|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Red + Black Precious
Da tut sich der Hesteller aber keinen Gefallen ....
Gut, vielleicht ist die Firma so "flexibel", dass sie auf negative Entwicklungen schnell reagieren kann. Den gerade das Precious (V1) war eines der gefragten Hölzer, die dann auch rel. schnell vergriffen waren. |
|
|||
|
|||
Das Problem ist wohl eher, dass noch kein "Hersteller" entsteht, nur weil man statt Handmade by Levi jetzt Red+Black aufs Holz schreibt und der geneigte Käufer dafür statt 35 Euro by ausgewählten Vertrauten des Handwerkers plötzlich dreistellige Beträge zahlen soll.
Nix gegen Kleinserien - schreib "Limited Edition" drauf, vielleicht sogar noch nummeriert, dann darf sich niemand beschweren und man könnte die Handwerkskunst honorieren. Aber in diesen Markt einzusteigen und dann bei der Serienproduktion gleich Schwächen zu offenbaren, ist kein idealer Beginn. |
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus, dass Levi und Red+Black ein und die selbe Firma sein sollen, nur eine Vermutung ist.
(Levi = Rumänien ?, Red+Black = Ungarn - das weiss ich bisher von meinem Kasak-Verkäufer) Wer weiß etwas genaues? |
|
|||
|
|||
Levi = Red+Black
|
|||
|
|||
Levi+Revolution 3 = Red+Black?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Kennt jemand andere Serienhölzer mit Lärche als Außenfurnier und einer Carboneinlage? Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Ist ja eher ungewöhnlich. Ich denke nicht, dass es das gibt.
Aber, warum nicht mal mit Red+Black in Verbindung treten. Vielleicht können Sie ja auch weiterhin beide Exemplare anbieten (V1 und V2)? Ist zwar ärgerlich, dass sie den Aufbau einfach ändern, aber Fragen kostet nix. Ansonsten einfach bei einer andere Manufaktur anfragen und gleich nen ganzen Schwung bauen lassen Gruß tougel |
|
||||
|
||||
Hallo tougel,
Schon gemacht, mit eher negativem Ausgang. Dort versucht man selbst die Eigenschaften die ersten "Precious" wieder zu erreichen. Gedanken sind der Einsatz eines 160gsm textreme carbons, statt 80gsm. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn auf dem Foto sehe ich zwar ein anderes Holz, aber die Unterscheidung zwischen erster und zweiter Version im Namen triffst doch eigentlich du. |
|
||||
|
||||
Das wird schonmal nicht funktionieren....
Sind denn bei der "V2" die einzelnen Furnierstärken, und somit die Gesamtstärke gleich wie bei der "V1"? Falls nein, sollte der Erbauer dort nachjustieren. Falls ja, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Der Naturwerkstoff Holz erlaubt nunmal keine komplett identischen Hölzer. Jedes Holz ist ein Unikat, und somit auch dessen Spieleigenschaften. Da ist es völlig egal ob Groß- oder Kleinserie, "Limited Edition" oder Spezielanfertigung. Ich hatte noch kein Levi oder R+B Holz in der Hand, und schon gar nicht deine beiden "Versionen" vom Precisious. Gut möglich, dass an der Kritik durchaus was dran ist, nur leider lässt sich aus dem bisher geschriebenen - außer des schmaleren Griffes (übrigens ebenso anderes Griffmaterial!) bei der "V2" - nicht nachvollziehen warum!? Zitat:
Zitat:
Erkenne die "Fehler" im rechten Bild! Geändert von WIZO (24.09.2015 um 19:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|