Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2015, 07:27
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 6, Saison 2015/2016

Kotthausen mit einem ordentlich erkämpften Sieg in Eitorf ohne unsere Nummer drei. Sehr ungewohnt Sonntagmorgen und die Halle ist auch zumindest etwas gewöhnungsbedürftig...
Fünf Fünfsatzspiele und alle gingen nach Kotthausen. Somit waren wir sicherlich die Glücklicheren, aber der Sieg war - auch nach Gegners Meinung - verdient. Eitorf allerdings ohne Gansauer, der aber wohl eher als Ausnahme spielen wird...
Sehr überraschend war für mich der Punktgewinn für Donrath gegen Stallberg, Ersatz hin oder her, hat mich gewundert und für Donrath gefreut. Ebenso auffällig der glatte Kantersieg von Dümmlinghausen gegen Weiershagen. Und erstaunlich, dass Morsbach bisher überhaupt kein Bein auf die Erde bekommt
Alt 21.09.2015, 08:12
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am dritten Spieltag trat Wiehls Reserve bei Aggertals Reserve an. Nach erfolgreichem Doppelstart mit 2:1 sorgte Aggertals Müller mit einem Sieg über Volker Kirchner für den Ausgleich. Anschließend sollten die Wiehler jedoch 5 Einzelerfolge ohne Unterbrechung erzielen. Dabei mussten sich Heiko Hassel gegen Strohmeyer mächtig strecken. Nach Abwehr von einem Matchball sollte sich Heiko doch noch durchsetzen. Auch Tobias Ender musste über die volle Distanz, siegte am Ende doch klar. Anschließend musste Abwehrass Chris Hubrich sich dem variablen Offensivspiel von Müller geschlagen geben. Volker sicherte mit einem knappen aber verdienten Sieg den 8. Punkt. In der Mitte sollte anschließend nicht viel zusammenlaufen. Hassel und Krauthoff waren in der Folge chancenlos und der Sieg plötzlich wieder am Wackeln. Nachdem Tobias Ender gegen Geburtstagskind Niklas Baldauf im fünften Satz verlor, sorgte der ungeschlagene Michi Seitz jedoch für den erlösenden Sieg.

Quelle: http://ttcwiehl.de/index.php/newsfee...ten-saisonsieg
Alt 16.10.2015, 10:04
Benutzerbild von Opa Shu
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch wenn hier nach dem letzten Spieltag leider keiner geschrieben hat...
...ich bin mal gespannt wie morgen weiershagen gegen Eitorf ausgehen wird. weiershagen sicherlich komplett, aber wenn Eitorf auch halbwegs komplett antritt, dann dürfte es schon interessant werden.
ansonsten finde ich diese lange pause irgendwie wieder zu lang und die Serie geht eigentlich ab nächster Woche erst richtig los, bisher war's doch nur Stückwerk oder wie seht ihr das?
zudem haben wir festgestellt, dass auch im Januar nach dem ersten Spieltag schon wieder spielfrei ist...kommt mir das nur so vor oder war das früher mal besser früher ging die Serie im September los, bis nahe weihnachten und es gab meines erachtens nicht dermaßen viele Unterbrechungen, oder?

viele grüße und noch ein schönes (spielfreies) Wochenende (den meisten)
Alt 16.10.2015, 10:16
Benny Giebel Benny Giebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Benny Giebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Ich glaube Pausen gab es immer !

So dann tippe ich noch mal.

TuS Weiershagen DJK Eintracht Eitorf II 6:9
HSG Siebengebirge-Thomasberg TV Kotthausen II 8:8
TV Donrath Aggertaler TTC II 5:9
Heiligenhauser SV II TuS Weiershagen 9:3
TV Dümmlinghausen TTC DJK Hennef II 8:8
SV 02/29 Morsbach TTC Wiehl II 8:8
DJK Eintracht Eitorf II DJK Stallberg-Wolsdorf 3:9
Alt 17.10.2015, 16:33
Thomasberger Thomasberger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Thomasberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben die Pause mit einem Pokalspiel überbrückt. Es waren schöne Spiele gegen die Gäste aus Bonn (SSF) und viel besser als das normale Training. Vielleicht schaffen wir ja noch eine Pokalrunde
Zur normalen Serie:
Ich finde es schade, dass so wenig Spielberichte hier bzw. auf den Webseiten der Vereine geschrieben werden. Gern würde ich objektive Berichte, Einschätzungen und Kommentare aus unterschiedlichen Vereinen lesen.
Alt 19.10.2015, 18:33
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Opa: Herbstferien gab es auch schon früher - also damit auch die 2 Wochen Zwangspause. Und wenn Du dir unseren Spielplan in der Hinrunde mal ansiehst, dann gab es nur zwischen dem 2. und 3. Spieltag eine Pause - ansonsten ist jede Woche mit Ausnahme der Herbstferien ein Spiel.
Ich geb dir aber Recht, dass man noch 1-2 Wochen später hätte anfangen können mit der Saison.

@Thomasberger: Unsere Spielberichte (TVK) findest Du bei uns auf der Homepage und auch auf Facebook.

Etwas überraschend haben für mich die Eitorfer ihr erstes Spiel gegen Weitersagen gewonnen. Zwar diesmal mit Gansauer aber auch ohne Nummer 2 und 3.
Alt 20.10.2015, 08:09
Benutzerbild von Opa Shu
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Hey Paule
na, wieder auf TT fokussiert!?
Also, dafür, dass Eitorf ohne 2 und 3 gespielt hat, hat mich das auch überrascht. Ansonsten hatte ich schon im Vorfeld gedacht, dass das eng werden könnte, wenn ich mich so an unser Spiel gegen Eitorf entsinne...
Nun geht's ja am Freitag endlich wieder los.
Dann tippe ich auch mal den Spieltag:

HSG Siebengebirge-Thomasberg TV Kotthausen II 5:9
TV Donrath Aggertaler TTC II 9:6
Heiligenhauser SV II TuS Weiershagen 9:4
TV Dümmlinghausen TTC DJK Hennef II 9:6
SV 02/29 Morsbach TTC Wiehl II 8:8
DJK Eintracht Eitorf II DJK Stallberg-Wolsdorf 6:9
Alt 24.10.2015, 18:17
NeuThomasberger NeuThomasberger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

NeuThomasberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thomasberg ist und bleibt unberechenbar

Ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen Thomasberg und Kotthausen.
Beide Mannschaften in Bestbesetzung, Thomasberg mit dem besseren Start, 3:1 und 5:4 vorne, dann 6:8 vor dem letzten Einzel und Schlussdoppel zurück.

Gut getippt Benny

So kann es weiter gehen
Alt 25.10.2015, 17:09
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NeuThomasberger Beitrag anzeigen
Thomasberg ist und bleibt unberechenbar

Ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen Thomasberg und Kotthausen.
Beide Mannschaften in Bestbesetzung, Thomasberg mit dem besseren Start, 3:1 und 5:4 vorne, dann 6:8 vor dem letzten Einzel und Schlussdoppel zurück.

Gut getippt Benny

So kann es weiter gehen
Glückwunsch für diesen Coup. Wir haben uns nach der Niederlage gegen euch in Morsbach, die fast in Bestbesetzung antraten, etwas berappelt.
Hier der Bericht:
http://ttcwiehl.de/index.php/newsfee...gegen-morsbach

Tipps wie man die Kottis ärgert gerne per PN
Alt 25.10.2015, 18:58
Thomasberger Thomasberger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Thomasberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Romans Lehrling: Die "Kottis" ärgern wollen und werden wir nicht. Sie traten absolut gleichwertig freundlich auf wie Ihr!
Gegen solch faire Mannschaften spiel ich gern

Für uns waren die drei Punkte gegen Wiehl und Kotthausen viel Wert auf dem Weg zum gesicherten Mittelfeldplatz.
Thomasberg - Kotthausen II:
Zum Spielbericht von "Neu-Thomasberger" (ganz toller Nick-Name ) möchte ich noch ergänzen, dass mich der Auftritt von drei Spieler besonders beeindruckte:
1.) Paul Bauer: jeweils den ersten Satz deutlich verloren, dann insgesamt 5 Sätze 11:9 oder Verlängerung gewonnen. Große taktische und mentale Leistung!
2.) Marco Richter: super konsequentes Angriffs-Tischtennis (auch gegen Material)
3.) Udo Kahlenbach: gegen zwei hoch positiv stehende Gästespieler klasse gespielt und mit Marco Völker das Doppel nach 0:2 Sätzen gedreht.

Schade für Markus, dass er im Duell der Zweier eine 8:4 Führung im fünften Satz nicht zum Sieg nutzen konnte.

Spielvorschau:
Nächste Woche fahren wir zum Auswärtsspiel nach Weierhagen.
Auch wenn sie die letzten drei Spiele deutlich verloren haben, werden wir sie auf keinen Fall unterschätzen und wären mit einem knappen Sieg sehr zufrieden.

Allgemein:
Inzwischen ist die Tabelle begradigt. Die jetzt oben stehenden Teams werden den Meister ausspielen. Spannend für mich, ob Hennef aufsteigen will, oder vielleicht doch noch mal "freiwillig" mit Ersatz antreten wird.
Für Donrath wird es so nicht reichen. Gegen einen potenziellen Mitabstiegskanditaten Aggertal ohne 1 und 2 anzutreten, zeugt von keinem großen Enthusiasmus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »