Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 15.06.2004, 14:23
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Hi']['man
Also jetzt moechte ich auch mal meinen "Senf" dazu geben *lol* .....Also zu dem Beitrag von Chmille muss ich sagen das ich so ein Tippspiel oder ähnlichen echt cool fände! (Wäre mal was neues....)....

und ich wuerde zu den ganzen Diskussionen wer Auf- bzw. Absteigt sagen das wir einfach mal die Saison abwarten sollten ....ich denke das es einige Überraschungen geben wird.....TV WESTIG hat auch eine gut Mannschaft :boing:
Hallo Christian,
du kennst noch nicht viel und musst noch viel lernen....Für die 1. Kreisklasse wäre eure kommende Mannschaft nicht schlecht (würde aber im kommenden Jahr garantiert nicht Meister werden - unsere 4. spielt immerhin mit Adams, Acikgoez, Chalupa, Rudolphi, Sanz, Weyer und Junker). Dass deine interessante und durch nichts begründete Aussage "Westig hat eine gute Mannschaft" für die Kreisliga gelten soll, will ich mal deiner Unerfahrenheit/Unkenntnis und Jugend zugute halten, zumal du ja jetzt erst erstmals als Stammspieler bei den Erwachsenen mitspielst...
Alt 15.06.2004, 15:18
Hi']['man Hi']['man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi']['man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo Christian,
du kennst noch nicht viel und musst noch viel lernen....Für die 1. Kreisklasse wäre eure kommende Mannschaft nicht schlecht (würde aber im kommenden Jahr garantiert nicht Meister werden - unsere 4. spielt immerhin mit Adams, Acikgoez, Chalupa, Rudolphi, Sanz, Weyer und Junker). Dass deine interessante und durch nichts begründete Aussage "Westig hat eine gute Mannschaft" für die Kreisliga gelten soll, will ich mal deiner Unerfahrenheit/Unkenntnis und Jugend zugute halten, zumal du ja jetzt erst erstmals als Stammspieler bei den Erwachsenen mitspielst...
Ja gut das kann sein....naja warten wir die Saison ab
Alt 16.06.2004, 12:38
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hitman
Ja Christian da hat er wohl recht, Westig wird mit 0:44 Punkten ,
0:198 Spielen, 0 : 594 Sätzen und 0:6534 einzlnen Punkten aus der Kreisliga absteigen!!!!!!!!!! ( Wer`s glaubt....) Ich sag nur 2010!!!!!
Alt 16.06.2004, 20:17
Hi']['man Hi']['man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi']['man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chmille
@Hitman
Ja Christian da hat er wohl recht, Westig wird mit 0:44 Punkten ,
0:198 Spielen, 0 : 594 Sätzen und 0:6534 einzlnen Punkten aus der Kreisliga absteigen!!!!!!!!!! ( Wer`s glaubt....) Ich sag nur 2010!!!!!
Ja genau so wird es sein wir werden nicht einen Punkt holen ....naja aber wie gesagt 2010 und S***** wird letzter .....
Alt 17.06.2004, 10:35
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt aber mal wieder enst bleiben , mich würde mal interessieren ob jemand von den ``Veteranen´´ weiß , welche Spieler in der kommenden Saison mit Material spielen. (Vielleicht kann man ja mal einem im Bereich der Noppenwelt noch unerfahrenen Spieler ein paar Tip`s geben wie man, gegen solche Spieler ``vernünftig´´ spielen kann, falls das überhaupt möglich ist !!!!!)

+Welche Spieler werden eurer Meinung nach in den Einzelbilanzen ganz oben zufinden sein?
Alt 17.06.2004, 10:59
Noppe_Badman Noppe_Badman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppe_Badman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chmille
Jetzt aber mal wieder enst bleiben , mich würde mal interessieren ob jemand von den ``Veteranen´´ weiß , welche Spieler in der kommenden Saison mit Material spielen. (Vielleicht kann man ja mal einem im Bereich der Noppenwelt noch unerfahrenen Spieler ein paar Tip`s geben wie man, gegen solche Spieler ``vernünftig´´ spielen kann, falls das überhaupt möglich ist !!!!!)

+Welche Spieler werden eurer Meinung nach in den Einzelbilanzen ganz oben zufinden sein?
Das ist schwer zu sagen, da die Aufstellungen noch nicht im Detail bekannt sind. Ich würde mal die üblichen Verdächtigen anführen.

Das sind meiner Meindung nach Vitek und Hußmann von Holzen. Vitek spielt immer super Bilanzen, auch in den letzten beiden Jahren, als die Kreisliga noch wesentlich stärker war. Hußmann kommt aus der Bezirksklasse runter, gegen den habe ich lange nicht mehr gespielt, ist aber in der jetzigen Kreisliga oben einer der stärksten.

Dann kann man immer die Lendringser Bänsch und Gottschalk anführen, da beide ein sehr unangenehmes Material spielen und ne Menge Erfahrung haben. Bänsch spielt auch immer positiv oben.

Dann wird es schon eng, da die anderen in etwa gleich stark sind. Krysiak vielleicht noch von Iserlohn oder Fobbe von Fröndenberg, Schlünder von Grüne, obwohl der letzte Saison nicht gut gespielt hat. Unangenehm ist auch immer Wallburg von Letmathe und wenn Fuchs in der dritten von Letmathe spielt ist er in der Kreisliga einer der stärksten Spieler im oberen Paarkreuz.

Es kommt noch darauf an wie Platte-Heide aufläuft, wenn die zwei Erfahrene aus der zweiten Mannschaft aufstellen, sind diese beiden Spieler (egal wer das sein wird) mit Sicherheit auch richtig gut dabei.

MEIN TIP gegen NOPPE:

Augen zu und druff...
Alt 17.06.2004, 12:47
TuS Holzen Präsi TuS Holzen Präsi ist offline
Hobbypsychologe
Foren-Stammgast 500

TuS Holzen Präsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chmille

Gegen lange oder mittellange Noppen zu spielen geht nach "Schema F":
Langer schneller Rollaufschlag in die Noppe (es kommt auch null Schnitt zurück), danach ohne viel Topspin in die Noppe (es kommt ganz wenig Schnitt zurück) danach KABUMM. Wenn das nicht funktioniert:
Du ziehst ihm den Zahn, wenn du es schaffst die Bälle zu verteilen. d.h. recht, links und auf den Ellenbogen, mal nen Stopp.
Die Taktik ist übrigens nachzulesen in der DTS Juni 04, müßte euer Vorsitzender haben.
Am wichtigsten ist es aber, ruhig zu bleiben !!!!!!
Ich kann das ja hier ohne weiteres verkünden, da unsere Kreisligamannschaft
mit "normalen" Belägen spielt.
Noppe Badman gebe ich recht: erstmal abwarten, wie die Aufstellungen aussehen!

Geändert von TuS Holzen Präsi (17.06.2004 um 13:53 Uhr)
Alt 17.06.2004, 13:08
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TuS Holzen Präsi
Ich kann das ja hier ohne weiteres verkünden, da in Holzen 2 reine Noppen innen Spieler hat.
Noppe Badman gebe ich recht: erstmal abwarten, wie die Aufstellungen aussehen!

Ahem Thomas,
ihr habt nur 2 Spieler mit Noppen innen, also glatten Belägen?? Die anderen 95 % mit Noppen außen ??? Glaub ich nicht.... , du verstehst, was ich meine...
Alt 17.06.2004, 13:20
Noppe_Badman Noppe_Badman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppe_Badman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Ahem Thomas,
ihr habt nur 2 Spieler mit Noppen innen, also glatten Belägen?? Die anderen 95 % mit Noppen außen ??? Glaub ich nicht.... , du verstehst, was ich meine...
Nö Wombat, das stimmt nicht.

So viel ich weiß spielt Vitek, Hußmann, Achenbach, Meise und Hinz ohne Material. Der einzige der da Material spielt ist Köchling.

Korrigiert micht wenn sich da was geändert hat.

Ach so!!!

Das Prinzip gegen Noppe funktioniert natürlich nur so, wenn der andere ein reiner Abwehrer ist. Ansonsten kann das schon mal passieren, dass so einer seine Noppe umläuft und einen Topspin loslässt. Kommt ja heute immer häufiger vor.
Alt 17.06.2004, 13:51
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Chmille

Hallo Tim,
klar kann man gegen Noppen (egal ob kurz oder lang oder abgeschrägt oder sonstwas) spielen....es ist sogar relativ einfach. Man muss, um dagegen zurechtzukommen, aber auch dagegen trainieren wollen und sich Mühe geben, sonst wird das nix! Ich persönlich spiele gern gegen diese Leute , vor allen Dingen gegen die, die Anti oder lange Noppen haben...in der Regel tun die dir nichts, die leben nur von deinen Fehlern (weil du eben nicht dagegen zurechtkommst...). Wenn du einmal den Bogen raus hast, lachst du nur noch drüber...Wie gesagt, man muss es wollen, wenn du weiterkommen willst - auch wenn es - zunächst - im Training überhaupt keinen Spaß macht..., weil...man muss sich schon quälen!! Und wenn du das ernsthaft willst und im eigenen Verein keinen mit "Material" hast (und ich weiß ja, dass ihr dergleichen nichts habt, das war in Westig schon immer so), musst du dich schon mal auf die Socken machen, in anderen Vereinen gibt es etliche davon, auch bei uns...gegen die kann man sich richtig austoben (wenn man damit zurechtkommt..). Aber gefährlicher wirds, wenn die Noppenkünstler dir den Ball schon über dem Tisch platziert zurückblocken/-drücken, die sind richtig unangenehm...oder solche, die auch deine zu hohen Returns um die Ohren knallen können - ich denke da z.B. an Marzecki oder Schrödter aus der 2. von Lendringsen, der eine gefährliche wie doofe Rückhand hat, doch hat er auf anderen Gebieten reichlich Defizite, so dass es für mich immer noch klar reichte. Hast schon mal gegen unseren Oldie Ernst Junker gespielt? Wär ein guter Einstiegsgegner/-partner. Platteheide hat z.B. den Klaas, der wenn er die Chance hat, auch kräftig hinlangen kann..Fischer von Platteheide ist auch einer aus dieser Kategorie (kann aber nicht besonders schießen). Und es gibt noch ne Menge: Rudolphi, Bormann, Rosenthal von uns, oder Wallburg, Grünewald, Müller in Letmathe, Pfahl in Holzen, Gottschalk, Bänsch von Lendringsen, Lietzau (Platteheide), Kletz (Grüne), Hemmerling (Kalthof) und Ladwig sen. (Fröndenberg) nicht zu vergessen. Auch Bremshey sen. und Eisenhardt (beide Letmathe) sind keine schlechten, die spielen glaub ich mit halblangen Dingern...Das sind nur die, die auf Kreisebene 'rumlaufen, gibt natürlich noch viel bessere - hier im Bezirk z.B. Malmwiek (Gahmen, Brett 1 VL) und aus unserem Kreis Marcel Kautz (jetzt Lendringsen, Brett 1). Last but not least (hätt ich fast vergessen): Markus Jonas (ist aus unserer Jugend hervorgegangen), der jetzt in Lendringsen unterschrieben hat, spielt in der 1. unten, beide haben in der abgelaufenen Serie Dybiec von Letmathe geschlagen (der es aber gegen Noppen nun garnicht kann... )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »