Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 12.08.2004, 12:47
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga I

Endlich meldet sich Sylbach zu Wort - das war überfällig. Vielleicht der erste Schritt auf dem Weg zum panwestfälischen Frieden. Und wie schön das zu den Olympischen Spielen passt. Aber was muss ich da lesen?

Zitat:
Zitat von ROY
Wir sind nicht bestrebt positiv dazustehen.
Nein, wirklich? Die erste Überraschung

Zitat:
Zitat von ROY
Und es wird weiterhin so sein, wer uns provoziert wird Ärger bekommen!
Harmlose Drohung - für Sylbacher Verhältnisse

Zitat:
Zitat von ROY
...und das seit über 20 Jahren mit nahezu unveränderter Truppe ohne jegliche Zahlungen. Lage-Sylbach spielt wie immer :
1) Rüschenpöhler 2) Diekmann 3) Rehmeier 4) König 5) Weber 6) Holzhauer
Es wäre jetzt wohl provokant zu fragen, weshalb Sylbach "seit über 20 Jahren mit nahezu unveränderter Truppe" spielt. Deshalb erinnere ich nur an einen Spitzenspieler aus Niedersachsen, der Sylbach einst in die BL führte und anschließend geradezu fluchtartig verschwunden war...

Wenn Sylbach seinen desaströsen Ruf verbessern will, sollte es den ersten Schritt machen und dafür sorgen, dass Jugendliche in Sylbach keine Angst mehr haben müssen und Tischtennis spielen dürfen.

Ich persönlich habe leider mit der TG Lage-Sylbach zu viele eher unschöne Erlebnisse gehabt, um noch hoffen zu dürfen. Vorbei, zu spät. Dabei wäre ich ehrlich gerührt gewesen, in Sylbach nur einmal als A... bezeichnet zu werden. Die Wortwahl war stets um einiges deftiger. Carlos, Carlos, du kannst noch viel von Sylbach lernen.

Aber bitte, da ist viel Vergangenheit dabei. Der Zukunft zugewandt kann es nur heißen: Möge der Sylbacher Friede über die BL kommen!
Alt 12.08.2004, 13:51
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auch für Dich mein lieber Freund gibt es eine Antwort auf völlig falsche Darstellungen. Der besagte Spitzenspieler aus Niedersachsen, Markus Gahl übrigens sein Name, ist zu uns und nicht zu anderen Spitzenvereinen in der Region gegangen, auch ohne finanzielle Zuwendungen, weil es ihm bei uns sehr gut gefallen hat. Wir hatten eine schöne Zeit mit Manschaftsfahrten etc.
Leider verlor er seine Arbeitsstelle in Lage und ist natürlich zurück zu seiner Familie in Hameln gegangen. Wir haben auch heute noch Kontakt. Was Du mit jugendlichen die TT in Lage spielen können meinst, bleibt mir verschlossen. Warum wir seit 20 Jahren mit derselben Truppe spielen ist auch klar, wir verstehen uns auch privat sehr sehr gut und haben nie Geld gezahlt. Das sieht bei den meisten anderen Vereinen ja etwas anders aus. Und wenn Ihr ganz ehrlich zu Euch selbst seit, müsst Ihr erkennen das wir in den letzten Jahren zumindest nicht schlimmer als alle anderen Truppen gewesen sind!
Alt 12.08.2004, 14:22
Doppel-Dieter Doppel-Dieter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doppel-Dieter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, was habe ich da nur angerichtet?
Hätte ich in meinem jugendlichen Überschwang bloß nie den „Ewigen-Gedächtnis-Pokal für die sympathischte und unkomplizierteste Mannschaft“ verliehen (jedenfalls nicht ausgerechnet an Sylbach).

Jedenfalls haben mich ROYs launigen Beiträge nachdenklich gestimmt und inzwischen sehe ich manche Dinge anders.

Zum Beispiel:

Zitat: „Natürlich haben wir in früheren Jahren hier und da überzogen, doch das ist schon längere Zeit vorbei.“

Hm, über Jahre hinweg war ich der Meinung, dass ein Punktspiel dazu dient, die bessere der beiden Mannschaften zu ermitteln. Welch langweiliger Irrglaube! Nein, viel interessanter ist es doch, zu „überziehen“ (also unsportlich aufzutreten) und das auch noch „hier und da“, also ruhig öfter mal! Denn schließlich gehört dies ja zum Sport, „natürlich“! Deswegen muss man sich anschließend auch nicht entschuldigen.

Zitat: „Aber es ist ja einfach uns zu provozieren...“.

In der Tat, das ist es! Im Grunde ist es völlig egal, was man tut (oder auch nicht tut). Aber das ist genial, diese Einstellung werde ich mir künftig auch angewöhnen!
Bin ich zu dösig, einen gewissen Aufschlag zu retournieren, fühle ich mich einfach provoziert und drohe mit Schlägen.
Liege ich gegen einen noch jugendlichen Gegner zurück, der viel schneller auf den Beinen ist als ich, fühle ich mich provoziert. Dann setzt’s halt was! Was läuft der auch so schnell, selber schuld!
Schwitzt mein Gegner zu stark, so dass er sich ab und an mit dem Handtuch den Schweiß aus den Augen wischen muss, fühle ich mich provoziert und hau’ ihm kurz was auf die Fresse! Soll er sich halt die Schweißdrüsen wegoperieren lassen!

Zitat: „Also, wer uns kennt weiß das wir umgängliche Menschen sind die nur immer mit gleicher Münze zurückzahlen.“

Auch diese Kombination war mir neu. In meiner Einfalt dachte ich, es gebe auf der einen Seite „umgängliche Menschen“ und auf der anderen die Dumpfbacken, welche (Auge um Auge) „immer mit gleicher Münze zurückzahlen“.
Menschen, die diese (nur scheinbar) unvereinbaren Eigenschaften zusammenbringen, finde ich sehr spannend. Beides zusammen ist doch viel interessanter und ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach, nach Sylbach zu wechseln.

Zitat: „Unser Leitspruch mittlerweile: Wer sich mit uns anlegen will muß wissen was er tut!“

Auch der Leitspruch gefällt mir sehr gut und beeindruckt jeden Gegner! Wenn ich dann in Sylbach spiele, werde ich mich dafür einsetzen, ihn als Begrüßungsspruch zu bringen. Also kein langweiliges „Schmetter-Ball“, „Ping-Pong“, „Guten-Abend“ mehr, sondern ein schmetterndes „Passt-Bloß-Auf!“.

Zitat: „Denkt mal darüber nach, ob es nicht Schlimmeres gibt wie z.B. ein gekauftes Spiel vom TUS Bad Oeynhausen vor ein paar Jahren das uns seinerzeit den Klassenererhalt gekostet hat.“

Stimmt auch. Man steht ja schließlich nicht am Ende der Serie auf einem Abstiegsplatz, weil man häufig Scheiße gespielt und verloren hat, sondern lediglich wegen dieses einen geschobenen Spiels! Und das ist doch wohl viel schlimmer, als die gegnerische Mannschaft zu beschimpfen, einzelne Spieler bzw. Zuschauer zu bedrohen oder andere lächerliche Unsportlichkeiten zu begehen. Wo leben wir denn?

Also Jungs, geht in Euch und hört endlich auf, auf die Sylbacher einzudreschen! Spätestens in der nächsten Serie, wenn ich selbst dort spiele!!!

Doppel-Dieter
Alt 12.08.2004, 15:08
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo Dieter Dieter,

Du bist wohl nicht mehr zu besänftigen. Deine Definition für "umgängliche Menschen" ist höchst interessant. Das bedeutet nach Deiner Ausführung das man sich als umgänglicher Typ alles gefallen lassen muß um nicht in den Bereich der Dumpfbacken abzurutschen. Bedeutet, ich beleidige Dich und Du darfst Dich nicht wehren. Gut zu wissen.
Wenn man am letzten Spieltag 1 Punkt vor dem Abstiegsplatz steht und der 10. (Oeynhausen) gewinnt in der Halle des Meisters der Klasse für ein Faß Bier, dann fällt es mir schwer zu sagen wir hätten eben auch ein Spiel kaufen sollen um gleiche Voraussetzungen zu schaffen. ( Es gibt Zeugen!!!) Egal, wir haben auch dort nichts unternommen.
Der liebe Dieter Dieter hat wohl schlaflose Nächte damit verbracht sich über Sylbach zu ärgern und deshalb stimme ich Dir in allen Teilen Deines Beitrages zu und hoffe der Ärger bleibt Dir auch in Zukunft erhalten! HaHa Herzlichste Grüße
Alt 12.08.2004, 16:07
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nun zu Deinem Sylbacher Beitrag, ich kann mich noch gut an das Spiel erinnern. Du hast Dich nicht nur wie in Sibirien gefühlt, sondern die klimatischen Bedingungen in Eurer Halle waren identisch mit denen dort. Hab mir fast den Arsch abgefroren. Gut, da könnt Ihr nichts machen, aber man darf sich doch wohl noch den Bedingungen anpassen. Bei 6 Grad setzte ich mich doch auch nicht mit T-Shirt aufs Motorad! Bis bald in hoffentlich freundschaftlichem Rahmen
Alt 12.08.2004, 18:05
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich muß sagen das die Ausführungen von ROY(=König?) sehr spannend sind.
Auf ger einen Seite scheint es ihn zu stören das sich einige Schreiberlinge über Sylbach äußern,denn sonst könnte es egal sein eas geschrieben wird,auf der anderen Seite folgen irgendwelche Pseudoerläuterungen auf das eigene Verhalten.,wo jedoch ein klarer agressiver Grundtenor herauszuhören ist.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen,in Sylbach herrscht die Meinung,TT gehört zu den Kampfsportarten?

Aber wie dem auch sei.Wen ihr schon nicht den Fair-Play-Preis gewinnen wollt,so fragt man sich dennoch warum ihr nicht dem Anspruch besitzt,eurer (nett ausgedrückt) schlechtes Image zu ändern.
Alt 12.08.2004, 18:49
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja zu Geil was hier abgeht....

Nen Kumpel und ich überlegen grade einen Hool-Fanclub namens Sylbach-Ultras zu gründen

TTG Klüt e.V.
Alt 12.08.2004, 19:18
Doppel-Dieter Doppel-Dieter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doppel-Dieter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
Ist ja zu Geil was hier abgeht....

Nen Kumpel und ich überlegen grade einen Hool-Fanclub namens Sylbach-Ultras zu gründen
Bin sofort dabei :-))
Alt 13.08.2004, 07:57
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY
Wenn man am letzten Spieltag 1 Punkt vor dem Abstiegsplatz steht und der 10. (Oeynhausen) gewinnt in der Halle des Meisters der Klasse für ein Faß Bier, dann fällt es mir schwer zu sagen wir hätten eben auch ein Spiel kaufen sollen um gleiche Voraussetzungen zu schaffen.
Alles sehr bedauerlich für Sylbach. Aber eins ist mir nicht klar:
Wer würde Sylbach ein Spiel verkaufen? Und wie hoch wäre der Preis dafür?

Bitte um Aufklärung!

Darüber hinaus habe ich Gerüchte gehört, dass beim angeblich gekauften Spiel, das Sylbach tragischerweise zum Abstieg verurteilte, nicht nur ein Fass Bier über den Tisch gegangen ist. Es soll sich vielmehr um ein kleineres Aktien-Paket einer ostwestfälischen Brauerei gehandelt haben - gesponsort vom gesamten Rest der Liga...

@ROY: Ich hatte kurz mit Markus gesprochen und den Eindruck, dass ihm der Abschied nicht allzu schwer fiel. Schön für Euch, dass ich mich getäuscht habe.

@ROY: zu den Jugendlichen. Ich kenne kaum einen U20-Spieler (Ausnahme Super-Mario R.), der in Eurer Halle mal ein Spiel gewonnen hätte. Vor lauter Bemühen, Euch nicht zu provozieren, bringen die verunsicherten Kids keinen Ball mehr auf die Platte. Und gewinnbringende Aufschläge werden ohnehin abgezählt (manchmal mit Vorwarnung, manchmal ohne).

Geändert von Ano (13.08.2004 um 08:01 Uhr)
Alt 13.08.2004, 08:39
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Guten morgen,
also langsam möchte ich hier zum Ende kommen. Bringt uns ja eh nicht weiter. Nochmals, uns ist es echt egal was das Forumvolk denkt. Es gibt auch Vereine mit denen wir uns gut verstehen. (jetzt kommt mir nicht mit "Wer denn??") Meine Intention war auch nur einige emotional geprägte Falschaussagen hier aus der Sicht eines anderen Betrachters zu schildern. Ihr braucht ein Feindbild und da bieten wir uns scheinbar an. Keiner regt sich über so Typen wie Jarzembowski (oder s.ä.) der sobald er verliert die unsagbare "Falschaufschlagnummer" rausholt.
Na dann wünsche ich den Forumteilnehmern viel Glück bei dem Auftrag "Sylbach muß absteigen". Wenn wir es nicht schaffen sollten dann spielen wir eben eine Klasse tiefer und haben genausoviel Spaß zusammnen.
Zum letzten extrem zynischen Beitrag kann ich nur sagen das es genau diese Typen sind die dann behaupten das ist keine Provokation! Gegen Dich werde ich besonders motiviert sein!!!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »