Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2004, 13:42
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: tt-news-open und das schweizer system

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Da die Anmeldemoral sehr schlecht ist, können wir das jetzt noch nicht festlege. Wir dind bereit, alle Klassen in einen Topf zu werfen und getrennt zu werten, aber auch bis zu 4 Gruppen spielen zu lassen. Kommen 50? kommen 100? kommen 200?
ich weiss es nicht ...
Zitat:
Zitat von pierre
Warum ist die Anmeldemoral schlecht? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß Ihr schon jetzt über 50 Anmeldungen habt, das ist doch schon super!
Aus eigener Erfahrung als Turnier(mit)leiter kann ich Dir sagen, daß die die meisten Anmeldungen immer 1, 2 oder 3 Tage vor Meldeschluß kommen.
Keine Sorge, da werden schon genügend Teilnehmer da sein!
Alt 29.05.2004, 13:51
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Morpheus
Keine Sorge, da werden schon genügend Teilnehmer da sein!
da stimme ich dir zu,
aber fuer die organisatoren ist es ein unangenehmer zustand.
bei den getraenken kannst du alles sehr zurueckgeben,
aber falls die jungs grillen wollen, was ich hoffe dann wird es schwierig.
50 steaks, 100 steaks oder 200 steaks. di kannst du nicht mal so einfach zurueckgehen lassen. brot, salate etc. ist genauso problematisch.

deshalb: anmelden! nicht auf etwas noch schoeneres warten,
sondern mal einfach ein mail schreiben und den kalender rot markieren.
sooo schwer ist es nicht.
gruss
Alt 29.05.2004, 14:23
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
da stimme ich dir zu,
aber fuer die organisatoren ist es ein unangenehmer zustand.
bei den getraenken kannst du alles sehr zurueckgeben,
aber falls die jungs grillen wollen, was ich hoffe dann wird es schwierig.
50 steaks, 100 steaks oder 200 steaks. di kannst du nicht mal so einfach zurueckgehen lassen. brot, salate etc. ist genauso problematisch.

deshalb: anmelden! nicht auf etwas noch schoeneres warten,
sondern mal einfach ein mail schreiben und den kalender rot markieren.
sooo schwer ist es nicht.
gruss
Das ist das Risiko eines jeden Ausrichters von Turnieren. Da muss man halt kurzfristige Lösungen finden in dem man mit entsprechende Lieferanten Absprachen trifft.
Alt 29.05.2004, 14:30
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haluck
Das ist das Risiko eines jeden Ausrichters von Turnieren. Da muss man halt kurzfristige Lösungen finden in dem man mit entsprechende Lieferanten Absprachen trifft.
das ist klar. aber solche absprachen sind immer leichter, wenn man regelmaessig veranstaltungen durchfuehrt. wir haben in graef/schnepp jaehrlich 5-8 veranstaltungen, die wir durchfuehren und bewirten. da hast du schnell solche absprachen.
aber ob dir das gelingt, wenn du ein turnier durchfuehrst? "geben sie mir mal 250 steaks und 300 wuerstchen. ist doch kein problem fuer sie, wenn ich montags 200steaks und 220 wuerstchen zurueckbringe. die kuehlkette war uebrigens auch unterbrochen."
wie handhabst du den kuchenspenden, wenn du keine teilnehmeranzahl kennst.
nimmst du deine 20 poteziellen kuchenspender und laesst dir dann 20 bringen um bei doch nur 50 teilnehmern anschliessend 12kuchen irgendwie zu beseitigen?
so einfach ist das nicht.

einfach waere es, wenn nicht jeder auf den letzten druecker kommt.
gruss
Alt 29.05.2004, 21:08
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bitte keine getrennten Gruppen da ich ja sonst überhaupt keine Möglichkeit habe auch nur im geringsten Fall ins Viertelfinale zu kommen.
Dann würdet ihr mich ja wegen meiner Spielklasse vorher abdisqualifizieren, ohne jegliche Chance.
Nein gebt sie mir alle !!!
Und nen Kasten Bier könnt ihr schon pro Person einrechnen !!!
Alt 29.05.2004, 21:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Also bitte keine getrennten Gruppen da ich ja sonst überhaupt keine Möglichkeit habe auch nur im geringsten Fall ins Viertelfinale zu kommen.
Dann würdet ihr mich ja wegen meiner Spielklasse vorher abdisqualifizieren, ohne jegliche Chance.
Nein gebt sie mir alle !!!
Und nen Kasten Bier könnt ihr schon pro Person einrechnen !!!
Wenn überhaupt getrennte Gruppen notwendig sind, dann z.B. Herren/Damen (wenn gewünscht) oder Erwachsen/Jugend/Schüler
Alt 29.05.2004, 22:09
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
das ist klar. aber solche absprachen sind immer leichter, wenn man regelmaessig veranstaltungen durchfuehrt. wir haben in graef/schnepp jaehrlich 5-8 veranstaltungen, die wir durchfuehren und bewirten. da hast du schnell solche absprachen.
aber ob dir das gelingt, wenn du ein turnier durchfuehrst? "geben sie mir mal 250 steaks und 300 wuerstchen. ist doch kein problem fuer sie, wenn ich montags 200steaks und 220 wuerstchen zurueckbringe. die kuehlkette war uebrigens auch unterbrochen."
wie handhabst du den kuchenspenden, wenn du keine teilnehmeranzahl kennst.
nimmst du deine 20 poteziellen kuchenspender und laesst dir dann 20 bringen um bei doch nur 50 teilnehmern anschliessend 12kuchen irgendwie zu beseitigen?
so einfach ist das nicht.

einfach waere es, wenn nicht jeder auf den letzten druecker kommt.
gruss
Jedes Turnier hat irgendwann einmal angefangen. Also könnt ihr nur über Erfahrung lernen. Wenn euch die Probleme aber zu groß sind, sagt das Turnier einfach ab! Wäre für die bisher angemeldeten Spieler aber echt schade.
Alt 29.05.2004, 22:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haluck
Jedes Turnier hat irgendwann einmal angefangen. Also könnt ihr nur über Erfahrung lernen. Wenn euch die Probleme aber zu groß sind, sagt das Turnier einfach ab! Wäre für die bisher angemeldeten Spieler aber echt schade.
Ganz schön arrogant.

Du wirst es kaum glauben, aber darüber hat unser Vorstand schon nachgedacht.

Nicht die Probleme sind uns zu gross, sondern die Ungewissheit. Wir werden Verpflegung, Übernachtungsplätze usw. auf die angemeldete Anzahl beschränken. Aber im Juni kann man ja auch im Auto schlafen. Und nachher wird dann über die miese Organisation gelästert. Es ist doch wirklich nicht zu vielverlangt, eine winzige PN oder Email an Iltas zu schicken ...
Alt 29.05.2004, 23:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnt ihr nicht über einen Verteiler noch an jeden registrierten User hier eine Mail schicken?
Wäre doch ein Gedanke.
Ich werd mal Werbung machen...
Gruß

Geändert von Bow (29.05.2004 um 23:27 Uhr)
Alt 30.05.2004, 12:27
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ganz schön arrogant.

Du wirst es kaum glauben, aber darüber hat unser Vorstand schon nachgedacht.

Nicht die Probleme sind uns zu gross, sondern die Ungewissheit. Wir werden Verpflegung, Übernachtungsplätze usw. auf die angemeldete Anzahl beschränken. Aber im Juni kann man ja auch im Auto schlafen. Und nachher wird dann über die miese Organisation gelästert. Es ist doch wirklich nicht zu vielverlangt, eine winzige PN oder Email an Iltas zu schicken ...
Also, ich habe mich angemeldet und freue mich auf das Turnier!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »