Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2015, 13:14
Dirk Ehrhardt Dirk Ehrhardt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksklasse Staffel 01, Saison 2015/2016

@Andy: Habe mir im ersten Doppel gegen Hoheneggelsen den Rücken verdreht... nächste Woche bin ich wieder fit.

@Sebastian: Kann dir nur Recht geben...PSV stapelt hier immer tief... aber wer tief stapelt, der kann nicht so tief fallen...
Alt 12.10.2015, 11:01
Andy S. Andy S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooo.....dann kann man wohl Emmerke zur Meisterschaft schon mal gratulieren!

Hoheneggelsen zeigt, dass sie durchaus mithalten können. Mal gucken ob sie den einen oder anderen Zähler noch einfahren werden. Hauptsache nicht gegen uns

@ Dirk: Schön das es dieses mal nichts ernsthaftes ist!!!
Und nein, wir stapeln nicht tief. Nur realistisch
Alt 13.10.2015, 10:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk Ehrhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Emmerke mit einer starken Vorstellung gegen Bledeln, allerdings spielt Bledeln mit Ersatz. Trotzdem muss man da auch erstmal soooo dominieren... zur Meisterschaft gratulieren finde ich verfrüht, aber der Anspruch wird schon sehr deutlich gestellt.

Vielleicht schreibt noch jemand etwas zum Spiel... evtl. auch zum anderen Spiel... 8:8 hatte ich so nicht auf dem Schirm...

Nun zu den Tipps am Wochenende:
Himmelsthür - Borsum 9:5 Wir wollen die zwei Punkte behalten und müssen dafür alles tun. Ich hoffe, dass mein Rücken hält und ich zu 100% mitwirken kann. Zumindest sieht es nach jetzigem Stand so aus... da Borsum in nicht konstanter Aufstellung spielt, bleibt abzuwarten welche 6 gegen uns auflaufen.

Klein Elbe - Emmerke 8:8 ich halte ja von Klein Elbe wirklich viel und ich habe gesehen, dass sie Tischtennis spielen können. Ein sehr interessantes Spiel und wenn ich Zeit hätte, dann würde ich mir die Spiele Kohl gegen Nobbi und Holli gerne ansehen. Sicherlich sehenswert... würde mich auch hier über einen Spielbericht freuen...
Alt 21.10.2015, 09:40
NeptunPulle2 NeptunPulle2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NeptunPulle2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

werde ich mich mal beim Tippen versuchen.

PSV III gegen Himmelsthür 8:8
Hoffe auf einen Punktgewinn, glaube das ist ein Treffen auf Augenhöhe. Freue mich schon die Truppe, bringe auch Bier mit.

Hoheneggelsen gegen Bledeln 9:6
Glaube da holt die hartnäckige Truppe aus Hoheneggelsen Ihren ersten Sieg.

Klein Elbe gegen Nettlingen 9:4
Ich glaube klare Sache für Klein Elbe.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende...
Alt 22.10.2015, 07:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Moin,

kurzer Bericht zum letzten Spiel gegen Borsum. Wir haben 9:5 gewonnen, sicherlich ein wichtiger Indiz für den Sieg waren die Doppel. Während unser Doppel 1 einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte, mussten unser Doppel 2 und 3 sich mächtig strecken, so dass jeweils nach 5 Sätzen eine 3:0 Führung heraussprang. Im ersten Durchgang lief eigentlich alles nach Plan. Nur Christian und Jonas mussten ihre Spiele abgeben und somit nach dem ersten Durchgang ein 7:2 für uns. Danach war es aber eher ein Zittern um die letzten beiden Spiele. Unser vorderes Paarkreuz musste gratulieren, Jörg holte einen 2-Satz-Rückstand auf und gewann, während Sascha nach überzeugendem ersten Einzel seine Form nicht ins zweite Einzel bringen konnte. Jonas holte dann nach hartem Kampf gegen Thomas den erlösenden 9. Punkt. Anschließend haben wir noch gemütlich zusammen gestanden und ein Bierchen/Vita Malz geschlürft.

Emmerke, so scheint es, nicht aufzuhalten. Im Nachhinein war ich froh, dass ich mich am Sonntag nicht auf gemacht habe, um die Top-Spiele zu sehen. Die Ergebnisse im vorderen Paarkreuz lesen sich "vernichtend"... vielleicht kann da mal einer berichten, was da los war. Zumindest scheinen Holli und Nobbi in Bestform zu sein, was die starken und sehr souveränen Ergebnisse vermuten lassen.

Mal sehen, wieviele Punkte wir gegen Emmerke machen werden. Ansonsten steht für mich der Herbstmeister fest und auch der Meister. Daran wird keine Mannschaft rütteln können, sofern alle gesund bleiben, was ich natürlich hoffe.

Nun zu meinen Tipps fürs Wochenende:

PSV III gegen Himmelsthür 9:6 Sehe PSV doch etwas stärker. Es kann eng werden, doch es kann genauso auch sehr deutlich ausgehen, allerdings nicht zu unseren Gunsten. @Christian: Bier ist schön, bitte auch etwas für uns... Ansonsten freue ich mich auch auf das Wiedersehen...

Hoheneggelsen gegen Bledeln 4:9 Denke, dass Bledeln besser ist... insofern Vorteile für den Gast.

Klein Elbe gegen Nettlingen 9:3 Klein Elbe sicherlich Favorit, aber bei Nettlingen weiß man ja nie...
Alt 23.10.2015, 11:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da unser Forum noch nicht ganz ausgestorben zu sein scheint,
wollte ich auch meine Tipps abgeben

PSV - Himmelsthür 8:8 (ich denke das hier Dirk ein wenig tief stapelt. Himmelsthür ist schon stark aufgestellt und hat in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sie eine Mannschaft für den vorderen Tabellenbereich ist. Dennoch hoffen wir gegenhalten zu können. Es wird zumindest ein schönes, faires und ausgeglichenes Spiel werden)

Hoheneggelsen - Bledeln 6:9 (ist vielleicht auch eine Frage, wie Bledeln antreten wird. Sollten Sie komplett sein, ohne Alex, dann sollte ein Sieg für Bledeln herausspringen)

klein Elbe - Nettlingen 9:5 (klein Elbe sollte die Niederlage gegen Emmerke sportlich genommen haben, auch wenn diese in meinen Augen sehr hoch aus viel, und nun wieder voller Tatendrang sein. Am Ende sollte ein Sieg herausspringen)

Schönes Wochenende bzw. bis bald
Alt 25.10.2015, 01:38
Bokel Bokel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bokel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, kurz gesagt klein Elbe gewinnt am heutigen Abend verdient mit 3:9 in Bettmar.

Ich bin dennoch der Meinung das unter anderen Umständen heute für uns was drin gewesen wäre. Also mit dem Spiel gegen Hoheneggelsen und heute, ärgern wir uns über mind. 2 verschenkte Punkte gegen den Abstieg!

Himmelsthür und Bledeln gewinnen, wie ich erwartet habe, relativ klar!

Es bleibt weiterhin spannend, da scheinbar fast jeder gegen jeden gewinnen kann!

Gruß Bokel
Alt 25.10.2015, 20:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Bokel : schön das du dich hier auch zu Wort meldest.
Wenn jetzt die anderen sich auch regelmäßig zu Wort melden, könnte hier doch noch ein interessanter Chat entstehen

Nun zu unserem Spiel gegen Himmelsthür:
9:3 war vielleicht etwas zu hoch aber der Sieg geht völlig in Ordnung. Da muss schon einiges passieren, damit wir mit denen mithalten können. Das ich selbst gegen Jörg gewinne, hat wohl niemand mit gerechnet. Am wenigsten Jörg und ich *sorry Jörg*

Bei den anderen Spielen hat sich meiner Meinung auch keine Überraschung ergeben. Wie Vokel schon schrieb, es ist alles offen.

Im nächsten Spiel geht es gegen Hönnersum. Auch ein schweres Spiel für uns aber auch hier werden wir wieder alles geben und gucken was am Ende herausspringt.

Schönen Wochenstart
Alt 26.10.2015, 07:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hier kurze Zusammenfassung:
PSV - Himmelsthür 3:9
Das Ergebnis ist zu hoch... von 5 5-Satz-Spielen gewinnen wir dieses Mal 4.
Ich denke, dass wir am Freitag ein Stück mehr den Sieg wollten.
Im vorderen Paarkreuz holt Christian Holze gegen den anderen Christian seinen ersten Einzelerfolg, der uns sicher auf die Gewinnerspur gebracht hat.
Andy holt gegen Jörg den Ehrenpunkt in der Mitte und unten holen Daniel mit unfassbaren 8 Netzrollern im ersten Satz gegen Rischi und unser Ersatzmann Lutz gegen Bulli, allerdings unerwartet, beide Spiele. Im letzten genannten Spiel hat Bulli zwar den ersten Satz gewonnen, aber nicht zu "0", sondern zu "9". Starke Leistung von unserem Ersatzmann.

Nach dem Spiel wurde mal über alte Zeiten bei Bier und Cola gesprochen. Sehr nett, danke dafür.

Dann bleibt noch zu klären, warum Christian, Andy und ich Klein Elbe gegen Nettlingen getippt haben. Das Spiel war doch gegen Bettmar...

Wir spielen am Freitag gegen Hönnersum... das wird auch ne heiße Nummer, mal sehen wer dieses Jahr die Oberhand behält. Tipp folgt später...

LG
Dirk
Alt 30.10.2015, 11:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auch wenn ich mal wieder den Alleinunterhalter spielen muss, hier meine Voten fürs Wochenende...

Himmelsthür - Hönnersum 9:6 Wir spielen in Bestbesetzung und müssen heute auf keinen Ersatzspieler zurück greifen... wie sich Hönnersum heute vorstellt bleibt abzuwarten, aber es wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe und unser Ziel ist es natürlich beide Punkte zu behalten.

Hönnersum - PSV 8:8 Unentschieden hört sich gut an... ich mag beide Mannschaften, also dürfen auch beide Mannschaften punkten.

Klein Elbe - Nettlingen 9:3 Tipp von letzter Woche steht weiterhin... dieses Mal ist es aber das richtige Spiel. Klein Elbe wird den Siegeszug der letzten Woche fortsetzen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »