /Nachtrag: Bei den ganz kleinen ist es natürlich schon ärgerlich. Aber wo ist das Problem das die Eltern 5 Euro spenden? Sehe ich kein Problem. Ansonsten macht man halt für die ein Sonderangebot, wie das manche bei den Frauen machen. Geändert von Aramis23 (27.07.2004 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rede auch nicht von den Jugendlichen, die sich abends in der Disco zusaufen oder statt Limo alcopops trinken, sondern von Kindern aus Elternhäusern mit z.T. 2-4 Kindern, die sich schon die Schulausflüge (Skifreizeiten mit 500 € Eigenbeteiligung usw), Herbstfreizeiten des Vereins usw. nicht mit ruhigem Gewissen leisten können. Wir leben in keiner armen Gegend, aber sprich mal mit den Eltern ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Entlastet den Verein indem ihr verzichtet und im Gegenzug fördert der Verein die Kinder aus den weniger taschengeldfreundlichen Familien. Ansonsten auf dem Teppich bleiben, wieviele Turniere spielen die Kinder denn? Dagegen würde ich gerne mal rechnen was der Tabakkonsum von Daddi kostet ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
[QUOTE=klugscheisser]Stimme ich dir zu. so wird es auch bei uns gemacht
Hallo Aramis, ich kann nur sagen, das ich schon öfter mit bis zu 15 Kindern auf Wochenendturnieren war. Und das auch noch zu TEURO Zeiten. Ich sehe da eigendlich ein anderes Problem neben dem Startgeld. Wer ist heute noch von den Jugendtrainern so verrückt , und investiert einen ganzen Tag von seinem Wochenende ? Was sollte denn deiner Meinung nach ein Turnier an Startgeld kosten ? Kannst Du auf ein Turnier verweisen , wo heute noch weniger als 3 Euro Startgeld für Kinder verlangt werden ? Unsere Kinder im Verein zahlen 32 Euro einmal im Jahr als Beitag !!! Und was bekommen Sie dafür nicht alles geboten ? Ich werde nun einmal in unserem Verein den Eltern klarmachen, das es auch im Verein hohe Kosten gibt. Und das, Sonderaktionen extra bezahlt werden müssen. Ich hasse es jedenfalls, wenn hier die Breite aller Turnierveranstalter als Wucherer hingestellt werden. Wenn ein Turnier gut angenommen werden soll, dann braucht man auch vernümftige Preise. Und das kostet eben....... Mfg Thomas Nierste |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und was die teuren "Preise" angeht: eine dose Unterbodenschutz für C-Schüler, einen halb abgelaufenen Mangagerkalender für Kinder, eine Eintrittskarte für ein Regionalligaspiel (Fussball), wo kein Mensch mehr als 10 km hinfahren würde, usw - was soll man dazu sagen? Dann im Jugendbereich lieber ordentliche Pokale. Medaillen und Urkunden als solche Sachpreise oder die 25. Schlägerhülle. Gutscheine eines ortsansässigen Händlers sind auch sehr schwierieg einzulösen ... Also mit 4 Euro Startgeld sollte das zu schaffen sein Zitat:
|
|||
|
|||
ich muss klugscheisser auch zustimmen mit seiner letzten aussage.
die kids kommen wirklich um gegeneinander zu zocken, nicht um irgendwas zu kriegen, ich betreue manchmal unsere kleinen mit meiner/ihrer trainerin zusammen, und das erste was die bei nem turnier fragen ist, ob der und der da sind, weil sie mit dem spielen wollen und nicht, ob der preis was wert ist. ich war schon auf einigen turnieren, und jedes war eine erfahrung für sich, ich möchte an dieser stelle mal nur offenbach und hofheim als die letzten beiden nennen. beide turnier habe ich mit einem guten freund aus einem anderen verein zusammen erlebt, wir sind dafür um 5 uhr aufgestanden um rechtzeitig da zu sein. es hat uns spass gemacht uns dafür ein bischen zu schänden, wir haben dort auch wieder nette leute getroffen, ich hab auf beiden turnieren einiges an geld gelassen, und bereue es auch nicht, nicht mal im falle offenbach *gg*. unser verein erstattet mittlerweile nur noch eine kunkurrenz pro kopf und turnier wieder, und trotzdem fragen unsere kids immer wann das nächste turnier ist. schliesslich betreiben wir diesen sport doch damit wir spass haben und das kann uns doch mal n bischen geld kosten oder. ich sage, dass man das privat finanzieren muss, der verein ist schon belastet genug mit den ausgaben die er hat. (in unserem fall z.b.) auch bei den etwas "ärmeren" familien ist das meistens kein problem, dass das kind mal auf ein, zwei turniere im jahr mitfährt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer darf denn da alles mitspielen ? oder, habe ich da Chancen ? Spielt der und der mit , wird auch schon mal gefragt. Aber nur aus dem Grund, wenn der mitspielt habe ich sowieso keine Chance.... Nun mal ehrlich. Als ich noch Kind war, da war es für mich schon vor jedem Turnier ein Traum, einmal weit zu kommen und eine Medailie oder einem Pokal nach Hause zu tragen. Spielen um nur gegeneinander zu zocken tun Erwachsenne. Ist Euch denn die Erinnerung an eure eigenne Schülerzeit abhanden gekommen ? Ich habe mich da nicht verändert in meiner Meinung. Wenn ich auf einem Turnier unter den letzten Vier bin sollte es auch noch für den 4. Platz etwas geben. Für die Kinder ist eine Medailie schon was großes. Ich lasse nun auch auf zahlreichen Turnieren viel Geld. Auch, für unsere Kids aus dem eigenen Verein habe ich da schon öfter das Startgeld übernommen. Wenn der Mannschaftskamerad auf einem Turnier eine Medailie gewonnen hat, möchten unsere ebenfalls mal was gewinnen. Eure nur um gegeneinander zu spielen ? Das kann ich glauben, aber das dürften schon wenige sein. Mfg Thomas Nierste |
|
|||
|
|||
ich spiele auch heute noch um zu gewinnen, das ist doch eine normale motivation, aber wenn es mit dem gewinnen nichts wird, dann hab ich und hat man, doch immer noch was davon, dass ich/man mal die chance hatte gegen jemand besseren zu spielen, bzw, etwas von ihm zu lernen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Gegner fängt mitten im Spiel an zu weinen - was tun ? ? ? | Waldobert | allgemeines Tischtennis-Forum | 30 | 21.03.2003 07:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.