|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewicht von Belägen
Zitat:
|
|||
|
|||
Man brauch sich ja auch nicht unbedingt eine Wage kaufen,man kann ja auch einfach in den Supermarkt gehen und da seine Beläge wiegen
![]() J.K. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe zur Sicherheit die Verpackung einzeln nochmal gewogen , die Wage hat 23g angezeigt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Stiga Magna rot 2.0 original eingeschweist(mit verpackung) 84g (schwereren selektiert)
Stiga Mendo Energy schwarz 2.0 original eingeschweist(mit verpackung) 76g (ebenfalls einen etwas schwereren selektiert) |
|
|||
|
|||
Mein Sriver L/S mit 1.7mm Schwamm wiegt eingeschweißt 77g und mein Sriver G2 wiegt zugeschnitten 41g.
|
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
ich wollte nur gerade mal auf das oben genannte Thema zurück kehren. Das Gewicht von Belägen spielt eine grosse Rolle, da sich ein und dieselben Beläge ja des öfteren unterscheiden. Ein Spieler aus der 2. Bundesliga bei uns spielt z.B. VH und RH INNOVA in max. der holt sich wenn dann auch direkt 20 Beläge und wiegt diese dann auch. der Innova weiss ich von ihm sollte so zwischen 80 und 85 gramm inkl. der Verpackung wiegen. Er meint auch, dass die Innova Beläge die an die 90 gramm oder mehr wiegen einfach härter sind und sich nicht so gut spielen lassen wie ein Belag der 80-85 gramm wiegt. Mir selbst ist es auch schon öfter passiert dass wenn ich mir die gleichen beläge geholt habe, dass sie manchmal weicher und manchmal härter waren. und wenn man nun das ideale Gewicht für seinen Belag kennt, dann kann man sich schon vor üblen Überraschungen schützen, indem man den Belag vor dem Kauf wiegt oder einfach die zu schweren bzw. zu leichten Beläge wieder zurück schickt. |
|
|||
|
|||
Sriver L 2.1
Verpackt: 93g Unverpackt : 70g |
|
||||
|
||||
Gewicht von Belägen
Hersteller, Modell, Schwammstärke, Farbe, Gewicht Friendship Geospin Tacky 1.5mm schwarz 53g Imperial Super Strike 1.8mm schwarz 54g Palio HK1997 1,8mm rot 57g Palio CJ8000 Spin 2,1mm rot 57g Butterfly Bryce FX 2.1 59g Palio HK1997 2,3mm schwarz 62g Friendship Higher I 2,2mm rot 66g Butterfly Sriver L 2.1 70g Friendship 729 Faster "Germany Sponge" 2,2mm rot 71g edit: aktualisiert am 28.11.2005
|
|||
|
|||
Ich habe gehört, dass der Butterfly Tackifire Spezial verdammt schwer ist! Weiß einer wie viel der wiegt? Ohne Verpackung o. mit!
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() ![]() Doppel 4:5 ![]() ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo Gewicht hin? | Talurus | Wettkampfhölzer | 4 | 20.06.2010 02:04 |
BTY ALC Gewicht | GuruX | Wettkampfhölzer | 4 | 11.09.2009 14:10 |
Gewicht (ungeschnitten) der Tensor-Beläge | staimer | Noppen innen | 13 | 10.08.2008 09:52 |
Gewicht 1.8 vs. 2.0 | hanifah1 | Noppen innen | 12 | 24.11.2005 19:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.