Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2015, 14:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2015

Lange Rede, kurzer Sinn.

Du willst also lieber garkeine Kontrolle , weil es im Promillebereich da mal nen Unschuldigen treffen kann , aber die ganzen Bescheißer, die laut dir zu 95% eh nie kontrolliert werden, dann leiber gleich 100% unbehelligt lassen ?

Ich wär für eher noch mehr Kontrollen !
Alt 27.05.2015, 14:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Allen beifallklatschern gebe ich mal ein einfaches Beispiel, was ihnen hoffentlich nie passieren wird:

Es wird im Strafrecht auf einmal die beweisumkehr eingeführt. Die Justiz hat eine Methode entwickelt, wie sie GARANTIERT Deutschland straffrei macht. Der haken dabei sind 50% unschuldig inhaftierte.

So und nicht anders ist das mittlerweile bei solchen Veranstaltungen.

Und nochmals:

Diejenigen die betuppen wollen machen das sowieso. Tuner zeigt das Gerät nicht an, selbst tapetenlöser auch nicht. Wer tun lässt den Belag eh mehrere Tage liegen womit dieser ablüftet.

Dazu Lupe und netzlehre und man kann selbst ganz gut vermessen. Zudem haben diese Akteure immer 2-3 schläger am Start und nutzen die "freiwillige".

Kommt man da durch hat man keine Probleme, gibt ja ein schriftliches Protokoll.

Das restliche getue ist einfach Affentheater. Pseudowissenschaft im hobbybereich.

Rudi, du befürchtest, zu recht, den Niedergang des tischtennis. Wenn bei jedem ms-spiel solche Kontrollen stattfinden würden könntest du die Mitgliederzahl im Verband Dritteln.
Alt 27.05.2015, 16:27
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So ein Käse, wenn man sich an die Regeln hält passiert einem zum 99 % nichts. Und wenn es öfter solche Kontrollen geben würde, dann hätte viele Spieler viel mehr Routine und wüssten worauf Sie achten müssten.

Die freiwillige Kontrolle hatte überhaupt keine Auswirkungen auf die Kontrollen im Spiel und dort wurde immer erst nach den Einzeln kontrolliert, war der Schläger nicht korrekt -> Einzel verloren ! Also nichts mit Ersatzschläger etc.

Erst ab dem Halbfinale wurde vorher kontrolliert.

Auch ein Schläger von mir wurde bei der freiwilligen Kontrolle beanstandet, hatte nie daran gedacht dass ein Holz verzogen sein könnte. Das war bei mir der Fall, natürlich war ich zuerst verwundert, aber jetzt weiß ich es dass ich mein Holz eben auch Kontrollieren muss.
Alt 27.05.2015, 19:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du kannst dein holz doch gar nicht selber kontrollieren.

Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass du damit besser oder schlechter spielst.

Hättest du es erst nach dem Spiel gemerkt wäre das Gejammer doch groß gewesen.

Und glaub mir eines:

Diejenigen, die in dieses Turnier mit fett getunter Kelle gegangen sind, davon haben sie keinen einzigen rausgezogen.

Die sind geschult wie sie das umgehen.
Alt 27.05.2015, 23:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau da ist das Problem

Die tunen oder anders bescheissen, wissen meist wie sie das machen ohne aufzufallen oder nehmen bei anstehenden Kontrollen den nicht behandelten Ersatzschläger.

Aber die die zb mit einem verzogenen Holz das man nicht sieht sondern nur mit teuren Geräten vermessen kann gucken dann blöd aus der Wäsche wenn sie nach einem Spiel kontrolliert werden und nachträglich verloren haben.

@gremlin: Kann Noppenzar nur unterstützen. Was hättest du gemacht wenn dein "verzopgenes" Holz nicht bei dem freiwilligen Vortest durchgefallen wäre sondern bei einem Test nach einem beendeten Spial das du dann verloren hättest... Hättest du dann gesagt: ja da bin ich selöber schild. Hätte mir ja ein gerät kaufen können und meine Schläger nachmessen? Respekt wenn dem so ist, aber bei 99% der Leute denen sowas mal passiert werden solche Veranstaltungen demnächst meinen.

Und da ist ddas große Problem. Wie hoch ist die Anzahl die man erwischt durch die Kontrollen die wirklich absichtlich bescheissen zu denen die durchfallen ohne wirklich was gemacht zu haben. Ich denke da ist die Anzahl der "unschuldigt" bestraften höher ist als die derjenigen die beim bescheissen erwischt werden.

Sop doer so führt es dazu das beide, die Unschuldigen und die Schuldigen einfach solche Veranstaltungen einfach meiden wenn sie mal betroffen waren. Es gibt ja noch genug andere Veranstaltungen wo nicht so kontrolliert wird.

Und wenn man flächendeckend kontrollieren würde um alle Bescheisser zu erwischen die nicht wissen wie man durchkommt Tuner usw) hat man 2 Probleme. MDie "guten" bescheisser kriegt man trotzdem nicht und man erwischt immer öfter mal einen Unschuldigen. Und die letzteren hören dann irgendwann auf.
Alt 28.05.2015, 07:13
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Holz kann man klar selber kontrollieren, habe es dann zuhause gemacht. Da mit der Schiri ja nicht sicher sagen konnte an was es liegt, seine Vermutung war das Holz.

Man nehme ein Lineal legt es auf das Holz und wenn es plan aufliegt, passt es wenn nicht hat man ein Problem. Natürlich gibt es eine gewisse toleranz und wenn das Lineal nicht richtig aufliegt kann der Schläger immer noch durch die Kontrolle kommen, 100 % Gewissheit kann nur der Schiri mit seinem Gerät geben.

Als ich die Ausschreibung gelesen habe, war mir auch gleich klar dass ich die freiwillige Kontrolle durchführen würde da mein Anti in der unteren Hälfte einen kleinen Pickel hat und auch der Seitenrand nicht ganz optimal ist. Aber das stellte bei der Kontrolle kein Problem dar.
Alt 28.05.2015, 07:20
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier die Lösung: zugelassene Schläger gibts nur noch beim Fachhändler, Holz und Beläge werden versiegelt, Überprüfungen bis auf das Siegel können entfallen! Wer jetzt noch bescheisst und erwischt wird verliert die Lizenz.
Alt 29.05.2015, 19:26
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll doch jeder spielen, womit er will. Mit dem Material gewinnt man keine Spiele von selbst, man muss auch damit spielen können, also auch damit trainieren. Wenn man dann damit gewinnt, dann hat man es auch verdient.

... das sage ich als jemand, der kein Material spielt, es aber immer wieder äusserst interessant findet, sich gegen solches zurecht zu finden.

Alternative: Einheitskeulen für jeden !
Alt 29.05.2015, 20:18
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mr. President Beitrag anzeigen
hier die Lösung: zugelassene Schläger gibts nur noch beim Fachhändler, Holz und Beläge werden versiegelt, Überprüfungen bis auf das Siegel können entfallen! Wer jetzt noch bescheisst und erwischt wird verliert die Lizenz.
Ja super Idee. Aber funktioniert leider garnicht!!!!

Da spritz ich beim NI belag das Tuningmittel zwischen ober und untergummi

Und beim LN belag steich einfach sekundenkleber oder ähnliches auf die Noppenköpfe.

Sprich auch den versiegelten Schläger kann man nachträglich beeinflussen.
Alt 29.05.2015, 20:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Mr. President Beitrag anzeigen
Ja super Idee. Aber funktioniert leider garnicht!!!!

Da spritz ich beim NI belag das Tuningmittel zwischen ober und untergummi

Und beim LN belag steich einfach sekundenkleber oder ähnliches auf die Noppenköpfe.

Sprich auch den versiegelten Schläger kann man nachträglich beeinflussen.

Es blieben also nur Einheitsschläger wie beim clickball die der Veranstalter stellt usw

Aber da hat die TT Industrie sicher was dagegen...können ja nichts mehr dran verdienen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »