|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Thomas!
- bei "internationalen turnieren...noch nie so richtig in form war"? Da fehlen Dir wohl einige Ergebnisse. Ich kann Tim nur Recht geben. Denn das stimmt ja nun überhaupt nicht! Im Gegenteil: der Titel, der ihn bekannt macht, ist zwar der des deutschen Meisters, aber seine besten Leistungen stammen ja gerade von den Pro-Tour-Turnieren, während er in der Bundesliga nie daran anknüpfen konnte! Erinnern tue ich mich an die - German Open 99 (Siege gegen D.Mazunov und den Top15-Spieler und mehrfachen Weltmeister Yan Sen; dann alle Chancen, den gerade gekürten Weltmeister Liu rauszuwerfen!!) - Swedish Open vor 1 Jahr (Shibutani + Kim Taek Soo!) - English Open (Syed) und - Quatar Open (RYU Seung Min) - Zu den Dutch Open: O.k. - gegen Torres und Kalun Yu muß er eigentlich gewinnen! Einen Vergleich zu Keinath, Steger und Hielscher, die ja alle ihre Gruppe gewannen, sollte man aber hier nicht machen, denn keiner von denen hatte 2 so relativ starke Gegner in der Gruppe. Ich faß mal die genannten (und sicher alle teils zutreffenden) Gründe zusammen, warum er noch nicht alle Hoffnungen erfüllt hat: - macht sich selbst zuviel Druck - fehlt die Konstanz (1 Spektakulärer Punkt, 2 leichte Fehler) - ewiges Talent dem die Spielübersicht fehlt - länger braucht Grund Nr. 5 ist wohl die vom Bundestrainer angesprochene fehlende 100%ige Disziplin und Konzentration auf das 1 Ziel. Ich glaub jedenfalls auch, daß es noch steil nach oben gehen wird - vor allem, wenn er Nr. 5 ausschaltet.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zoltan Fejer-Konnerth
liebe leser,
ich würde gerne wissen,was ihr von Zoltan-Fejer Konnerth haltet,also mir ist aufgefallen,dass "Zolli" seit mehr als einem Jahr in einer ziemlich großen Formkrise steckt.Vielleicht hat das auch damit zu tun,dass er keinen Stammplatz mehr in Gönnern hat und so auch,wenn er mal einen Einsatz kriegt,ziemlich unter Druck steht.Wie ist eure Meinung? |
|
|||
|
|||
Konnerth
Er hat so ziemlich seit seinem Sieg bei den dt. Meisterschaften vorletztes Jahr kein Spiel mehr gewonnen. Woran das liegt, mag ich niocht beurteilen; Tatsache ist aber, dass er immer, wenn er mit Boll zusammen Doppel spielt, er also nicht allein unter Druck steht, eine gute Figur macht; das könnte schon ein Hinweis auf mentale Probleme sein.
Übrigens: Laut seines Vertrages hat er 5 Einsätze pro Halbserie in Gönnern in der Bundesliga garantiert, oder anders: er steht bei seinen Einsätzen nur unwesentlich weniger unter Druck als Grujic; der muß schliesslich mit einer ähnlich niedrigen Anzahl von Einsätzen zurechtkommen, was ihm aber deutlich besser gelingt. |
|
|||
|
|||
Fataler Fehler: In meinem Beitrag muß es natürlich lauten, dass er nur unwesentlich mehr unter Druck steht als Grujic.
|
|
|||
|
|||
Naja jeder verarbeitet Druck einfach anders.
Manche besser, und manche kommen damit nicht klar!
|
|||
|
|||
gegen plü hat zoltan beide verloren, grujic beide gewonnen...naja, wollte ich mal sagen...komsicherweise spielt zoltan ziemlich gut und verliert immer knapp
|
|
|||
|
|||
Aber ist es nicht irgendwo schon ein Zeichen von schwachen Verven, einen Schmetterball nicht zu verwandeln und somit einen Matchball zu verschenken? Mal imn Ernst: Schmetterschläge sollten die Profis, bei aller menschlichkeit, doch eigentlich sicher zu verwandeln in der Lage sein.
|
||||
|
||||
Fejer - Konnerth
Ab und an hat er ja Lichtblicke, z.B. im Doppel oder in Bayreuth gegen Legout, aber sonst spielt er seit länfgerem katastrophal (für seine Verhältnisse), z.B. beim 0:3 gegen Cioti (auch alles andere als eine Bank im u.P.).
So langsam sollte er mal lernen, unter Druck zu spielen, wenn es daran liegt, kann ich mir aber irgendwie schwerlich feststellen. Ich persönlich glaube nicht, daß Gönnern seinen Vertrag verlängert, und wenn, dann höchstens wegen dem Doppel mit Boll. Wäre eigentlich schade, denn Fejer - Konnerth war mir immer sehr sympatisch und hat wohl auch einiges an Talent.
|
||||
|
||||
In seinem ersten Jahr in Gönnern (Saison 1999/2000) hatte er ja einen Riesen-Sprung in seiner Leistungsentwicklung gemacht. Aber danach kam nicht mehr viel, eigentlich fast gar nichts mehr.
Wenn man seine Spiele mal verfolgt, so ist mir z.B. aufgefallen, dass er zwar gelegentlich extrem harte und schnelle Topsins spielt und damit auch herrliche Punkte erzielt. Aber vor allem im Aufschlaf-Rückschlag Bereich hat er sich kaum weiterentwickelt. Zudem ist mir aufgefallen, dass sich seine Gegner sehr leicht auf sein Spiel einstellen können und danach meist keine passende Antwort mehr parat hat. |
|
|||
|
|||
Doppel !
Es gibt die, die beides können, es gibt die, die lieber Eizel spielen, und es gibt, die, die mehr zum Doppel tendieren, dass ist beim Tennis noch extremer, und ich glaube Zoltan tendiert zum Doppelspezialist, seine internationalen Erfolge mit Timo muss man ihm hoch anrechnen. Nicht jeder kann beides!
Ich glaube Zoltan gehört zur Gattung Yan Sen, Karl Jindrak, zu den "nur" Doppelspielern. Was meint ihr, im Doppel hat er sogar Chancen auf EM-Gold!!! |
Lesezeichen |
|
|