|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Karlsruhe erneut vor dem Aus!?
Ich spiele zwar momentan in keinem Bundesliga-Verein und habe auch noch keinen gemanaged, aber ich habe doch aus der Vergangenheit einige Erfahrung mit einem aktuellen Bundesligisten und weiß wie (sauber!) da gearbeitet wird.
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Wahl: Karlsruhe muß die Lizenz verweigert werden! Wer zum Abgabetermin keine Lizenzunterlagen einreicht und nicht über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verfügt, der hat auch nicht das Recht 1.Bundesliga zu spielen. Andere Vereine haben sich an die Termine gehalten und haben eben die nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen um in der höchsten deutschen Spielklasse zu spielen. Es handelt sich um eine Profiliga, in der auch nur Vereine mit professionellen Strukturen und mit entsprechendem finanziellen Background etwas zu suchen haben, Amateure sind hier fehl am Platz. Hier haben sich ja einige gemeldet, die eindeutig dem Karlsruher / Offenburger Umfeld zuzuordnen sind, diese sollten aufhören alles durch die Vereinsbrille zu sehen, denn unabhängig von der Nichteinhaltung von Fristen / Vereinbarungen, bringt dieser Zickzack- oder wohl eher Schlingerkurs des TTC Karlsruhe-Neureut/DJK Offenburg auch Probleme für andere! Nicht nur Karlsruhe ist betroffen, sondern auch andere Vereine müssen planen und bei Spielern geht es um die Existenz! Da sollte man als Verein so fair sein, schon im März die Konsequenzen zu ergreifen, als stattdessen die Spieler hinzuhalten und mit der Existenz der Spieler und des Trainers bis in den Mai kurz vor Wechselschluß zu spielen! Und man darf auch nicht versuchen, die Schuld auf den (ehemaligen?) Hauptsponsor Duravit zu schieben - übrigens würde ich an Stelle von Duravit dadurch meine Entscheidung bestätigt sehen, diesen Verein nicht mehr als Sponsor zu unterstützen - denn letztendlich ist es so, daß alle anderen Vereine es geschafft haben, einen Hauptsponsor von einem Engagement zu überzeugen und ins Boot zu ziehen. Karlsruhe / Offenburg scheint das nicht geschafft zu haben, dafür gibt es sicherlich auch Gründe, dazu kommt noch, daß kaum eine Firma Interesse hat, in ein Skandal-Bundesligateam zu investieren und durch die ständig negativen Schlagzeilen (zu der sportlichen Misere hinzukommend!) auch noch selber in einem negativen Licht dazustehen. Und wenn man dann auch noch mehrere Jahre ein Bundesligateam unterstützt und dann am Schluß auch noch als Sündenbock abgestempelt wird, dann ist das schon ein Armutszeugnis. Man sollte die Fehler nicht immer bei anderen suchen... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Karlsruhe erneut vor dem Aus!?
Hier gibt es eine Unwahrheit. So wie ich mitbekommen habe, dass TTC Karlsruhe-Neureut/DJK Offenburg rechtzeitig die Unterlagen zu DTTB abgeschickt hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ach ja! und dort wohl nie angekommen. Dann ist ja die Post Schuld? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass ein Forum-Mitglieder so was vermutet hat. Ich habe auf jeden Fall keine Artikel vom Internet-Seite des DTTBs darüber gelesen. Hast du was gelesen? PS: ich finde, dass die deutsche Post schon sehr zuverlässig ist.
|
|||
|
|||
|
Sehr lustig. Erst war der Hauptsponsor schuld, jetzt die Post. Merkt Ihr eigentlich noch, was für eine Lachnummer ihr seid?
|
|
|
|||
|
|||
|
im Zweifelsfall ist immer die Post schuld
|
||||
|
||||
|
Hehe! Ich dachte immer die Deutsche Bahn ist Schuld !!! :-)
Als ich glaube, dass so lange der DTTB an der 10 ner Liga fest hält, Karlsruhe Neureut weiterhin die Lizens für die kommende Saison erhält. Ich kann zwar nicht beurteilen ob Karlsruhe die Lizensierungs Vorschriften erfüllt, aber ich glaube halt das es für den DTTB eher ne Blamage wäre wieder nur eine 9 ner Liga in die kommende Saison zu schicken, als einen Klub die Lizens für die kommende Saison zu verweigern. Aber so wird halt Politik gemacht! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist es eigentlich sicher, das Karlsruhe nicht rechtzeitig eingereicht hat oder nur eine Vermutung? Auf der Würzburger HP steht folgendes: "Einem Verein wurde die Startberechtigung für die Bundesliga-Saison 2004/2005 verweigert."
Da gibt es doch mehrere Vereine, die dafür in Frage kommen können, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Zeitungsbericht einer Karlsruher Zeitung von heute wurde ein Teil der Unterlagen eingereicht. Es fehlen jedoch noch Unterlagen zum Wirtschaftsbetrieb und Unterlagen, die die Spieler betreffen. Diese können jedoch bis zum 10.5. noch nachgereicht werden.
Somit ist das was Chinesische Mauer geschrieben hat wohl nicht als falsch abzustempeln. Es stammt zwar aus der Zeitung, aber etwas wahres muss wohl dran sein. @ alsscanner : Es hat niemand behauptet, dass der Hauptsponsor die Hauptschuld trägt. Es kam nur erschwerend hinzu. Natürlich ist es möglich, dass die Verantwortlichen Fehler gemacht haben. Nur finde ich es unsinnig darüber zu dikutieren, wenn man keinen einwandfreien Einblick hat. Und wenn den selbst Vereinsmitglieder nicht haben, wie sollten ihn dann Forumsmitglieder von hier haben?
|
|