|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eigenbau/Furnierleim
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
gruss madmatt
|
||||
|
||||
da könnte man ja theoretisch in den hohlraum einen aufgeblasenen luftballon integrieren. dann hätte man sicher noch mehr katapult ...
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Stiga Tube: Soweit ich weiß, wurde das Verfahren auch erst einmal nicht erlaubt, und musste dann auch modifiziert werden, dass es anerkannt wurde. Warum es aber trotzdem erlaubt ist, weiß ich nicht... Evtl. eine Gesetzeslücke, die wir Selbstbauer noch entdecken müssen?!?
|
|||
|
|||
Im letzten Thema zum eigenbau,..
da hat einer beschrieben wie er nenn holz gebaut hat, das nen hohlraum hatte den man hin und wieder aufpumpen musste ^^ |
|
||||
|
||||
Der Aufpumpbare Schläger war doch soweit ich weiß eine früher Versuch von Achim Rendler vor sehr langer Zeit. Dieser Afbau ist nicht Regelkonform!
Uli |
|
|||
|
|||
k.a. von wem das war auf jeden fall hat einer in einen der letzten Themen zum eigenbau sowas geschrieben ,.. hab das gelesen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach dem Vorbild von Andro ("Zellulose" = Papier) habe ich mal versucht Papier zwischen zwei Holzlagen zu leimen. Das Papierblatt ließ sich toll festleimen, sozusagen bombenfest. Allerdings ist das Papier dann durch die Feuchtigkeit im Leim in der Mitte butterweich auseinandergegangen, so dass die Oberseite an der einen Holzschicht klebte, die Unterseite an der anderen. Wenn, dann also mit Klebern, die trocken verklebt werden können. Ich habe allerdings keinen zweiten Versuch in dieser Richtung unternommen. Gruß
|
||||
|
||||
Hallo Weltklasse....( wie heisst Du eigentlich richtig?)
Danke für Deinen intressanten Bericht. Wie Du richtig geraten hast, handelt es sich bei "meinem" Holz um ein Allround Holz mit offensiv Eigenschaften und sehr guten Ballgefühl; was für mich die wichtigste Eigenschaft ist! Ich muss den Ball fühlen beim Tischtennis. Zu Deiner Frage wegen des Abachi: Ich kann meinen Schreiner mal Fragen, ob die Gewünschten Stärken in den Grössen verfügbar sind, die Du gerne möchtest. Ich denke jedoch, dass das kein Problem sein wird. Ich jedoch beziehe meine Furnierplatten jeweils gerad verklebt. Das heisst, der Schreiner erhält von mir alle nötigen Infos ( Holzart, Dicke, Verklebung etc. ) und der Rest macht er dann für mich. Ich beziehe also jeweils ein Fertiges "Brettl" wo ich meine Racketform nur noch auszuschneiden brauche. Ich bekommen in der Regel ein Quadratmeter, was dann für eine weile reicht. Wo ich noch keine gute Lösung gefunden habe ist für die Griffschalen. Kennt jemand eine Maschine, mit der sich das gut realisieren lässt, abgesehen von CNC? Ich mache die Griffschalen jeweils noch per Hand, möchte dies aber mit maschinellen Hilfe tun. Tipps??? Gruss Roger Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.