|
|||||||
| ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 1
Zitat:
Kann ich als Nicht-Funktionär sondern einfacher, unwissender TT-Spieler mal erfahren, wo denn die Riesenprobleme mit der 3. von Borussia liegen? Außer vielleicht Stephan Oellers drängt doch keiner von der dritten leistungsmäßig deutlich nach oben oder unten und mit den Mitgliedern der 2. und 4. Mannschaft sieht es meiner Meinung nach ähnlich aus. Schöne Grüße Achim |
|
|
||||
|
||||
|
Mal eine Frage an unseren Bezirkssportwart:
Bernd, wann können wir in etwa mit den Spielplänen rechnen? Zeichnet sich da schon ein ungefährer Termin ab? Oder müssen wir uns da noch gedulden? Im Verband sind die Rasterzahlen ja schon verteilt, daher dachte ich, der Bezirk müsste doch theoretisch nun als nächster dransein, oder? Bin gespannt! Gruss, Markus
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe gestern unsere genehmigte Aufstellung für Borussia MG III vom Staffelleiter bekommen: Oellers (SV) Neiken, M. Borgerding Neiken, A. Kirstein, M. Selke Schreibt doch mal, wenn noch mehr Aufstellungen bekannt sind. Ciao Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die genehmigte Aufstellung des TV Hückelhoven-Ratheim lautet: 1 Gantevoort Marko 2 Rudolph Sascha 3 Derheim Eduard 4 Ramjoué Frank 5 Heese Janneck 6 Trebbels Bastian Gegenüber unser ursprünglichen Meldung sind 1 und 2 bzw. 5 und 6 gedreht worden. Gruß Robert |
|
|
||||
|
||||
|
So, nachdem nun alle Aufstellungen bekannt sind, nochmal die Frage: wer sind nun die Favoriten nach oben und unten?
Was meint Ihr? Arbeiten wir die Teams doch mal der Reihe nach ab: 1. Hardt-Venn: Für mich die nominell stärkste Mannschaft. Aber die haben 11 Leute gemeldet, was wohl vermuten lässt, dass die selten bis nie komplett spielen werden. Ich rechne dennoch eher oben mit denen. 2. ASV Süchteln Grundsolides Team. Wenn Scirtuicchio nicht wieder hochrückt, sind die sicher nciht zu unterschätzen. 3. Myhl Schätze ich nicht so stark ein. Erwarte ich eher im hinteren Tabellenbereich. 4. Kückhoven Kann ich schlecht einschätzen. Keine Ahnung, wie stark Krawiec noch ist und wie gut Hamraths Jr. (wieder) ist. Als Aufsteiger aber wohl eher hinten zu erwarten. 5. Borussia MG 2 Im Prinzip von 1-6 ausgeglichen besetzt. Das ist sicher die größte Stärke. Die können fast jeden schlagen, aber sicher auch gegen einige verlieren. Bei gutem Start erwarte ich die Truppe im vorderen Bereich. Ob nach dem Abstieg der Wiederaufstieg gelingt, ist meiner Meinung nach sehr fraglich. 6. Borussia MG 3 Da das mein Team ist: Prädikat Übermannschaft. Zumindest auf der menschlichen Ebene. Ob es auf der sportlichen Ebene funktioniert, muss der Saisonstart zeigen. Ich schätze, bei einem guten Start kann einiges gehen, denn das ist fast genau die Truppe, mit der wir schon einmal in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Bei Markus Neiken muss man abwarten, wie er BZK Oben spielt, aber alle anderen haben in ihren Paarkreuzen schon positiv gespielt. Mit dem Abstieg werden wir aber sicher nichts zu tun haben. 7. Boisheim Unbequemer weil unorthodoxer Gegener. Ist sicher für einige Überraschungen gut, wird aus meiner Sicht aber nicht ganz vorne landen, sondern eher so um Platz 3-5. 8. TuS Jahn MG Das scheint mir original die Truppe zu sein, die sich im Niemandsland der Tabelle einpendeln wird. Zu schwach für vordere und zu stark für hintere Plätze. 9. Kipshoven Als Aufsteiger zu beachten, da auch ziemlich ausgeglichen. Allerdings werden die gegen den Abstieg spielen. 10. Hückelhoven-Ratheim Werden nciht wieder so eine verkorkste Saiosn wie letztes Mal spielen. Erwarte ich um Platz 5 herum. 11. TuS Wickrath 4 Spielt Esser, oder nicht? Allgemein ein Kandidat fürs Niemandsland. 12. Arsbeck Schätze ich auch als mittelmäßig ein. Für uns immer unbequem zu spielen (hat schon Tradition), aber ich denke, da wird nicht mehr als ein Mittelfeldplatz herausspringen. Nun mal mein Tabellentip (mit ein wenig Wunschdenken): 1. Borussia MG 3 2. Borussia MG 2 3. ASV Süchteln 4. TTC Hardt-Venn 5. TV Boisheim 6. Wickrath 7. TuS Jahn MG 8. TTC Arsbeck 9. Hückelhoven-Ratheim 10. Myhl 11. Kipshoven 12. Kückhoven Ich bin gespannt, wie Ihr das so einschätzt. Wie gesagt, die ersten beiden Plätze sind Wunschdenken und nicht tiefe Überzeugung. Könnte sich zwei Wochen nach Saisonstart schon erledigt haben. Wir spielen gegen Hückelhoven-Ratheim und zeihen gegen unsere Zweite vor. Wenn da nicht 4 Punkte zu Buche stehen, ist der Apfel schon geschält. Gruss, Markus
|
|||
|
|||
|
Hallo Markus,
sehe Kückhoven, nach der Nachmeldung von Lothar Real an Pos. 4 nicht ganz so schlecht wie Du. Schätze Kipshoven wird wohl den letzten Platz nicht vermeiden können. Bernd
|
||||
|
||||
|
Hm, neue Situation. Aber Real macht Kückhoven nicht zum Topteam. Allerdings würde ich schon zugestehen, dass die dann für den letzten Tabellenplatz zu stark sind.
Also Korrektur meines Tipps: Kückhoven wird nicht Letzter, kommt aber unter die letzten drei. Gruss, Markus
|
||||
|
||||
|
So, heute geht's los: Borussia 3 - TV Hückelhoven-Ratheim
Wird sicher schwer. Ich denke, wir müssten vorne normalerweise zumindest ausgeglichen spielen. In der Mitte fehlt uns Achim Neiken, dafür rücke ich an Pos. 4. Da sollte aber zumindets auch eine ausgeglichene Bilanz her. Und hinten sind wir eigentlich nicht schlecht. Ersatz spielt Jürgen Driesen. Da sollten wir punkten und wenn zwei Anfangsdoppel kommen, sollte ein knapper Sieg für uns drin sein. Tip: 9:6 Ich bin gespannt. Bericht folgt dann im Laufe der nächsten Tage (mal sehen, ob ich's morgen noch schaffe). Gruss, Markus
|
||||
|
||||
|
So Leute, hier ist der (bittere) Bericht vom Wochenende.
Wenn wir in der Mitte nicht komplett versagt hätten, wäre meine Prognose eines knappen Sieges sicher eingetroffen. Ohne Achim Neiken, dafür mit Jürgen Driesen ging Borussias Drittvertretung leer aus. Nach einer 2:0-Satzführung und 10:7 im Dritten hätten Borgerding/Kirstein eine 3:0-Führung herstellen können. Doch die Partie ging noch mit 2:3 verloren. Nachdem Stephan Oellers gegen Rudolph ungefährdet punktete, wäre die Begegnung wohl schon gelaufen gewesen. Nun stand es "nur" 3:1. Markus Neiken unterlag Gantevoort in drei Sätzen und auch die Mitte mit Horst Borgerding und Markus Kirstein ging leer aus (3:4). Dafür fuhren Gerhard Selke in drei und Jürgen Driesen in fünf Sätzen die volle Punktzahl ein (5:4). Unschlagbar an diesem Abend war Stephan Oellers, der auch gegen Gantevoort sicher gewann, während Markus Neiken seine Form noch nicht gefunden hat und Rudolph gratulieren musste (6:5). Nun kam der große Einbruch. Horst Borgerding verlor chancenlos gegen Derheim. Markus Kirstein führte bereits 2:0 Sätze gegen Ramjoué, ist aber noch meilenweit von Normalform entfernt und musste sich noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes beugen (6:7). Die zwei erwarteten Punkte aus dem hinteren Paarkreuz kamen nun auch nicht. Beide Spiele gingen relativ ungefährdet an die Gäste. Der Sieg der Ratheimer geht vollkommen in Ordnung, weil wir es nicht verstanden haben, die Partie zu dominieren und für uns zu entscheiden. Aus unserer Sicht muss man aber definitiv von zwei verschenkten Punkten sprechen. In dieser Form sind wir ein Kandidat für die hinteren Tabellenränge. Nach dem Spiel am kommenden Mittwoch gegen die Zweitvertretung bleibt noch Zeit zum Trainieren, die gut genutzt werden muss. Gruss, Markus
|
||||
|
||||
|
Was ist eigentlich hier los? NICHTS?
Das sieht aber in der Bezirksliga West anders aus (und so kenne ich das von der letzten Saiosn). Kommt mal aus den Schluppen, Jungs! Es muss doch auch inunserer Klasse irgendwas los sein. Enttäuscht mich nicht. Gruss, Markus
|