Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2004, 13:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Palio CJ8000 - Informationen

Zitat:
Zitat von Volkmar
@ Fozzi

Das kann man auf verschiedene Arten betrachten. Versuchen wir es doch mal so:

Es gibt vom Hersteller verschiedene Versionen des Palio CK 531a wie auch vom CJ 8000. In der Zulassungsliste steht nur jeweils eine Bezeichnung. Hier die Fragen:

Welcher der verschiedenen vom Hersteller unter derselben Bezeichnung vertriebenen Beläge ist zulässig ?

Woran kann ein TT-Spieler erkennen, ob der Belag, den er gekauft oder den der Gegner auf dem Schläger hat, der zugelassene ist ?

Und wenn es vom Hersteller verschiedene Versionen eines Belags gibt und es kommen dann - Trittbrettfahrerproblematik beim CK 531a - weitere dazu, wie soll man das denn dann auseinanderhalten können ?

Gruß, Volkmar
Die Fragen, die Du stellst, halte ich für richtig (wenn auch für mich persönlich für unrelevant). Warum steht der CK auf dem Index, nicht aber der C8, Feint oder der Sriver? Alles Beläge, die es in der BE Version gibt/gab/geben könnte. Allerdings, und da wiederhole ich mich, ist das für mich im Schwerpunkt ein "Nachbehandlungsproblem" und kein "Chinesisches Qualitäts- und Zulassungsproblem". In sofern kann man einfach nicht von " exakt dieselbe Situation " sprechen, da es hierfür nach meinem dafürhalten andere Lösungen braucht.
Alt 07.10.2004, 14:27
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin
Jetzt wird hier so weiterdiskutiert, als ob es tatsächlich verschiedene Versionen vom Hersteller gibt !
Wie hat man das denn gemerkt bitte schön , wenn die "glatte Lieferung" "angeblich" direkt vom Hersteller kam ?
Etwa die OVP aufgemacht und nachgeschaut und getestet und dann nochmal nachselektiert und dann 2 unterschiedliche Preise genommen ?
Oder haben sich die Kunden beschwert, die eigentlich ne griffige Noppe wollten?
Oder wollten Leute 20 Euronen nachzahlen ?
Da wird ja Betrug durch GP impliziert !

Trent
Alt 07.10.2004, 14:59
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
@ Hurz

Durchaus bedenkenswerte Argumente, aber leider zur Beurteilung der Frage, ob der CJ 8000 legal, der CK 531a aber illegal ist oder war, irrelevant. Warum soll man etwas toleranter handhaben, nur weil es Noppen-Innen-Beläge betrifft ?

Gruß, Volkmar
Weil es keinen Gegner je kratzen würde, ob ich eine A-C oder sonstwasfüreineVersion spiele, beim CK531a aber schon. Und es kommt da zur Konfrontation, wo ein Kläger ist (Das es formal so sein müsste wenn A dann auch B ist mir klar...), Die BE User beschweren sich doch nur, weil sie selber benachteiligt wurden (Auge um Auge) und nicht weil ihnen das spielen und verteiben des CJ8000 als unfaire Sache vorkommt.

(und da kommt mein Nachsatz ins Spiel...) Die jenigen die am meisten davon haben ist die Fraktion derjenigen, die 40€ Beläge vertreiben, ein Händler verdient nun mal mehr an einem Bryce,MarkV oder Dr.Neubauer mehr, als an einem Cj8000 oder Ck531a.
Bisher war die China-Beton-Fraktion nur eine Nische, aber mit dem Run auf dem CK531a und die CJ8000 würde den Händlern auf lange Sicht ein Geschäft durch die Lappen gehen (eine Menge der NI Spieler könnte ohne grosse Änderung auf den CJ8000 umsteigen). Die etablierten (grösseren) Händler haben doch immer noch keine Palios im Programm geschweigeden auf Lager...

Ich sage doch auch das es formal beim Cj8000 so gehandhabt würde wie beim Ck531a...aber mir eght die Motivation einiger Kollegen hier gegen den Strich...Beim Ck531a war es so, das viele gemeckert haben "der gewinnt doch nur weil er einen nachbehandelten Belag spielt, das ist nicht erlaubt" wen interessiert es denn, ob der CJ8000 nun regelgerecht ist ?

Ich könnte mutmassen, es ist vorrangig die Fraktion der gebeutelten
CK531a-User (denn aus Angst vor Diskussion und Repressalien der überforderten Schiedsrichter, haben sogar viele der YE User zu anderen Noppen gewechselt, obwohl sie augenscheinlich reguläres Material benutzen), ich verallgemeinere (und provoziere) hier mal ein bischen...

Wenn einer mit meinem CJ8000 kein Problem hat, dann sagt er doch 'las ihn doch damit spielen, den hau ich trotzdem weg...', darum geht es doch, die Hintergründe sind immer der eigene Vorteil und dementsprechend das Lobbydenken (warum wird den übers frischkleben diskutiert ? weil es das Spiel zu dominant und undurchschaubar macht, nicht weil es ungesund ist -> Steckt eine Industrie hinter !!! )

Glaubt ihr den im Ernst, dass nur die Anfragen der TT-Spieler den DTTB/ITTF eine Entscheidung haben fällen lassen ? Die kümmert es doch sonst auch einen Dreck, was wir hier unten machen, die machen die Bälle grösser, reglementieren den Aspect ratio, die Belagsfarbe und das Zählsystem am Grünen Tisch und die Lobbies der TT-Industrie schaut zu dabei ?
Alt 07.10.2004, 15:05
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fozzi

Einverstanden. Die Trittbrettfahrerproblematik, bei der es sich in der Tat um unzulässige Nachbehandlungen gehandelt haben dürfte, ist ein anderes Problem.

@ Trent

Sag mal, Trent, oder soll ich besser sagen: 4MD , Dir gehen langsam die Argumente aus, oder ? Du warst doch einer derjenige, der hier am lautesten geschrieen hat, als es darum ging, ml was anzuhängen.

Dabei ist es doch so einfach. Ebenso wie Du in China bei Gold Palm CJ8000 in verschiedenen Qualitäten bestellen kannst, kannst Du das mit dem CK531a auch. Warum, glaubst Du wohl, hatte ml-sporting Lieferschwierigkeiten, während viele andere Firmen ihre nachbehandelten Beläge immer liefern konnten ? Einfache Frage, einfache Antwort: Weil ml-sporting die Beläge direkt von Gold Palm bezogen hat. Und selbstverständlich in der Qualität wie angeboten und bestellt. Diese Qualität war so gut, daß Gold Palm auch selber nicht immer sofort liefern konnte.

Verpackungen aufmachen und nachsehen, so ein Müll. ml-sporting hat die Beläge ohne Verpackung importiert, weil die Verpackung schwerer war als der Belag selbst, das hätte nur unnötige Kosten verursacht.

Nein, es ist ganz einfach: Wer bei ml-sporting einen Palio CK 531a Blue Edition bestellt hat, der hat einen bekommen, der direkt von Palio stammte. Und so schnell, wie die Dinger ankamen, waren sie auch wieder weg, da hat keiner dran gefummelt.

Und jetzt darfst Du gern wieder Deinen chinesischen Manager von Gold Palm anführen, dann sage ich zu dessen Seriosität auch noch was. Die Frachtunterlagen und Rechnungen, die ich gesehen habe, sprechen eine eindeutige Sprache. Daß die Herren von Gold Palm kein Interesse daran haben, zuzugeben, daß sie was gemauschelt haben, was nicht mit der ITTF-Zulassung übereinstimmt, wird selbst Dir einleuchten.

Gruß, Volkmar
Alt 07.10.2004, 15:13
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
@ Fozzi

Einverstanden. Die Trittbrettfahrerproblematik, bei der es sich in der Tat um unzulässige Nachbehandlungen gehandelt haben dürfte, ist ein anderes Problem.

@ Trent

Sag mal, Trent, oder soll ich besser sagen: 4MD ,

...

Gruß, Volkmar
Trent .... 4MD ??? Was soll das ?
Alt 07.10.2004, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ hurz67

Man könnte tatsächlich auf die Idee kommen, daß jetzt die Stunde der gefrusteten BE-Spieler geschlagen hat, mal der Noppen-Innen-Fraktion einen lange Nase zu drehen. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe damals BE gespielt, spiele jetzt Fakir oder - bin ich mir noch nicht sicher - Alligator und gewinne und verliere genausoviel wie vorher. Es kommt nicht so sehr auf die Noppe an, sondern auf den Spieler, das wird in dieser Diskussion gern vergessen.

Ich habe Verständnis für Deine Argumente, aber ich halte sie nach wie vor für irrelevant. China-Belag oder Japan-Belag, Preis hin oder her, das sind keine Kriterien bei der Frage, ob ein Belag zulässig ist oder nicht.

Es geht auch nicht darum, vergangene Schlachten erneut zu schlagen. Aber es ist damals hier im Forum von einigen eine wahre Hexenjagd aus fadenscheinigen Gründen betrieben worden. So lauter waren die Motive derjenigen, die damals am lautesten geschrieen haben, nämlich nicht. Es ging nur vordergründig um die Zulässigkeit des Palio BE. Aber das führt jetzt wirklich zu weit. Vielleicht greift ja Trent Reznor alias 4MD den Hinweis auf und sagt selbst etwas dazu.

Gruß, Volkmar
Alt 07.10.2004, 15:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ihr habt alle einen an der Klatsche, warum kommt hier in jedem Thread wo es um einen Palio Belag geht immer die Sprache auf den 531?
Warum kann man nicht einmal beim Thema bleiben?

Ständig irgendwelche dummen Unterstellungen wer was wo und warum manipuliert hat und keiner hat auch nur den geringsten Beweis.
Der eine führt irgend einen windigen Manager von Gold palm an den es wahrscheinlich nur auf dem papier gibt, der nächste seine chinesische
Frau die auch anscheinend ein TT Belagprofi ist und ein dritter saugt sich irgendwelche Theorien von illegaler Nachglättung in Garagen oder im Keller im großen Stil aus den Fingern.

Es geht hier um den CJ8000 und nicht um den CK531A verdammt.
Alt 07.10.2004, 15:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@ Schupfkönig

Sorry, aber die Frage der Zulässigkeit des einen Belags ist auch eine Frage der Zulässigkeit des anderen. Vergleichbare Situation: Eine Firma bringt unter derselben Bezeichnung und derselben Zulassung verschiedene Beläge auf den Markt. Das war beim CK 531a so, und so ist es jetzt beim CJ 8000.

Gruß, Volkmar
Alt 07.10.2004, 15:27
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
...
Was Du nicht weißt: In der Tat war ml der erste, der den Palio CK 531a hier in Deutschland vertrieben hat. Die von ihm vertriebene Version war glatt, allerdings weniger glatt als z.B. die Neubauer-Beläge, und seine Bezugsquelle war Gold Palm Trading Ltd. Hongkong. Ich war selber bei ihm im Shop und habe mir von ihm die Fracht-, Liefer- und Zollunterlagen zeigen lassen, und der Verkäufer bzw. Lieferant war Gold Palm. Wenn aber Gold Palm selber eine geglättete, sprich eine andere Qualität des CK 531a verkauft hat, dann ist das exakt dieselbe Situation wie beim CJ 8000. Und jetzt darfst Du mir erklären, warum ein CJ 8000 mit unterschiedlicher Noppenlänge zulässig sein soll, ein CK 531a vom selben Hersteller hergestellt und geliefert aber nicht.
...
Ich hoffe nur, daß Du die Veröffentlichung dieser Neuigkeit mit ML abgestimmt hast!
... da war was vor langer Zeit ...
Alt 07.10.2004, 15:27
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Trent .... 4MD ??? Was soll das ?
Bzgl. der "Oskar"-Verleihung geht der "Trent" eindeutig in Richtung "4md !"

w
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »