Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2004, 17:10
Müsli Müsli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Müsli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HTTV Top 40 Damen/Herren

Habe gerade mal das System der Top 40 angeschaut.

Ich dachte das System würde dem System beim DTTB Top48 und auch der Olympiaquali ähneln, dass heißt man hat mehrere Chancen einen bestimmten
Platz zu erspielen, ausgehend von der belegten Platzierung in den Gruppenspielen.

Aber hier beim Top40 ist das laut Plan vom HTTV ja gar nicht so sehe ich gerade!! So wie ich den Plan lese, kann man beispielsweise nur dann unter die ersten 4 kommen, wenn man das Halbfinale auf klassischem Wege erreicht,
ein Verlierer eines Viertelfinalspiels hat keine 2.Chance sich noch unter den
ersten 4 zu Platzieren... ein Verlierer eines Achtelfinales hat keine Chance sich noch unter den ersten 8 zu platzieren...sprich: eine Niederlage vor dem Halbfinale und die ersten 4 Plätze sind - im Gegensatz zu dem System, dass auf DTTB-Ebene gespielt wird - unerreichbar.

Wer kann meine Lesensweise des Turniermoduses bestätigen?
Sollte das echt so sein, ist das System doch als sehr schlecht einzustufen,
da man dann nach nur einer Niederlage (vor dem Halbfinale) keinerlei Siegchancen mehr hat, und dies ist doch für eine Rangliste, die im Ursprung
mal "Jeder-gegen-Jeden" war, eine Katastrophe....

Also wie kann man denn so ein System gut finden??

Ich hoffe ja nur ich täusche mich.

Wer kann mich aufklären?
Alt 24.09.2004, 20:36
11Point 11Point ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

11Point ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das siehst du schon richtig.

Meiner Meinung nach ist es wie ein Lottospiel. Zuerst kommt es auf die Gruppe an in der man ist. Es wird nach den Gruppenspielen nicht gelost, sondern es ist schon festgesetzt gegen wen man spielt.
Wenn man dann als z.B. Gruppenerster sein erstes Spiel nach den Gruppen spielt und es dann verliert, kann man sagen, dass der Gruppensieg auf gut Deutsch fürn A*sch ist.

Das System ist meiner Meinung nach richtig SCHLECHT!
Alt 25.09.2004, 20:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibts nen zwischenstand nach dem ersten tag?
Alt 25.09.2004, 21:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
gibts nen zwischenstand nach dem ersten tag?
War ich nicht dort? Ach nee, ich war ja bei der KEM in Seligenstadt
Alt 25.09.2004, 22:09
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ,sorry,mal wieder typisch HTTV.Wenn klugscheisser nicht ab und an mal für aktuelle Ergebnisse sorgen würde,würden wir wahrscheinlich nie was erfahren.
TOP40 ist das höchste hessische Ranglistenturnier und man findet nirgendwo auch nur annährend Ergebnisse.Schon schwach

Dobrý den!
Alt 26.09.2004, 00:35
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Das ist ,sorry,mal wieder typisch HTTV.Wenn klugscheisser nicht ab und an mal für aktuelle Ergebnisse sorgen würde,würden wir wahrscheinlich nie was erfahren.
TOP40 ist das höchste hessische Ranglistenturnier und man findet nirgendwo auch nur annährend Ergebnisse.Schon schwach
"Blödsinn, euer Ehren" hätte ich beinahe geschrieben - mache ich aber nicht. Der Ergebnisservice des HTTV ist doch sehr gut geworden . in der Regel stehen die Ergebnisse spätestens am Tag nach der Veranstaltung auf der HTTV - HP. Natürlich wäre es schön, wenn einer der Teilnehmer sich mal zwischendurch äußern würde oder der Veranstalter die Möglichkeit hätte, Zwischenergebnisse zu veröffentlichen.

Wenn ich irgendwo dabei bin, mache ich das, weil ich das Equipment (Laptop mit mobilem Internetzugang) dabei habe. Ist freiwillig und kostet mein eigenes, freiwilliges Geld. Vorschreiben kann/sollte man das niemand. Hast du schon mal selbst von solchen Veranstaltungen live per SMS berichtet? könntest du wahrscheinlich, tust es aber nicht, oder ?

Falls das jemand machen möchte: einfach SMS, ich stelle das dann ins Netz. Kurze Email oder PN vorher, und derjenige bekommt die entsprechende Nummer.

Jetzt meine bösartige Drohung:

Wenn ihr daraus, dass ich das freiwillig bei Gelegenheit mache, eine Pflicht des HTTV ableiten wollt, mache ich das auch nicht mehr. Mein Laptop - Display ist sowieso seit gestern total kaputt ob ich mir (für Euch??) einen neuen kaufen werde, ist noch sehr fraglich. Beruflich brauche ich keinen mehr.

GRRRR

Peter
Alt 26.09.2004, 00:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
"Blödsinn, euer Ehren" hätte ich beinahe geschrieben - mache ich aber nicht. Der Ergebnisservice des HTTV ist doch sehr gut geworden . in der Regel stehen die Ergebnisse spätestens am Tag nach der Veranstaltung auf der HTTV - HP. Natürlich wäre es schön, wenn einer der Teilnehmer sich mal zwischendurch äußern würde oder der Veranstalter die Möglichkeit hätte, Zwischenergebnisse zu veröffentlichen.

Wenn ich irgendwo dabei bin, mache ich das, weil ich das Equipment (Laptop mit mobilem Internetzugang) dabei habe. Ist freiwillig und kostet mein eigenes, freiwilliges Geld. Vorschreiben kann/sollte man das niemand. Hast du schon mal selbst von solchen Veranstaltungen live per SMS berichtet? könntest du wahrscheinlich, tust es aber nicht, oder ?

Falls das jemand machen möchte: einfach SMS, ich stelle das dann ins Netz. Kurze Email oder PN vorher, und derjenige bekommt die entsprechende Nummer.

Jetzt meine bösartige Drohung:

Wenn ihr daraus, dass ich das freiwillig bei Gelegenheit mache, eine Pflicht des HTTV ableiten wollt, mache ich das auch nicht mehr. Mein Laptop - Display ist sowieso seit gestern total kaputt ob ich mir (für Euch??) einen neuen kaufen werde, ist noch sehr fraglich. Beruflich brauche ich keinen mehr.

GRRRR

Peter
Hi Peter,

es war nicht so gemeint,daß ich minutiös genau alle Ergebnisse von den Top40 haben will.Aber ich finde es sollte schon mal drin sein,am Abend des ersten Tages,also nach Ende der Gruppenspiele,zumindest einen Zwischenbericht zu verfassen mit den Ergebnissen der jeweiligen Gruppen (von Seiten des HTTV).Klar machst du das alles freiwillig,und das finde ich auch superklasse.Aber ich schaue immer etwas neidisch in Richtung Thüringen,wo bspw. die aktuellen Zwischenstände des Top12 schon im Internet zu finden sind.

Dobrý den!
Alt 26.09.2004, 00:53
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Hi Peter,

es war nicht so gemeint,daß ich minutiös genau alle Ergebnisse von den Top40 haben will.Aber ich finde es sollte schon mal drin sein,am Abend des ersten Tages,also nach Ende der Gruppenspiele,zumindest einen Zwischenbericht zu verfassen mit den Ergebnissen der jeweiligen Gruppen (von Seiten des HTTV).Klar machst du das alles freiwillig,und das finde ich auch superklasse.Aber ich schaue immer etwas neidisch in Richtung Thüringen,wo bspw. die aktuellen Zwischenstände des Top12 schon im Internet zu finden sind.

Ich habe ja auch paar smilies eingestreut. Aber wer sollte das leisten? Und wie? ich kann das auch nur machen, weil ich die Raster einscanne oder per Chip zwischedurch bekomme und weil ich die Zeit und Gelegenheit dazu habe (hatte), Wenn ich das nach 12 Stunden Veranstaltungsdienst abends/nachts von zu Hause aus machen müsste, würde ich auch streiken. Schön, wenn der Ausrichter das machen würde, aber verpflichten kann man ihn dazu auch nicht, es ist schon schwer genug, einen Veranstalter zu finden. Der thüringer Service läuft wahrscheinlich so ähnlich wie meiner: einer, der es kann und will, macht es halt.

Aber mein Angebot, kurze SMS ins netz zu stellen, gilt trotzdem.

/Peter (der morgen wieder von der KEM berichtet)
Alt 26.09.2004, 00:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich habe ja auch paar smilies eingestreut. Aber wer sollte das leisten? Und wie? ich kann das auch nur machen, weil ich die Raster einscanne oder per Chip zwischedurch bekomme und weil ich die Zeit und Gelegenheit dazu habe (hatte), Wenn ich das nach 12 Stunden Veranstaltungsdienst abends/nachts von zu Hause aus machen müsste, würde ich auch streiken. Schön, wenn der Ausrichter das machen würde, aber verpflichten kann man ihn dazu auch nicht, es ist schon schwer genug, einen Veranstalter zu finden. Der thüringer Service läuft wahrscheinlich so ähnlich wie meiner: einer, der es kann und will, macht es halt.

Aber mein Angebot, kurze SMS ins netz zu stellen, gilt trotzdem.

/Peter (der morgen wieder von der KEM berichtet)

Jeder Schritt nach vorne wäre einer in die richtige Richtung :-) Vielleicht bin ich auch im multimedialen Zeitalter auch einfach nur zu verwöhnt.Aber wäre schön,wenn sich für die Zukunft auf Seiten des HTTV einer zur aktuellen Berichterstattung finden würde.In diesem Sinne,Gute Nacht :-)
Ach ja und zu dem wie: Man muss sich doch nur mal die Platzierungen in den jeweiligen Gruppen durchgeben lassen,mehr nicht.Ich bin so verdammt anspruchslos*gg*

Dobrý den!
Alt 26.09.2004, 01:27
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Jeder Schritt nach vorne wäre einer in die richtige Richtung :-) Vielleicht bin ich auch im multimedialen Zeitalter auch einfach nur zu verwöhnt.Aber wäre schön,wenn sich für die Zukunft auf Seiten des HTTV einer zur aktuellen Berichterstattung finden würde.In diesem Sinne,Gute Nacht :-)
Ach ja und zu dem wie: Man muss sich doch nur mal die Platzierungen in den jeweiligen Gruppen durchgeben lassen,mehr nicht.Ich bin so verdammt anspruchslos*gg*
Ich denke, hier muss man beim Ausrichter (dem Verein) und nicht beim Veranstalter (HTTV) ansetzen, Wahrscheinlichwird sich etwas Ähnliches in der nächsten Zeit etablierenm wenn der Umgang mit den neuen medien selbstverständlicher wird.

Es wäre auch schön, wenn jemand der vor Ort war und die Gruppen mitgeschrieben hat, sich hier melden würde.

Aber Llesen ist wohl einfacher als Schreiben ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »