Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2016, 08:46
and242000 and242000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

and242000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belag f. Adidas Hypertouch

ok. kapiert. danke. Wenn es etwas (!) langsamer wird ist es aber gar nicht schlimm. Kontrolle ist mir wichtig weil ich an schlechten Tagen im Aufschlag-Rückschlag immer etwas hänge. Und Spinpotential sollte gegenüber dem FX-P nicht signifikant schlechter werden. Das ist der Plan. Spin muss gut bleiben. Tempo keinesfalls höher und Kontrolle besser.
Alt 22.04.2016, 14:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von and242000 Beitrag anzeigen
ok. kapiert. danke.
Sollte nicht belehrend sein, meine knappe Ausführung. War bloß in Eile ;-)

Und ansonsten könnte das mit dem Aurus Soft wirklich was werden.
Alt 22.04.2016, 18:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

and242000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles gut. Ich hatte nur nicht kapiert worauf sich deine Antwort bezog. Aurus soft ist auf dem Schirm.
Alt 22.04.2016, 19:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Neukleben war es mit dem Vega Japan okay? Dann war es also doch ein Klebeproblem? Und wieso musst du jetzt ständig neu kleben, statt anzunehmen, dass der Belag einmal falsch geklebt war und das Problem mit Neuaufkleben erfolgreich behoben wurde?

Kommt mir alles etwas unsystematisch vor, ohne Referenzen, auf die du dich verlassen kannst, und weil du denkst, dass sich das Gefüge der Beläge abhängig von Holz ändert... Aber auch auf dem anderen Holz bleibt der weichere der weichere, der flachere Absprung bleibt flacher, und der schnellere bleibt schneller. Auch mit der Verortung des Evolution scheinst du noch nicht sehr weit zu sein.

Wenn dir der Vega Japan gut gefallen hat - die Aurus Serie hat einen vergleichsweise flachen Ballabsprung, auch im Vergleich zu den Evolutions. Vega Europe ist schon ein weicherer, im Vergleich auch eher langsamerer Belag, da spielt sich ein Aurus Soft deutlich kompakter und ein Vega Japan schneller, spinniger, etwas härter und dynamischer. Wenn der Vega Japan objektiv zu tot wäre, brauchst du Ventus und Vega Europe gar nicht testen imo.

Alt 22.04.2016, 21:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Da hast du etwas durcheinander gebracht. Ich habe die Rückserie mit einem FX-P in 2.0 gespielt. Anfangs wirklich gut. Wurde zunehmend weicher und undynamischer. Nach ca 6-8 Wochen ging nicht mehr viel. Weil ich nicht mitten in der Rückserie wechseln wollte habe ich es mit Neukleben probiert und seitdem (ca. 2 Wochen her) war er wieder ok. Ich hatte gelegentlich Probleme mit nicht mehr richtig klebenden Belägen und denke ich kann Klebeprobleme und zu weiche Beläge unterscheiden. Der FX-P hatte sich zu weich gespielt.

Vega Japan in 1.8 hatte ich anfangs mit diesem Holz probiert. Aber alle Beläge, die ich in 1.8 probiert hatte, waren im Topspin zu harmlos. Obs an mir und meiner Technik liegt oder an irgendwelchen Holzeigenschaften ist em Ende egal. Das war mit einem Omega Europa in 1.8, dem Vega Japan in 1.8 und auch mit dem FX-P in 1.8 so. Hab dann beschlossen, dass 3 Versuche reichen und bin auf 2.0 umgestiegen.

Hoffe ich hab den Werdegang halbwegs verständlich erklärt.
Alt 23.04.2016, 07:44
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, sorry. Meine Hinweise bezogen sich ja damals auf den Vega Japan. Meine Theorie, warum auf dem schnelleren Holz dickere Beläge angenehmer sein könnten, hatte ich schon genannt.

Wenn ein Belag nach dem Neuaufkleben wieder okay wird, klebst du entweder mit VOC, unter Spannung, oder du klebst so, dass der Belag nicht richtig hält und deshalb neu aufgeklebt werden muss.

Hauptsache, du bist am Ende mit den Belägen zufrieden. Wenn dich nicht interessiert, woran es liegt (Technik, Klebeprobleme, Holzeigenschaften), wirds wahrscheinlich länger dauern.

Alt 24.04.2016, 12:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Falls es jemand interessiert, zurück vom Händler meines Vertrauens und mit allem Vorbehalt, den Tests im Laden immer haben:

Aurus soft: gut, war mir aber zu schnell
Vega Europa: viel zu weich ( für mich erstaunlich, Vega Pro wäre dann ja einen Versuch wert, hab ich aber nicht probiert)
Händlerempfehlung Victas V01 Stiff: interessant, aber zu schnell
Joola Rhyzm 425: gut, knapp härter als der FX-P, gute Kontrolle, Spin schien ok -> hab ich jetzt erst einmal mitgenommen
Alt 24.04.2016, 15:46
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Vega Pro finde ich sehr gut. Kompakt und griffig, Katapult kommt erst bei schnellen Schlägen voll raus. Beim Vega Japan kommt die Dynamik etwas früher, dafür auch etwas unkontrollierter und flummihafter bei AS/RS/geraden Schlägen. Aber wenn der Japan für dich tot war, ist es der Pro dann leider auch. Auch wenn da nicht viele unterschreiben.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »