|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anregung zum Wörterbuch
@p.d. und -crea- im Thread "Dies ist das Wörterbuch":
Diskussionen sollten doch hier geführt werden, damit das Wörterbuch sauber bleibt. |
|
|
|||
|
|||
|
ich schlage das "koordinative Dreieck vor", kann das nur leider nicht selber beschreiben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unterschnittblocks sind nicht zwangsläufig auf lange Noppen beschränkt. Gehen auch mit "normalen" Belägen. Willst Du den nicht noch zusammen mit Seitschnittblocks in Dein Sortiment aufnehmen? Dazu noch den Spinblock: Der Spinblock ist eine Form des aktiven Blocks, bei der der Ball mit einer kurzen, recht zügigen Aufwärtsbewegung des geschlossenen Schlägers aus Handgelenk und/oder Unterarm getroffen wird. Der Ball beschleunigt dadurch nach dem Aufsprung auf der Tischhälfte des Gegners, was ungefähr die gleichen Effekte und Auswirkungen hat wie ein Kickaufschlag. Diese Schlagbewegung ist beschränkt auf Spinbeläge, kurze Noppen und wenige, ziemlich griffige Antis, wobei bei den beiden letzten Belagsorten im Vergleich zu Spinbelägen der "Kickeffekt" deutlich weniger ausgeprägt oder gar nicht mehr vorhanden ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Rest von Dir kleb ich gerne dran, danke ![]() Falls noch Anregungen zum Seitschnittblock da sind, nehme ich gerne an, der gehört nicht zu den von mir beherrschten oder oft beobachteten Techniken...Kann also sein, dass ich das nicht ganz richtig beschrieben habe. @Galatin: Bitte lösch Deinen nicht ins Wörterbuch gehörenden Kommentar zu JanMove´s Beitrag. Kommentare, etc. sollen hier rein. Apropos: Was ist denn ein Zitteraal? Ich weiß es, aber die Zielgruppe des Lexikons vielleicht nicht...?Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (21.10.2004 um 14:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Meteora
Korkenzieheraufschlag, auch bekannt als Gegenläufer oder auch einfach als "Aufschlag andersrum"... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiss nicht, ob ihr den so bezeichnet, aber der hier gemeinte ist der mit Griff nach oben, Schlägerblatt schwingt bei Balltreffpunkt vom Bauch weg.
Den macht Rossi z.B. auch oft. Gruß
|
|