Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 19.03.2016, 19:08
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Wie sieht es in Sachen Vibrationen und Flexibität beim CCA aus?

Es wird geschrieben vergleichbar mit den ZLF Hölzern. Sowohl das IF ZLF als auch das LSW haben noch einiges von beidem, wenn ich es mit nem klassischen ALC Holz vergleiche.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.03.2016, 20:27
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Vergleichbar mit den ZLF-Hölzern bezog sich (zumindest bei meinem Beitrag) auf die größere Eigendynamik. Wer schon beide Varianten (ALC und ZLF) der Butterfly-Hölzer gespielt hat, weiß, was ich damit meine.

Störende Vibrationen sind mir nicht aufgefallen. Ich bin da aber wohl auch nicht so hyper-sensibel wie einige andere.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.03.2016, 20:49
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Ich gehöre zu der Gattung, die noch Flexibilität und Vibration gepart mit der ZLF Eigendynamik braucht!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.03.2016, 21:11
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Da es ja bezüglich des Ballabsprungs unterschiedliche Eindrücke gibt




schreibe ich auch mal ein paar Zeilen dazu.

1. Beim Ballabsprung deckt sich meine Erfahrung 1:1 mit der von vflmichel. Der Ballabsprung ist in jedem Fall flacher als der meines Zhang Jike ALC (in Verbindung mit dem Evolution MX-S zu flach für meinen Geschmack), der Ballanschlag (aufgrund des Limba-Deckfurnieres) weicher.

So unterschiedlich können die gesammelten Eindrücke sein.

Was mich allerdings verwundert ist die Aussage, dass demnach auch der MX-S einen flachen Ballabsprung auf dem Holz hat.

Ich habe diesen Belag noch nie gespielt, aber schon oft gelesen, dass dieser sich sehr ähnlich dem T05 spielt, welcher ja bekanntlich einen hohen Absprung besitzt.

Gilt dieser hohe Absprung also nicht für den MX-S?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.03.2016, 21:51
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Der MX-S mag sich ähnlich spielen wie der T05, aber eben nicht identisch. Und ja, der Ballabsrung des MX-S ist für mich definitiv flacher als der des T05 und auch flacher als beim Vega Pro. Deshalb eignet er sich normalerweise auch besser als RH-Belag als der T05. Lies dir noch mal den MX-S-Thread durch. Dann wirst du sehen, dass ich mit dieser Einschätzung nicht allein stehe.

Dieser (relativ) flache Ballabsprung stört mich z.B. auf dem ZJ ALC gar nicht (dort empfinde ich das sogar als angenehm). In Verbindung mit dem MX-S war er mir ZU flach. Ich denke, dass der T05 (aufgrund des höheren Ballabsprungs) besser mit dem CCA Unlimited harmoniert als der MX-S.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.03.2016, 00:47
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Wie dick ist das CCA Unlimited denn nun?!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.03.2016, 10:24
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Meins war 5,9 mm dick
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.04.2016, 08:22
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

So nach einem Training und gleich einem Punktspiel hier die Eindrücke hierzu.
Gespielt wurde mit einem Tenergy 05-FX und einem Aurus Soft. Zusammen wiegt die Kombi recht angenehme 176 Gramm, das CCA 87 Gramm.
Als Referenz dienen die beiden zuletzt gespielten Hölzer Mizutani Super ZLC und das Spirit, wo ich ein Mittelding suchte.

Es ist ein reinrassiges schnelles Offensivholz, ganz so schnell wie es Tibhar auf seiner Homepage macht und "nur für Pro-Spieler" ist es nicht, es erinnert mich an ein etwas gutmütigeres Mizutani Super ZLC.
Der Touch beim Topspin war um Welten besser wie beim Spirit, in der Endgeschwindigkeit sehe ich beide Hölzer gleichauf, Katapult und Eigenleben hat natürlich das CCA mehr.
Ich kam auf Anhieb mit dem weicheren Anschlag und dem noch gut dosierbaren katapult gut zurecht, es ist vielleicht nicht ganz so steif wie das Spirit aber auch fast ohne spürbare Vibrationen, so wie ich es mag.
Auch der Absprung war definitiv höher wie mit dem Spirit, hier wurde ja angesprochen dass es einen niedrigeren Absprung wie das Zhang Jike ALC (das ungefähr gleich hoch bzw. eher niedrig beim Absprung wie das Spirit ist) haben soll, da muss ich widersprechen.

Das Mizutani Super ZLC war mir aufgrund des gesunkenen Trainingspensums etwas zu schnell und unkontrolliert, hatte aber natürlich sensationalle Spinmöglichkeiten gepaart mit einem wahnsinnig hohen Tempo. Das Spirit war mir nun, besonders mit nicht mehr ganz taufrischen Belägen, etwas zu hart geworden. Die ersten Spins bestätigten gleich, dass ich mit dem variablen Spinspiel mit dem CCA deutlich besser aufgehoben bin. Besonders gut hat mir die deutlich längere (zumindest gefühlte) Kontakzeit gefallen, man konnte den Ball viel besser "einwickeln" und leichter Spinbogen generieren. Der höhere Eigenkatapult muss natürlich erstmal wieder trainiert und gewohnt werden, aber auch die geraden Schläge klappen schon recht ordentlich, wobei hier für mich immer noch das Spirit das Maß aller Dinge der von mir gespielten Hölzer bleibt. Ich bleibe erstmal dabei und bin ganz zuversichtlich, so ziemlich die gesuchte Mischung aus MSZLC und Spirit gefunden zu haben und kann den durchweg sehr positiven Meinungen hier im Forum nur beipflichten.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.05.2016, 14:08
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Guter Testbericht!

Kann jmd das CCA Unlimited mit einem adidas Hypertouch vergleichen? Sollte ja bis auf das Koto Außenfurnier des Hypertouch ähnlich sein. Beide ja mit einer eher weicheren Carbon/Kunstfaserschicht.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.05.2017, 20:46
Don9004 Don9004 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 5
Don9004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR CCA Unlimited (Chen Chien-An)

Hallo zusammen,

kurz vorweg zu meinem Holz.. ich spiele ein extra leichtes Timo Boll ALC (82 Gramm) und wollte mal wieder ein neues Holz testen. Daher war ich bei ML Sporting und habe eine ganze Palette an Testhölzern (siehe Bild) inklusive ausführlicher Erklärung bekommen.

IMG_3510-min.JPG
IMG_0542-min.JPG

Das Holz ist wirklich verdammt schnell und spielt sich für mich analog dem VS Unlimited, wie ich auch schon im Thread zum VS erwähnt habe. Definitiv ein klasse Holz, wenn man mit der Power umgehen kann. Für mich, der schon einen guten Tag mit seinem leichten ALC braucht, definitiv etwas zu schnell. Hat aber ziemlich Spaß gemacht, damit voll durchzuladen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chen Chien-An (TPE) Calin G. Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 9 03.06.2022 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77