|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Muß mich Umstellen meine LN nicht erlaubt
Also wenn ich das richtig verstehe spielt wohl das Holz mit eine grosse Rolle wie sich der einzelne Belag spielt
Spiele ein Krenzer Spezial Orginal T2 Habe das Holz neu Werde den Palio testen mal sehen bin schon gespannt noch mal zum Schwamm kriege den nicht bei meinem Händler gib mir doch einen Tipp wo ich einen kriege Ach was ist das für ein Holz MA1 wohl ein nicht gerade langsames Werde wohl noch eine Weile testen müssen bis ich den Optimum Noppen gefunden habe den Fakir werde ich erst in einer Woche bekommen den Palio schon morgen freue mich schon darauf hoffe es ist mein Belag gruss Stefan |
|
||||
|
||||
Das MA1 ist ein schnelles Off Holz (laut Re-Imapact das 2. schnellste von ihm)
Ich spiele ein Holz auf Grundlage des MA1. Das Buche Sperrholz auf der Rh war Totalschaden und so habe ich ein Limba Furnier im Kontaktklebeverfahren drauf gemacht. Spielt sich für mich angenehmer und kntrollierter als das KKS1 und das ist das 3 langsamste von ihm. Ist halt alles Geschmackssache! Schwämme bekommst du günstig bei Sch... in Marburg. Ist ein China Spezialversand. 10 Stk für unter 10,-. Uli |
|
|||
|
|||
@ Volkmar: Da kann ich dir eigentlich nur widersprechen, denn meiner Meinung nach ist der Fakir nicht nur deutlich kontrollierter als der Palio ( wird hier wohl jeder bestätigen können ) und Schnitt ist dann besser wenn man den Schläger aktiver einsetzt ...
Meiner Meinung hat er auch gegenüber dem Palio den Vorteil, dass man hier leicht die Zulangsdiskussion des Palio umgehen kann! Ansonsten kann ich für Palio und Fakir in jedem Fall weiche Hölzer empfehlen, denn da kommt noch am meisten Schnitt rein . Zum Superblock: Da kann ich Volkmar nur Recht geben, denn bei diesem Belag ist das Empfinden enorm unterschiedlich ... denk mal das liegt daran, dass der Belag immoment die anspruchsvollste Langnoppe ist auf dem Markt. Grüsse, TaDa |
|
|||
|
|||
Nun ich habe den Palio in ox getestet spielte sich nah am Tisch nicht schlecht aber mir vielen fiele Bälle ins Netz wen ich mit der Rückhand anzog
Wen mein Partner den ersten Ball anzog Topspin bekam ich oft Probleme da mir der Block drüber ging .Selten der zweite da er den nicht mehr richt gezogen bekam Konnte nur 1 Stunde mit dem Palio spielen ich glaub für so einen Belag zu Testen braucht man deutlich länger werde am Freitag noch 3 Stunden dran gehen und am Dienstag den Fakir testen Bekomme ein Holz dazu Jü Schöpp oder so muss ein langsames sein mal sehen werde euch das dan berichten kennt einer das Holz und seine Eigenschaften ? gruss Stefan |
|
|||
|
|||
Würde mir an deiner Stelle gerade für die Beläge wie Palio und Fakir, die ein sehr weiches Holz brauchen, empfehlen das DONIC Appelgren Allplay Senso V2 ( V1 geht auch ) zu kaufen !
Ist nicht zu teuer und ist für Palio und Fakir absolut perfekt ! Auch für fast alle anderen Langnoppen kann ich das Holz nur wärmstens empfehlen ... Viel Spass beim testen. Gruß, TaDa ----- Geändert von TaDa (29.04.2004 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man aber wenig zieht, sondern eher schießt, dürfte das Holz auch dafür geeignet sein. Vielleicht liegt es aber auch an mir, weil ich eh nicht so den Mördertopspin hab. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
@ Büffelschnitt: Das stimmt schon ...
Aber ich bin jemand der bei den Noppen lieber auf hohen Störeffekt setzt und dann in der Vorhand mehr Kraft beim anziehen verwendet, als jemand der nur eine VH will, die " von alleine " funktioniert und dafür auf den fantastischen Schnitt der Langnoppen verzichtet! Das ganze ist natürlich subjektiv. Von daher haste schon Recht, dass das Holz recht langsam ist, aber dafür hat man auch gleich wieder den Vorteil der Kontrolleigenschaften des Holzes! An sich ist es immer empfehlenswert nen paar mehr Beläge auf solchen Hölzern zu testen als gleich wenn der alte VH Belag zum Holz net passt das Holz wegzulassen ! Ich persöhnlich spiele als Nicht-Frischkleber den Yasaka XTend auf dem Holz und das funktioniert eigentlich optimal... Grüße, TaDa ---- PS: Die VH Probleme hatte ich am Anfang auch |
|
|||
|
|||
[QUOTE=TaDa]@ Büffelschnitt: Das stimmt schon ...
Aber ich bin jemand der bei den Noppen lieber auf hohen Störeffekt setzt und dann in der Vorhand mehr Kraft beim anziehen verwendet, als jemand der nur eine VH will, die " von alleine " funktioniert und dafür auf den fantastischen Schnitt der Langnoppen verzichtet! ---- Nun bin da deiner Meinung Gib mir doch den Schläger wo die Vohrhand von alleine funktioniert Mit meinem hab ich da meine Probleme .Hab den Palio nun noch einmal auf einem Stiga Legend gespielt war doch recht angetan aber ich habe immer noch das Problem das mir der Ball beim Block zu weit wegspringt werde noch verückt. Und mir fallen beim Angriff noch zu fiele Bälle ins Netz HILFE!!!! Aber der Störefeckt ist klasse .Gebe Jancsi da recht . Werde Palio und Fakir am Dienstag auf diesen Schöpp Holz spielen hab mit dem vieleicht noch mehr kontrolle . Die schnelle VH hab ich eh nicht spiele da mehr den langen Topspinn und drehe den Schläger um mit der RH anzugreifen Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|