|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Für alle Timo-Boll-Fans: Holz- und Grifffetischisten
Zitat:
Das Zeug das du meinst hat eher mit deinem Namen Hijo de rudicio zu tun. Ich nehem keine Drogen, ich interessiere mich für Tischtenniszeugs. Für das was du meinst habe ich kein Geld über. Noch ne angenehme Party Hijo de rudicio, hoffentlich ohne das Teufelszeug.... Meld dich mal wieder und mach kein dummes Zeug. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hölzerbau und guter Griff usw. benötigen knowhow und nicht 0815. Das ist Gesetz. Sowas bekommt man eben nicht umsonst. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hättest es allerdings lediglich bei einem Griff belassen sollen und gar kein Holz ins Spiel bringen. Du hättest deinen Lieblingsgriff beschrieben und gut ist.
Dann wäre dieser Thread nämlich der richtige für dein Anliegen!
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm Geändert von Hansi Blocker (15.11.2015 um 14:27 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
Das sollte doch ersichtlich sein worum es mir ging, zudem hing diese Angelegenheit irgendwie mit dem Holz zusammen, da Timo mit dem Holz und dem Griff spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz von T.Boll
Die Profis tauschen schonmal ihre Hölzer durch neue aus je nach Bedarf, alleinschon aus dem Grund da durch den vielen Schweiß die Spiel und Handlingeigenschaften etwas verändern, d. h der Griff saugt den Schweiß z. B. nicht mehr so gut auf, fühlt sich klebrig und muffig an.
Das mit Bolls Holz sieht in der Tatsache so aus: Er hat mal das Butterfly Viscaria ( mit Carbon-Arylate ) gespielt und mal das Butterfly Powerdrive und sicher auch noch ein 3 und 4 Holz getestet. Ihm hat das Viscaria ursprünglich vom Furnier her mit 5,8 mm am Besten gefallen allerdings war Ihm der Griff mit 30,5 mm und einer Griffdicke von 23,1 mm viel zu klobig. Daraufhin wurden; so steht es im Katalog informativ + Herr Tasei Imamura hat es selber bestätigt, gerader und konkaver Griff optimiert. Was mag das bedeuten ? Butterfly selbst wird den Teufel tun und uns die genauen Optimierungsdaten freiwillig ausplaudern- aus profitablen Gründen und der Verschleierung und Geheimhaltung. Deshalb rede ich mal hier aus dem Nähkästchen: Gerader Griff wurde optimiert bedeutet dies: Die Griffbreite wurde von 30,5 mm auf 27,7 mm verschmälert Die Griffdicke wurde mit 23,1 mm beibehalten ! Aufgrund dessen kam ca. 1999, 2000 sein eigenes Holz raus namens Boll Spirit ST, dies hatte ursprünglich auch eine Furnierdicke von 5,8 mm. Er spielt es übrigens mit mit 92-93 gr das Holz. Jedoch wurden uns bis auf wenige Exemplare, aus verschieden Gründen traurigerweise nur die abgespeckte dünnere Griffversion anfänglich mit ca. 22,5 mm verkauft. Später wurden die Griffe sogar noch dünner mit ungefähr nur noch 22,0 mm Griffdicke. Eher was für kleine oder Kinderhände. Glücklicherweise sind einige Exemplare in den Verkauf gelangt, so habe ich eines ergattert-dadurch habe ich sehr gute Vergleichswerte. Selbstvertändlicherweise habe ich auch ein Viscaria und Powerdrive. Dann kam das ALC ST Holz raus mit auch nur dünneren 22,5 mm Griffdicke und 27,7 mm Griffbreite. Die Furnierdicke wurde hier auch dünner gemacht mit 5,7 mm Allesamt haben die Hölzer gemein das es sich um Carbon-Arylate Hölzer handeln mit Koto Deckfurnier. Das Kernfurnier stammt vom Blauglockenbaum. Die uns verkauften Exemplare sind nicht das Original vom Griff her, es stimmt nur mit dem Furnier und Blatt überein. Nicht mehr und nicht weniger. Dies möchte ich betonen. |
|
|
||||
|
||||
|
... nach einem stressigen Tag eine fast amüsante Lektüre, dieser Thread
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich kann das Thema nicht mehr schocken, nachdem ich ihm vor sieben oder acht Jahren mal den Griff vom Boll Spirit mit einer Schublehre ausmessen sollte. Hinzu kam damals schon ein solcher Vortag zum Thema wie hier auf den letzten beiden Seiten...
![]() Das Holz habe ich bis heute nicht ausgemessen, sollte es mal aus der Truhe holen und gucken, ob es nicht eines mit dickerem Griff ist. Könnte (zumindest für einen) ordentlich was wert sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Das habe ich mir gedacht, null Ahnung und dann kommt halt so ein Stuss dabei raus. Da haben wir darauf gewartet, is ja klar. Du kannst mir leid tun kleiner, manche können ja nix dafür...
Viel Glück noch mit der Schieblehre. Geändert von Hansi Blocker (18.11.2015 um 16:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
"Schieblehre" muss aber unbedingt elektronisch sein !
![]() Manche können eine "normale" ja ned ablesen !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich dachet schon du interessierst dich für Tischtennis. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|